Du hast und brauchst kein Auto.E-Autos haben noch Nachteile, aber bei weitem nicht mehr so wie am Anfang, sie sind alltagstauglich.
Sollten bei dir wirklich mal kaum Ladesäulen existieren, würde ich mal dem Bürgermeister etc. aufs Dach steigen![]()
Jain, die nächsten sind 2km entfernt. Aber auf dem Aldi Gelände und das ist Nachts dicht.Du wohnst aber schon in einer Stadt oder? So weite Wege bis zu den Ladesäulen gibt es kaum noch.
Hier in Leipzig sinds 1-2 Kilometer normal, oft weniger. Und dabei ist das hier schon schlecht ausgebaut.
Du hast und brauchst kein Auto.
Aber es wird hier stramm über die Vor- und Nachteile von Autos geredet.
Jain, die nächsten sind 2km entfernt. Aber auf dem Aldi Gelände und das ist Nachts dicht.
Und selbst wenn, es sind wenige.

Dürfen schon... nur ist deren Meinung eben nicht viel wert.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Du bist doch nur zu geizig Dir eine richtig geile Karre zuzulegen.Aha. Also sind andere Verkehrsteilnehmer wertlos nur weil sie sich dafür entscheiden andere nicht zu vollzustinken und den Leuten nicht den Platz in den Städten wegzunehmen?

Dann bist Du doch bei den Themen über Fahrräder der Experte.Interessante These hast du da. Ich bin Radfahrer und ich hab die Blechkisten satt
Nee, nee, es ging um Autos, nicht um Straßenverkehr.Und solche Leute gehen mir sonstwo vorbei, die denken nur das jemand aktuell kein Auto hat auch nix zu sagen hat im Straßenverkehr etc![]()
da darfst du gerne noch ein jahrzehnt weiter zurückgehen: die erste A-klasse wurde schon als elektro-auto angekündigt, weshalb sie ja auch so unglaublich hässlich war... Angekündigte E-Autos seit 2008...
So, wie der Smart.da darfst du gerne noch ein jahrzehnt weiter zurückgehen: die erste A-klasse wurde schon als elektro-auto angekündigt, weshalb sie ja auch so unglaublich hässlich war
Häßlich ist er trotzdem.Der Smart hatte afaik nie Platz für nennenswerte Akku-Kapazitäten.

Mein Statement: Wasserstofftechnik ist eindeutig zu bevorzugen, da Wasserstoff problemlos gespeichert/gelagert werden kann, und wenn man es künstlich erzeugt und nicht abbaut, die Anbieter in der Regel regenerative Energieerzeugung dafür nutzen werden(bessere Kosten/Gewinnrechnung). und eine Brennstoffzelle kann garantiert umweltfreundlicher hergestellt werden als Akkus. Es spricht also nichts für die Akkutechnik, es sei denn die Japaner schaffen es bald Thoriumkraftwerke zur Serienreife zu bringen
Ach wie schön, dass du das überhaupt nicht einseitig siehst. Du bist der Inbegriff von Unbefangenheit. Die Gewinnung der Recourcen für die Herstellung von Akkus ist ja nichts dagegen, stimmts? Oder Stromtrassen quer durch die Natur zu schneiden, Lebensräume zu verändern, ganze Horizonte voll Windräder wo früher Robben am Strand planschten und etliche Vögel in der Luft tanzten. In jeden Berg werden Tunnel gebohrt und Pumpspeicherkraftwerke in die Natur betoniert. Wo früher Weiden und Wälder waren, stehen dann Solarparks unter denen es immer dunkel bleibt. Na wenn das mal nicht viel besser ausschaut, oder?Vorteil Wasserstoff ist natürlich dass man ein extrem teures Tankstellennetz aufbauen muss. Dazu entweder überall ne Produktionsstätte hin stellen oder wiederum ein teures, gefährliches und energiefessendes Vertriebessystem muss erstellen und unterhalten. All das darfst du aber am Ende nicht in die Energiebilnaz der Wasserstoffautos rein rechnen. Is ja klar. Und beim Verbrenner musst du unbedingt darauf achten dass deine Energiebilanz etc. auch erst an der Zapfsäule anfängt, nachdem das Zeug in den Tank rein ist. Die ganze Ölsuche, Förderung, Transport, Raffinierung, Lagerung, Weitertranssport, Vertrieb, wieder Lagern etc. sind nicht relevant. Ebenso entstehen ind er Ölindustire nirgendwo auf der Welt irgendwelche negativen Umwelteinflüsse, man muss nicht Milliarden Liter Wasser verseuchen oder ganze Landstriche für Jahrzehnte unbewohnbar machen. Dazu gibt es keine Unfälle etc. All diese Sachen sind beim Verbrenner oder dem Wasserstoffauto für 20k€ nicht vorhanden. Und der Kunde freut sich dann natürlich über den günstigen Wassserstoff wo für 1kg so viel Energie bis zur Tanke aufgewendet wurde dass das Batterieauto damit schon die ersten 400km gefahren ist...
Das muss man nur bei batterieelektrischen Autos mit rein rechnen.....
Wer Ironie findet darf sie behalten...![]()
Ach wie schön, dass du das überhaupt nicht einseitig siehst. Du bist der Inbegriff von Unbefangenheit. Die Gewinnung der Recourcen für die Herstellung von Akkus ist ja nichts dagegen, stimmts? Oder Stromtrassen quer durch die Natur zu schneiden, Lebensräume zu verändern, ganze Horizonte voll Windräder wo früher Robben am Strand planschten und etliche Vögel in der Luft tanzten. In jeden Berg werden Tunnel gebohrt und Pumpspeicherkraftwerke in die Natur betoniert. Wo früher Weiden und Wälder waren, stehen dann Solarparks unter denen es immer dunkel bleibt. Na wenn das mal nicht viel besser ausschaut, oder?
Na und das ganze wird am besten noch gekrönt mit der Verarbeitungsqualität eines Teslas, dann kann die Welt hat nicht mehr besser werden, richtig?
Nicht falsch verstehen, ich bin Tesla dankbar dafür dass sie gezeigt haben dass Stromer nicht so langweilig wie ein prius aussehen müssen, aber die Preise die sie aufrufen für diese Qualität, nein Danke.