Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Der erste Test bericht ist schon eine schlappe für AMD so weit man sehen kann. Last uns mal abwarten was da noch kommt da es sich ja hier bei nur um ein gebrauchtes Testmuster handelt , wer weis wie sich die CPU`s auf andern Board`s so macht.

Persönlich bin ich froh das ich mir vor 3 wochen den Phenom II X6 1100T geholt habe und nicht den Bulldozer.

Oh Mann jetzt geht schon wieder das gefronte los, ich habs erwartet :D

Egal welche CPU in welchem bench er schlägt is immernoch ein plus(+) und kein minus(-), und wenns auch nich die Welt ist. Hätte nämlich schlimmer kommen können, denn der 2500er wird ma locker überholt, ab und an auch der 2600er.
Nichts desto trotz würd ich mir die CPU z.Z allein wegen dem Stromverbrauch nich holen. Ich denk das Board ma auch nich mehr als 10 Watt aus. Für mich wird die CPU erst wieder bei nem neuen Stepping interessant.

Das wird auch ein wirtschaftliches Desaster für AMD. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum diese CPU gekauft werden soll :(.
Auch der Wert der CPU liegt bei unter 140€. Und zu so einem Preis wird AMD den sicher nicht anbieten können. Das heißt einfach, das es wirtschaftlich zumindest bis zum nächsten Bulldozer sehr unbequem werden wird.

Vielleicht der zwischenzeitliche K.O für die Prozessorsparte von AMD? Ich hoffe nur, dass die anderem AMD Plattformen etwas Luft zum überleben geben!

Ja klar in Games schon, mir geht es für mich persönlich um Videobearbeitung & andere Multi-Mediaprogs. und da hängt er den 2500er ab.
Auch wenn er da wie gesagt nur wenig Mehrleistung gegenüber von meinem 1100T bringt, lohnt es sich (für mich), 1100T in die Bucht,
100,- dazulegen und "Spaß" haben :devil:

Dann kommst du trotzdem besser mit nem 2600k weg kostet zwar ein klein wenig mehr ist aber für ottonormalverbraucher derzeit das mass aller dinge

Schade alles hoffen von mir war umsonst und ich entschuldige mich bei einigen hiermit öffentlich.
Intel kommt trotzdem nicht infrage aber der 8150 zu dem Kurs auch nicht.

Ja klar in Games schon, mir geht es für mich persönlich um Videobearbeitung & andere Multi-Mediaprogs. und da hängt er den 2500er ab.
Auch wenn er da wie gesagt nur wenig Mehrleistung gegenüber von meinem 1100T bringt, lohnt es sich (für mich), 1100T in die Bucht,

2600K + QuickSync der Integrierten GPU benutzen. Bietet das zur zeit schnellste Encoding und Decoding von Video. Und ich denke nicht das der Bulldozer da dran kommt. (Zugegeben, ein Programm muss QuickSync auch erstmal unterstützen...)

guck mal bei CB da liegt er in den Anwendunge direkt hinter dem 2500k und die haben mehr gebencht und dann schau mal insgesamt hängt er hinterm i7-870. Bei spielen dann hinter dem 1100

Also ich bin enttäuscht was die Spieleleistung angeht werde mir heute dann den X6 1100T bestellen und übertakten damit komme ich billiger und schneller weg als mit dem Bulldozer :daumen2:

Oh Mann jetzt geht schon wieder das gefronte los, ich habs erwartet :D

Egal welche CPU in welchem bench er schlägt is immernoch ein plus(+) und kein minus(-), und wenns auch nich die Welt ist. Hätte nämlich schlimmer kommen können, denn der 2500er wird ma locker überholt, ab und an auch der 2600er.
Nichts desto trotz würd ich mir hn z.Z allein wegen dem Stromverbrauch nich holen. Ich denk das Board ma auch nich mehr als 10 Watt aus. Für mich wird die CPU erst wieder bei nem neuen Stepping interessant.

Entweder ich schiele oder du hast was auf den Glubschern bis auf den Bad Compani test hängt er immer hinter dem 2500k

So wirklich hängt er den 2500K da nicht unbedingt ab... bei x264 schon mal nicht nach dem HWL-Bench - bei PCGH schon. Welchem Bench glaube ich jetzt? Grrrr... also weiter Verwirrung

Alles im allem sehr enttäuschend, nach dem ständigen verschieben des releases hatte ich schon etwas mehr erwartet. Würde ja noch über einiges hinwegsehen aber der Stromverbrauch ist mir einfach zu hoch.
Warte ich lieber bis zum Frühjahr und bleibe vorerst bei bei dem X4

Ich red auch nich von Spieleperformance sondern Anwendungen. Is klar wenn die pro Takt Leistung schlechter geworden is, das da nich viel kommt.

2600K + QuickSync der Integrierten GPU benutzen. Bietet das zur zeit schnellste Encoding und Decoding von Video. Und ich denke nicht das der Bulldozer da dran kommt. (Zugegeben, ein Programm muss QuickSync auch erstmal unterstützen...)

Dafür muss man auch erstmal was haben, wofür man die Videos mit Quicksync schrumpfen kann. ;) Und für was anderes taugt Quicksync nicht.
Ich persönlich habe weder eiPäD noch ein SchlauFon - was soll ich mit Quicksync?

Dann kommst du trotzdem besser mit nem 2600k weg kostet zwar ein klein wenig mehr ist aber für ottonormalverbraucher derzeit das mass aller dinge

Da stimme ich Dir vollkommen zu, wenn es um die P/L geht dann auf jeden Fall, aber ich stehe nun mal nicht auf die SB´s und auf Intel.
Ist jetzt kein Fanboy geflame, wenn AMD sch....e baut, so wie dieses mal, dann gebe ich es auch zu, aber ich möchte alles ausprobieren.
Und wenn er mir die Konvertierungs-Zeit um knapp 1,2-2 Std. verkürzt, dann ist es für mich schonmal kein Fail ;)

Peinlich Peinlich......

Somit stimmten wohl auch die Gerüchte das er ein Flop wird, bin somit Froh vor einigen Wochen mich für einen 2600K entschieden zu haben.

Aber wirklich eine extrem schlechte Leistung für einen 8 Kernen mit mehr Takt.........Tud mir irgendwie sogar Leid für AMD ich hätte mir Gewünscht das mal wieder etwas mehr Konkurrenz herscht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry, aber das ist nicht meine Liga, mir geht es ehr um größeres. Zweitens, das der 2600er da wesentlich schneller ist klar,
bei mir war die Rede vom 2500er ;)

Da stimme ich Dir vollkommen zu, wenn es um die P/L geht dann auf jeden Fall, aber ich stehe nun mal nicht auf die SB´s und auf Intel.
Ist jetzt kein Fanboy geflame, wenn AMD sch....e baut, so wie dieses mal, dann gebe ich es auch zu, aber ich möchte alles ausprobieren.
Und wenn er mir die Konvertierungs-Zeit um knapp 1,2-2 Std. verkürzt, dann ist es für mich schonmal kein Fail ;)

Glaub mal ich flame hier nicht AMD zu ich mag die Firma eigentlich und ich hätte mir auch einen Erfolg ala Ur-Athlon gewünscht nur das was sie abgeliefert haben trotz der Verspätung ist unzumutbar

Lest euch mal das Fazit auf CB durch das trifft sehr genau!

Bitter für AMD ! Hätte gedacht, dass es schlimm wird, aber nicht soooo schlimm !

PS.: Mein im Mai gekaufter X6 1090T (für 125 EUR) FTW :-)

Der Stromverbrauch ist das eigentliche Manko des Prozessors. Er nuckelt noch gieriger an der Steckdose als der x6.
DAS ist für mich die eigentliche Enttäuschung. Gut 100 Watt mehr als der 2500 bei Vollast ist schon mal eine sehr große Hausnummer.

Zurück