Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

P3DNOW User Jirikii: Bulldozer ist eine komplett neue Architektur mit einem umgesetzten Konzept, das fast aus dem luftleeren Raum bei x86 Prozessoren kommt.
Die Änderungen sind einfach gravierend.
Der Fortschritt Intels zum Core, war ja nunmal "einfach" nur ein Rückschritt/Rückgriff auf eine bestehende Architektur des Pentiums 3. Also eigentlich nichts neues.
Nehalem, Sandy Bridge, Ivy Bridge ? Alles niichts neues, alles alte Architektur weiter fortentwickelt.
Und wo stammt diese grundsätzliche Archtitektur letzten Endes her? Wenn ich das richtig voreinander bringe vom Pentium Pro, der bei seiner Einführung mit ebenso großen Problemen zu kämpfen hatte. Und die Argumente damals, weshalb seine Perofrmance bei erscheinen im Vergleich zu den am Markt befindlichen Pentiums mit 166 und 200 MHz relativ bescheiden war: "Ach das ist doch ein Server-Prozessor".
Wenn man dann heute mal zurück schaut wie lange Intel von der damaligen Einführung des Pentium Pro was hatte, dann muß Bulldozers Konzept nicht jetzt schon beerdigt werden.
Auch wenn er in der ersten Generation vielleicht höchstens in Schlagdistanz kommt und die Konkurrenz nicht überholen kann, so heißt das nicht, daß man mit BD 2/3/4 nicht noch heiße Kohlen im Feuer haben wird in Zukunft. GoldenMic von dir hätte ich etwas mehr Zurückhaltung erwartet. :gruebel:

[Ironie on]
Ja Bulldozer 2 macht alles platt! Jeden i7 und i5 und auch i9 :ugly:

Leute, kauft euch keine schnellen Intels, oder PII x6 sondern wartet auf den alles platt machenden Bulldozer 2. :hail:

Stromverbrauch jehnseits der 250 Watt, der erste "echte" 16-Kernen und eine perfekte Performance unter Windows 9 (wird in 2 Jahren released).
[Ironie off]

Ach... AMD failt und failt und failt immer weiter.

Ich würde mal wirkich gern hören was die Entwickler der CPU auf ein paar Fragen antworten würde.

Vor allem auf: "WTF?! Was habt ihr euch gedacht als ihr eine CPUs gebencht habt die langsamer als die eigenen Vorgänger sind und wieso habt ihr sie SOOO released?!"

Drei Buchstaben: LOL :daumen2:

Das gehört zur Zeit zu meinen wichtigsten Fragen wieso gibt AMD nichtmal ein kleines Statement ab. :huh:

Was soll AMD denn noch für ein Statement abgeben? Glaubst du, die wussten nicht, was sie verkaufen? Das Statement dazu findest du, mit all seinen Superlativen, auf der Produktseite:
AMD FX Prozessoren

P3DNOW User Jirikii: Bulldozer ist eine komplett neue Architektur mit einem umgesetzten Konzept, das fast aus dem luftleeren Raum bei x86 Prozessoren kommt.
Die Änderungen sind einfach gravierend.
Der Fortschritt Intels zum Core, war ja nunmal "einfach" nur ein Rückschritt/Rückgriff auf eine bestehende Architektur des Pentiums 3. Also eigentlich nichts neues.
Nehalem, Sandy Bridge, Ivy Bridge ? Alles niichts neues, alles alte Architektur weiter fortentwickelt.
Und wo stammt diese grundsätzliche Archtitektur letzten Endes her? Wenn ich das richtig voreinander bringe vom Pentium Pro, der bei seiner Einführung mit ebenso großen Problemen zu kämpfen hatte. Und die Argumente damals, weshalb seine Perofrmance bei erscheinen im Vergleich zu den am Markt befindlichen Pentiums mit 166 und 200 MHz relativ bescheiden war: "Ach das ist doch ein Server-Prozessor".
Wenn man dann heute mal zurück schaut wie lange Intel von der damaligen Einführung des Pentium Pro was hatte, dann muß Bulldozers Konzept nicht jetzt schon beerdigt werden.
Auch wenn er in der ersten Generation vielleicht höchstens in Schlagdistanz kommt und die Konkurrenz nicht überholen kann, so heißt das nicht, daß man mit BD 2/3/4 nicht noch heiße Kohlen im Feuer haben wird in Zukunft. GoldenMic von dir hätte ich etwas mehr Zurückhaltung erwartet. :gruebel:

:ugly:
Wenn ein überzeugter P3Dler über Intel-CPUs philosophiert, dann kann vermutlich nichts rationales bei rauskommen.

wird bulldozer von einigen immer noch schön geredet ? :what: vergessen wir mal die leistung. allein der stromverbrauch katapultiert den bulldozer ins aus.

Ich würde aber ungern einen Freund haben der nur einseitig denkt.

Es ging mir um die Aussagen die vor dem 12.10 gesagt wurden.

Die waren auch alle begründet.
Wenn man sich täglich jede News und alles anschaut was reinkommt hat man eine gewisse Vorahnung.
Und ich hab nicht nur geschaut was das Marketing gemacht hat - FX hat bei mir nichts zu sagen.
Mir geht es um einfache Punkte.
Cherrypicked Folien die von AMD kamen und schon ziemlich schlechte Ergebnisse für Cherrypicking boten.
Empfehlungen wie warten auf etwas von dem man bis vor 2 Wochen noch kein richtiges Releasedatum hatte.
Sorry aber das hat mit Seriösität nichts zu tun.

Naja, AMD ist für mich jetzt so gut wie Pleite, ich meine wie viele Fails können die sich noch erlauben, naja gut die Radeon HD Serie hält sie noch über wasser

ruyven_macaran : Nah dann ist deine Meinung ja in Stein gemeißelt,das war ein User der bei 100 Beträgen auf dem Counter war. :daumen:

Na, das ist ja mal ne Aussage!!! Hoffen auf B2/3/4. Warum??? Was bringt uns das heute? Und während dessen glaubst du das die Konkurrenz schläft. Man kann einfach kein Produkt auf den Markt bringen, ohne nennenswerte Steigerung und ohne Wettbewerbstauglichkeit mit der Konkurrenz. Wer kauft denn dann noch?? Wer ein wenig nachdenkt, vorrausgesetzt derjenige ist dazu in der Lage, der wechselt tatsächlich zu Intel. Ich selber bin Besitzer eines i7 950. Habe selber auf release Date de BD gewartet. Aber mit dem Ergebnis! Was glaubt ihr werde ich mir in Zukunft kaufen? Den BD ?

Intel bietet einfach Qualitätsprodukte die seeehr zukunftssicher sind.

Ein Core 2 Quad aus 2007 @3 bis 3,5 Ghz reicht noch aus. Ganz zu schweig von der ersten i7 Generation.

Der i7 920 ist meiner Ansicht nach einer der besten Prozis die Intel je machte. Noch so lange nach dem Releas mit ein bisschen OC immer noch gaaaanz vorne dabei.

Das hat AMD noch nie geschafft, bzw. so lange.

Außerdem haben sie noch immer kein Prozi der den 920 schlägt.

Tiz92 schrieb:
Intel bietet einfach Qualitätsprodukte die seeehr zukunftssicher sind.

Ein Core 2 Quad aus 2007 @3 bis 3,5 Ghz reicht noch aus. Ganz zu schweig von der ersten i7 Generation.

Der i7 920 ist meiner Ansicht nach einer der besten Prozis die Intel je machte. Noch so lange nach dem Releas mit ein bisschen OC immer noch gaaaanz vorne dabei.

Das hat AMD noch nie geschafft, bzw. so lange.

Naja, die Athlons 64 waren schon klasse, oder der Thunderbird.

Naja, die Athlons 64 waren schon klasse, oder der Thunderbird.

Nicht nur die , der Athlon XP war schon eine Super CPU vor 3 Jahren hatte ich sogar noch mit meinem 2800+@ 3200+ und einer 7600GT keine wirklichen Sorgen ...und da war die CPU schon 5-6 Jahre Alt !
Also von wegen das hat AMD noch nie geschafft , dazu bis ende 2006 kam man um einen Athlon 64 nicht drum , erst 2007 konnte Intel nach 7harten Jahren Athlon erstmal wieder was vorzeigen ...
Was die jammerlappen dabei aber auch noch wissen sollten selbst als AMD die Krone hatte sowohl im P/L und im Preis wenn auch nur knapp hatten sie damals schon miese Marktanteile und die Desktop CPU SParte war damals schon nicht wirklich Profitabel um es mal milde zu sagen .
Dann die ganzen dreckigen Tricks , von Intel wo Mobo Hersteller genoetigt wurden Produkte zurueck zu halten oder Grosshaendler und OEM Hersteller im rabatten genoetigt wurden AMD aus dem Regal zu nehmen Etc.
All das hat AMD ueberlebt sogar denn Phenom I , also macht euch nur keine Sorgen !;)

mfg F-4

PS: der Thunderbird war doch der erste X86 der die 1 Ghz grenze packte ... ?

Zurück