Tesla S20-Serie: Nvidia stellt erste Fermi-Grafikkarte vor

also für die die jetzt mehr Grafikpower haben möchten ( wenn sie Karten wie 8800GTS GTX und CO haben) , ist eine Ati jetzt auf jeden Fall zu empfehlen !:daumen:

Edit : Aber vielleicht sind die ja eh nicht vor Juni nächsten Jahres lieferbar ^^

Denkt Positiv :lol:

Vielleicht sind ATi und Nvidia , garnicht so auf Kriegsfuß .
Ati ist halt Kumpel wie Sau , und wartet auf Nvidia , bis die auch ihre Karten am Start haben . Damit es fair bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Two-face

OK , du hast gewonnen! ;)
Nur wie soll ich mir das Vorstellen?
Bringt ATi keine neuen Grafikkarten mehr 2010?
Denn es ist ja in der Tat möglich das ATi es nicht schafft die 28nm Gpu´s bis zum 4 Quartal auszuliefern, die 5970 wird wohl kaum Konkurrenz sein für die Fermi Gamer Karte.....
Weil sie auch Dual Gpu ist.

Zum Glück hab ich mir noch 3 GTX285 mit 2GB gekauft bevors zu spät war. Werden bestimmt mal Sammlerstücke werden jetzt wo Nvidia sich selbst aus dem Game kickt. Sehr schlechter Move

Zum Glück hab ich mir noch 3 GTX285 mit 2GB gekauft bevors zu spät war. Werden bestimmt mal Sammlerstücke werden jetzt wo Nvidia sich selbst aus dem Game kickt. Sehr schlechter Move

Das weist du nicht,woher willst du wissend as Nvidia keine Gamer Karten ausliefert, sie wären so dumm!
Niemals passiert so etwas - Nvidia - Der Name der sich über Jahre hin mit Gamerkarten beschäftigt hat hört ausgerechnet jetzt auf?

Das mit den Sammlerstücken kannst du dir aus dem Kopf schlagen :lol:
Ist die Elsa Winner von 1998 ein Sammlerstück geworden?
Sie war mal ne Gamerkarte, Elsa ist Tot
Sind Matrox Karten die damals zum spielen gut waren Sammlerstücke geworden?
-Nein

@ Two-face

OK , du hast gewonnen! ;)
Nur wie soll ich mir das Vorstellen?
Bringt ATi keine neuen Grafikkarten mehr 2010?
Denn es ist ja in der Tat möglich das ATi es nicht schafft die 28nm Gpu´s bis zum 4 Quartal auszuliefern, die 5970 wird wohl kaum Konkurrenz sein für die Fermi Gamer Karte.....
Weil sie auch Dual Gpu ist.

Wie sich die das bei AMD so vorstellen, weiß ich nicht genau. Vielleicht schaffen sie's mit dem Release gegen Ende 2010 noch, wer weiß. Aber ich traue Global Foundries einfach nicht. Könnte genauso gut sein, dass die HD6000 bzw. "Hecatoncheires" ein Schuss nach hinten werden, weil der 28nm-Prozess nicht ausgereift sein werden könnte.

Aber den Sprung von 40nm auf 28 in innerhalb von nicht mal einem Jahr musst du mir erklären;)
Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ATi ca. Februar/März 2011 einen Testchip à la 4770 vorstellt, um damit Erfahrung für die 6800er (4. Quartal 2011) zu bekommen.
Ich hoffe, ich falle jetzt nicht aus dem Fenster :ugly:

Sehr billig diese Grakas :ugly: Naja ne, sind halt nicht für uns Endverbraucher...bin mal auf die Normalo-Grakas gespannt, was die so kosten und so.

:what::what::what::what: Uff... da hauts einem ja die Sicherung raus:ugly:

Woher beziehst du denn deine äußerst fragwürdigen Prognosen????
Du erwartest also die HD6000 schon für das erste Halbjahr 2010?
Na dann bin ich mal gespannt..:haha:

Es gibt entsprechende Hinweise darauf, dass das Verteilen der Chips in Q2 beginnt und die chips in q3 auf den markt kommen. ich kann mir aber bei der nvidia-verspätung gut vorstellen, dass sie das ganze auf ende 2010 verschieben werden. macht ja durchaus sinn aus betriebswirtschaftlicher sicht.

Es gibt entsprechende Hinweise darauf, dass das Verteilen der Chips in Q2 beginnt und die chips in q3 auf den markt kommen. ich kann mir aber bei der nvidia-verspätung gut vorstellen, dass sie das ganze auf ende 2010 verschieben werden. macht ja durchaus sinn aus betriebswirtschaftlicher sicht.
Man verzögert absichtlich einen wichtigen Launch eigener neuer Produkte um ein paar Monate mehr, in denen man der Konkurrenz in Sachen Leistung (erstmalig seit einigen Jahren) hinterher ist während man gleichzeitig die eigenen, alten High-End-Produkte nicht mehr produziert und nur noch abverkauft ...... klär mich auf, BWL'ler-Logik ist zu hoch für mich. :D

Ich glaub zwar nicht, daß echte Männer unbedingt auch echte Fabriken haben müssen. Doch Grafikkarten sollten schon auf Silizium daherkommen, nicht auf Präsentationsfolien.

Und hier ist de facto noch gar nichts. Außer Tesla auf einem Absichts-Papier. Und einer nebulösen Hoffnung auf Fermi-GraKas. Da ist also von NVIDIA-Seite nichts, rein gar nichts, worüber die Diskussion lohnen würde.

Es ist doch nur von Fermi die Rede.. gibst keine 400 -600 euro Karten von Nvidia die DX11 unterstützen?

Man verzögert absichtlich einen wichtigen Launch eigener neuer Produkte um ein paar Monate mehr, in denen man der Konkurrenz in Sachen Leistung (erstmalig seit einigen Jahren) hinterher ist während man gleichzeitig die eigenen, alten High-End-Produkte nicht mehr produziert und nur noch abverkauft ...... klär mich auf, BWL'ler-Logik ist zu hoch für mich. :D
Du suchst bei tm0815 ne Logik? Gibts auf :lol:

Oh..nein.. ich bin falsch glaub ich..

Wer bitte kauft sich ne Karte für 2500 - 4000 Dollar ?

Wenn man der Beweihräucherung der grüngefärbten Jungs und Mädels in Foren glauben soll ist die Karte doch bestimmt 10x schneller, da wärs das doch rein rechnerisch wert? ;)

Geht aber hier eh nicht um Grafikkarten für Zocker falls noch nicht gemerkt... ;)

Scheint, als hätte ATI erst gestern mit der Entwicklung angefangen.
Dann dauerts ja mindestens noch 4 Jahre! Man, so lange will ich dann aber auch nicht warten!

Wenn ich mich richtig erinnere arbeiten doch immer mehrere Teams an Architekturen? Sprich das eine Team arbeitet schon längst am Nachfolger wärend die 5800er von einem anderen Team fertiggestellt wird? Glaub mich da zumindest dran zu erinnern, ist auch schon wieder ein paar Jahre her das ich das gehört hab in Verbindung mit Grafikkartenentwicklung.

Zurück