Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Schau mal auf Seite 6 auf dem link der Folie nach. Ich weiss was ich gesehen hab ;)

Dann sind jetzt die Spieleentwickler am Zug! :daumen: Mal sehen was die noch retten können.
Da viele Spiele ja nur noch Konsolenports sind, darf man da "leider" kurzfristig nicht all zu viel erwarten. :-/

p.s.: Wenn ich Dich zitieren wird immer dein Name rausgelöscht und man sieht nur die Klammern. ;)

MfG

Schon mal was von "Patch" gehört? Man braucht kein neues Spiel für eine neue Architektur. ;)

bei kleinen änderungen ja. aber wenns grundlegend wird ? ka bin kein spieleentwickler glaube aber nicht dass sich die studios viel arbeit machen werden. Fakt ist es läuft auf aktuellen PCs.

hehehe, da bin ich ja froh, dass ich mir vor ein paar Monaten den i5 zugelegt , und nicht auf den "Bulli" gewartet habe:daumen:. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich was bei denen nur los ist?! Früher gings doch auch. (AMD 64-Zeiten) *seufz*

Als Ex-Besitzer von wenigstens 8 Athlon64 Varianten muss man der Richtigkeit festhalten, dass zu der Zeit aber auch Intel nicht ganz auf der Höhe war (P4) und somit AMD womöglich besser da stand als sie tatsächlich waren. Wie man dann ja auch im Sommer '06 mit dem Core2Duo sehen konnte.

up to date ist man mit amd schon seid 4 jahren nicht mehr ;)

Eigentlich sinds schon ein wenig über 5 Jahre....

Hat das wer behauptet?

Lies dir den Thread nocheinmal durch, dann wirst du an manigfaltigen Stellen feststellen, dass immer wieder behauptet wurde, dass Intel nun die Preise erhöht hätte. Wie gesagt, dass ist FALSCH.

bei kleinen änderungen ja. aber wenns grundlegend wird ?
Man kann es nur hoffen. :hail: Kommt natürlich auch auf die Community an. Wenn die natürlich still ist, und den Mund nicht aufbringt, wird das nix.

Schon mal was von "Patch" gehört? Man braucht kein neues Spiel für eine neue Architektur. ;)

Ach ja.. stimmt... bei als ich bei meinem 350MHz-K-2 den Jumper auf 400Mhz gesetzt hatte, flog mir auch einiges um die Ohren. Da bin ich gleich zum Laden an der Ecke geflitzt und hab mir den Patch für das beliebte Game "Windows 95" besorgt. Das war aber der letzte Patch, den ich wegen AMD machen musste.

@IT-Passion - Ja hast recht - ich entschuldige mich also hiermit.

Ich finde Intel hat im Moment gar keinen Grund die Preise zu senken. Mich würd es nicht wundern, wenn sie sogar steigen würden.

Was ich lustig finde sind die ganzen Wortspiele... Mülldozer, Faildozer usw.. mein Favourit ist BullSHIT! :ugly:

Wer kauft den sich denn bitte? So ein Stromfresser und dann noch so lahm in fast allen Benchs. FAIL!

Gut, dass ich mir den 2500K gekauft habe... und nich wie zuerst geplant, auf den BD gewartet habe.

Mal ruhig mit den Pferden... für Leute welche noch ein kompatibles Mutterbrett haben und nicht Geld kacken kann das wirklich ne Alternative sein. Besonders wenn man nur BFBC2 spielt. So wie ich zB.

Schade Schade Schade!
Ich hätte mit mehr gerechnet. Hier merkt man jedoch die Serverwurzeln der Architektur.
Ich hoffe, dass AMD mit einem weiteren Stepping und den Piledriverkernen die Architektur
optmiert hat.

Für mich heißt das ganz klar: Ich bin froh, dass ich auf den 2600K gewechselt habe. Seit nunmehr 2 Wochen
rennt er bei mir und ich bin begeistert. Hätte ich auf den Bulli gewartet, wäre das AHA-Gefühl sicherlich
ausgeblieben. Da ich sowohl fordernde Spiele spiele und auch Foto-/Videobearbeitung mache, ist der
2600K das richtige für mich und er lässt dem Bulli fast keine Chance.
Der Stromverbrauch ist eine weitere Sache, die Sandy Bridge Architektur ist sehr effizient, was man vom
Bulldozer nicht behaupten kann. 4,2GHz bei 1,17V finde ich beachtlich. Ob es sich lohnt einen Bulli so
hoch zu takten, dass er den i7 überholt finde abwegig, denn so verbraucht er noch mehr als der 2600k.

Alles in allem ist es schade, dass AMD mit dem Erstlingswerk der Bulldozerarchitektur keine Bäume ausreißt.

MfG

Man kann es nur hoffen. :hail: Kommt natürlich auch auf die Community an. Wenn die natürlich still ist, und den Mund nicht aufbringt, wird das nix.

Welche Community?

Bei dem Stromverbrauch und dem Preis, zu der schlechten Leistung, wird es da keine Ausreichend große Community geben wofür sich Entwickler der Arsch aufreißen würden. Und im Server bereich wird man sich auch lieber denken: Hmm lieber 10 Intel CPU's mehr, haben wir etwas mehr Leistung und 80% weniger Strom verbrauch. (Der Strom verbrauch steigt ja exorbitant je mehr CPU's man in seinen Cluster verbaut... also werden sich das auch einige Firmen zwei oder dreimal überlegen)

Ich habe ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Aber auf der anderen Seite aber auch nicht viel weniger, zwischen 2600K und 2500K, wo liegt er? Mal genau da mal etwas drunter. Man kann eine CPU von einem anderen Hersteller nicht 100% immer über der Leistung eines andern halten. Von daher gar nicht sooo schlecht.

Aber was soll´s, ich kaufe ihn! Warum auch nicht. Stromverbrauch ist mir egal oder gebt ihr für euer Hobby kein Geld aus?

Manchmal unter manchmal über 2500K. Jetzt fehlt nur noch die Optimierung und fertig. Und wer mir mit Spieleleistung kommt, da kann ich nur zu sagen, dass ein X4 genauso geeignet ist wie ein 2600K!

Wovon ich stark ausgehen werde ist, dass der BD2 genau das wird, was der BD jetzt werden sollte, so wie es beim Fermi auch war, erst die 5XXer hat es wett gemacht.

Lies dir den Thread nocheinmal durch, dann wirst du an manigfaltigen Stellen feststellen, dass immer wieder behauptet wurde, dass Intel nun die Preise erhöht hätte. Wie gesagt, dass ist FALSCH.

Wenn dann werden die preise von Intel-Cpus angehoben, aber durch die Verkäufer dergleichen, also der große Fluss, Alternate usw.

p.s.: Wenn ich Dich zitieren wird immer dein Name rausgelöscht und man sieht nur die Klammern. ;)
Ist scheinbar ein Bug. ;)

Ach ja.. stimmt... bei als ich bei meinem 350MHz-K-2 den Jumper auf 400Mhz gesetzt hatte, flog mir auch einiges um die Ohren. Da bin ich gleich zum Laden an der Ecke geflitzt und hab mir den Patch für das beliebte Game "Windows 95" besorgt. Das war aber der letzte Patch, den ich wegen AMD machen musste.

Bei neuen Grafiktreibern wird auch nicht rumgeheult, wenn Verbesserungen integriert sind. Ganz im Gegenteil sogar. Warum sollte es also bei einem Patch anders sein, der die Performance verbessert? Die meisten Spiele patchen sich heute von selbst. Vieles läuft über Steam/Origin/Impulse. Da geht das dann auch automatisch. Von daher seh ich da kein Problem was das "besorgen" von Patches angeht. ;)

Welche Community?
Die der Spiele natürlich. Das eine Communtiy was reißen kann, wurde ja schon öfters bewiesen!

Also das Anno teilweise CPU Performance braucht ist mir bekannt aber 4 Kerne vom Q9550 reichen da nicht?^^ Wenns so ist wow :D
Ich wollte eig. auch unbedingt einen Bully kaufen aber das überleg ich mir lieber nochmal :ugly:

Nene ist schon ein Flop der BD :daumen2:

Naja, der Q9550 @ stock lässt das Spiel zwar ganz nett laufen, aber auf höchsten Einstellungen und bei einer ordentlich ausgebauten Inselwelt (ist es zwar weiterhin spielbar) aber schon an der Grenze zu dem was ich mir so vorstelle. Und mit 3,7 GHZ derzeit läufts echt super-rund auch bei größten Inselwelten und entfernten Ansichten @ 1920-1080 Ansicht über den Wolken.

ABER: Anno 2070 könnte ja eventuell noch etwas mehr Performance brauchen (ich denke da auch an die Unterwasserwelten als Beispiel) und da habe ich mir einen Nachfolger für meinen mittlerweile doch schon etwas betagten Q9550 erhofft.

Und gut... der Bulldozer wird jetzt schon mal definitiv NICHT ein Nachfolger werden... Schade Schade...

Echt mies....dann bleib ich doch bei meinem X6...zumindest bis AMD nen deutlich leistungsfähigeren Bulldozer bringt, der auch auf meinem AM3 Board läuft...wie einst angekündigt...

@Painkiller - an Patches für GPUs hat man sich ja schon lange gewöhnt - bei Spielen.
Für Prozessoren und BS ist das relativ selten, der letzte relativ bekannte Patch dafür war das SP1 für Win7, wenn ich mich recht entsinne.
Ob das bei Spielen für CPUs so einfach ist - da muss aber allerhand neu compiliert werden.

Erstens, guten Morgen :D

Zweitens, übel übel ^^

Drittens. Eins muss man mit Anführungsstrichen den seriösen und unter NDA stehenden Hardwareseiten lassen, die zeigen ein noch größeres Desaster als die
vorab gezeigten. Puh, ein Schritt vor, aber warum 2 Schritte zurück ??

Und viertens müssen wir feststellen, dass die Lücke immer größer wird, Quo Vadis AMD ? Und C'est la vie AMD .......

P.S. Hab mir nun nicht alle Kommentare durchgelesen, wie viele wurden schon entfernt ? :D

Diese Lücke zwischen Intel und AMD ist aber nur im Desktopbereich da... das darf man nicht vergessen. Aber mit der aktuellen Prozessor-Variante wird AMD den lukrativen Markt der professionellen Arbeitsrechner bestimmt nicht aufrollen. Schade.

Zurück