Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Halleluja, was für eine kolossale Enttäuschung :wow::hmm:

Ich bin mehr als enttäuscht von AMD, das ganze grenzt ja schon an selbstsabotage.:klatsch:

Man muss sich das mal nur überlegen wie weit AMD jetzt zurück gefallen ist, die neuen SandyBridge (E) und IvyBridge CPUs werden AMD psychologisch in die Steinzeit zurück katapultieren, AMDs Technologie hingt immer mehr hinter her, der Abstand zu INTEL hat sich heute nicht verkürzt sondern vergrößert.

INTEL kann jetzt machen was sie wollen, sie haben jetzt quasi eine FAST Monopolstellung inne.

Das ist ein trauriger Tag für uns alle, die Preise werden jetzt noch mehr auseinander gehen, und was die Zukunft für AMD bedeutet weis wohl jeder selbst, noch mehr druck und Fehler werden das geschehen von AMD diktieren.
AMD muss jetzt noch mehr die Preise drücken als sonst, ich glaube das diese Firma das nicht mehr lange aushalten kann/wird.

INTEL kommt wohl gerade aus einem Lachkrampf nicht mehr heraus, die werden jetzt wohl den Champagner knallen lassen.
Gut gemacht AMD, ihr habt Technologisch auf das Jahr 2009 aufgeschlossen :schief:
Ich habe wenigstens gehofft das die positiven Gerüchte und die PR von AMD richtig gewesen wären ...

... :daumen2::ugly:

[SIZE=4Gut gemacht AMD, ihr habt Technologisch auf das Jahr 2009 aufgeschlossen :schief:
[/QUOTE]

Also technologisch hat AMD vorgelegt und sind meiner Meinung mit einem neuen Design vorne dabei, das Problem ist das
dass Design leistungstechnisch 1 Jahr zurück hängt.
Ich finde es auch schade, hätte mir gerne einen BD auf mein Board gepackt. Da ich aber mit der Leistung meiner CPU noch
gut auskomme un der BD nur aus Spass an der Technik und Tackterei gekauft würde warte ich halt. Vieleicht kommt halt
noch eine neue Revision mit ein bisschen weniger Stromhunger.

Gruß,
Daniel

AMD released 1Jahr nach Intel und dann so eine Krücke.
Gott sei dank hab ich mir Anfang Jahr einen 2600K gekauft.

Ich möchte jetzt nichts von "Öhhhh der olle xTc basht AMD und macht sich über'n Bully lustig" hören. Ich hätte es AMD sehr gewünscht, zumal ich auch mit dem grünen Lager begonnen habe. :)

"Öhhhh der olle xTc basht AMD und macht sich über'n Bully lustig" :haha:

Nein, hast ja recht - ich hatte ja was Ähnliches geschrieben - ich hätte es ihnen gegönnt; und uns auch - btw.

In Starcraft 2 sieht man die miserable Leistung pro Takt des Bulldozers!
EIN E8400 auf 3,6GHZ weist den BD in die Schranken :( Autsch!!!
Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Der FX 8150 kann nicht einmal im entferntesten mit dem I5 2500k mithalten (Games).

Hott3x schrieb:
Also technologisch hat AMD vorgelegt und sind meiner Meinung mit einem neuen Design vorne dabei, das Problem ist das
dass Design leistungstechnisch 1 Jahr zurück hängt.
Ich finde es auch schade, hätte mir gerne einen BD auf mein Board gepackt. Da ich aber mit der Leistung meiner CPU noch
gut auskomme un der BD nur aus Spass an der Technik und Tackterei gekauft würde warte ich halt. Vieleicht kommt halt
noch eine neue Revision mit ein bisschen weniger Stromhunger.

Gruß,
Daniel

Nur 1 Jahr zurück hängt ? Mein i7 920, ist drei Jahre alt und schneller als das ding !

Überlange Entwicklungszeit?
Sinkende Hoffnungen?
Enttäuschende Ergebnisse beim Launch?
Passt!

AMD sollte in die Rüstungsbranche wechseln, da erfüllen sie mit Bulli gerade alle Kriterien

Hmm...
Leider haben sich die Benchergebnisse, die wir möglicherweise als Fakes eingestuft haben, bewahrheitet. Nichtdestotrotz ist die K15 Architektur eine sehr interessante und daher werde ich die Zukunft bei AMD abwarten und somit darf mein Rechner so wie in Moment ist, wohl noch ein Jahr die Power abverlangen.
Am 2. November werde ich mir mal wieder eine PCGH holen, um einen sehr ausführlichen Test des Bullis zu bekommen. Danke dafür. :pcghrockt:

FM100 schrieb:
Hmm...
Leider haben sich die Benchergebnisse, die wir möglicherweise als Fakes eingestuft haben, bewahrheitet. Nichtdestotrotz ist die K15 Architektur eine sehr interessante und daher werde ich die Zukunft bei AMD abwarten und somit darf mein Rechner so wie in Moment ist, wohl noch ein Jahr die Power abverlangen.
Am 2. November werde ich mir mal wieder eine PCGH holen, um einen sehr ausführlichen Test des Bullis zu bekommen. Danke dafür. :pcghrockt:

Glaubst du nicht das die Pleite gehen ?

Hm, also ich hatte bei HEUTE gewartet ob ich nun auf Bulli umsteige, oder für mein betagtes AM2+ Mainboard einfach einen 1090T hole.
Und... naja, jetzt ist ein 1090T bei mir drin ! :D

Die paar Prozent mehr für fast 100 EUR mehr und dazu noch MB und RAM kaufen? NÖ! :daumen2:

Derzeit teste ich gerade das OC vom 1090T...
Beim ersten Test ist er bei 3,8 Ghz stabil.
Mal sehen wie hoch man ihn Primestable takten kann ^^

In Starcraft 2 sieht man die miserable Leistung pro Takt des Bulldozers!
EIN E8400 auf 3,6GHZ weist den BD in die Schranken :( Autsch!!!
Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Der FX 8150 kann nicht einmal im entferntesten mit dem I5 2500k mithalten (Games).

SC läuft auf ALLEN AMD CPUs schlecht.

Leider ein sehr enttaeuschendes "Comeback" f. AMD; - etwas staerker als in den vorab geleakten Benches habe ich den Bulldozer schon erwartet.
Frappierend finde ich den Stromkonsum und da vor allem die grosse Differenz zwischen Idle und Last trotz nur 1,26V VCore; - sehr gut auch da bei HT4U zu sehen:
< Leistungsaufnahme CPU inkl. Wandler >
AMD Bulldozer FX im ausfhrlichen Test - Die Pferdchen lahmen - (Seite 24) - HT4U.net

Zuletzt bearbeitet:

ES bedeutet ja auch nicht zwingend, das es kein Exemplar mit der aktuellen Maske ist.

Moin Community!

Erstmal danke an PCGH für den Test. Der jedoch mal wieder andere Zahlen spricht, wie der von den Kollegen ( zB. CB ).
Bezüglich der Bully-Leistung: Man kann sehr schön an den div. Benchmarkergebnissen sehen, wie dieser hoch und runter
hüpft, was üblicher Weise nur bei den Tests zu sehen ist wenn ein Programm AMD/Intel optimiert ist. Somit liegt klar auf
der Hand, dass es nicht um die wirkliche Rohleistungen des Bullys handelt. Man kann drei Sachen dazu sagen:
1) Bios/Treiber-Probleme
2) Laut AMD erst durch Windows Update behoben
3) Was anscheinend irgendwo hinter die Ladentheke gefallen ist, das Problem dieses Steppings mit dem Cache!
Bin kein AMD - Fanboy ( hatte seit 2002 keine AMD - CPU in meiner Kiste ), aber ich finde die Architektur vielversprechend.
Mal abwarten was die Zukunft bringt ( Updates/Bugfixes/ReLaunch ). Habe ehe momentan 0 Kohle für ein neues System!

Heyho....

Wie schon einige hier, musste ich, nachdem ich mit dem review-lesen fertig war, erstmals tief luft holen und stark schlucken :what:

Ich wollte ihn mir bestellen.... jetzt nicht mehr!

Ich bin nunmal ein spieler und multimedia anwender. was bringen mir aida und sonstige benchmarks wo sich der prozessor hervorragend schlägt, wenn er bei den eigentlichen anwendungen total in die knie geht.

Ich hab den X4 auf 4GHz rennen.... in spielen würde der bulldozer nur 3- maximal 10% schneller sein.... da kauf ich mir entweder den 2600K oder ich warte auf den neuen intelsockel oder so, da wird wenigstens die grafikkarte komplett ausgefahren... und bei allen andern anwendungen bessere leistung.

Damals core 2 duo 6750 ist insgesamt runder gelaufen wie der amd...

Jetzt habe ich auch einen abieter gefunden der mir das 1155/56 montagekit für meinen IFX-14 liefern kann...

Daweil warte ich und mache mich erstmals über die kommenden intel modelle schlau... vl. hole ich mir sogar noch den 1100T... schauen wir mal.

Ach und zudem habe ich auch noch speicher mit intel extreme memory profile auch XMP genannt ;D was mir das umsteigen sogar zusätzlich noch verschönern würde... so quasi die kirsche auf dem sahnehäubchen.

Ich bin auf der ganzen Linie enttäuscht! (für meine Zwecke)

Zurück