Der E-Auto Crap kommt bei mir nicht ins Haus, entweder Verbrennermotor, oder Brennstoffzelle/Wasserstoff. E-Autos sind nicht die Zukunft, das geht in eine ganz andere Richtung, vorallem wenn man die Batteriekapazitäten bedenkt. Ist schon lustig, dass die deutsche Umwelthilfe die Verbrennermotoren quasi zugunsten von Tesla abschaffen und den Konkurrenten quasi schwächen will (Tesla sponsort die Umwelthilfe, ein Schelm wer da Böses bei denkt). Und unsere Politiker springen halt auch noch darauf an, obwohl Deutschland in Punkto Umweltschutz wesentlich besser da steht als China und Japan. @onlygaming: Die haben auch nur ein altes Konzept aufgegriffen. Das erste E-Auto wurde von einem Franzosen 1881 gebaut, in Deutschland gab es das erste Modell 1888 - letzteres wird als das erste E-Auto mit 4 Rädern angesehen... Geschichte des Elektroautos – Wikipedia Ich möchte nicht wissen, was unsere Autobauer da noch in der Hinterhand haben. Aktuell schätze ich da die Forschungen sogar noch weiter fortgeschritten ein, als bei den Asiaten. Und bzg KI, ja sie sammelt Daten, aber kann sie auch auf unvorhergesehene neue Situationen angemessen reagieren? Ein Mensch kann das intuitiv, die KI noch nicht (zumindest nicht solche, die man so kennt).
Zuletzt bearbeitet: