Stimmt, wobei ich Deutschland jetzt nicht so als das Wichtigste Land in dem Bereich sehen würde. Ich würde die ganze Welt beliefern bevor ich mir Kunden in D raus picke. Vor allem in dem Bereich. Als einziges zivilisiertes Land gibt's kein Tempolimit was für ein Auto mit grad mal 8 Litern Tankvolumen doof ist wenn gefahren wird wie irre. Dann muss ich noch Prämien zahlen damit die Leute das Gefühl haben dass man ihnen wo rein kriecht, sonst kaufen sie eh nichts. Und zum Schluss haben sie nen Spaltmassfetisch. Man kann sie mit Verbrauchs- und Abgaswerten besch... so wie man lustig ist, is ihnen alles egal, aber wehe eine Klappe hat nen mm Versatz, dann stürzt deren Weltbild zusammen
Und die Verkaufszahlen in D sind ja auch entsprechend. Ich kenne sie nicht im Detail, aber allein in der 8 Mio. CH fahren mehr Autos von Tesla als in der 80 Mio. BRD Elektroautos gesamt fahren... Zumal die CH normal das Land ist in dem nicht die Butterautos verkauft werden, sondern hier werden S, RS von Audi, M von BMW, AMG von Mercedes, Porsche, RS von Skoda, R von VW etc. in Mengen abgesetzt dass es ne Freude war. Und in dem Revier geht Tesla jagen. Die haben die 1 Mio. Autos nicht jemandem verkauft der sich nen Polo in der Mittleren Ausstattung kauft oder ne A-Klasse. Die haben in dem Revier von 70 - 120.000€ gejagt und dort 1 Mio. Kunden abgezogen. Klar sind nicht alle so begeistert dass sie dort bleiben, aber wenn 60 - 70% nicht mehr wechseln wollen dann reicht das schon. Und das tut weh.
Und dass es die Brot- und Butterautos von Tesla geben wird.. da glaub ich nicht so dran. Glaube das Segment überlassen sie anderen.