Tesla ist VW und Toyota technisch um Jahre voraus

Wir stehen am Anfang der Technologie, auch bei den Akkus...lass doch erstmal die Leute, die Bock auf ein E-Auto haben testen und die E-Mobilität finanzieren. Ich sag doch gar nicht, das alles perfekt ist, es braucht halt seine Zeit.

Ich sprach vom Optimalfall.^^
Du kannst einen Haufen sparen, ob das die Hersteller nun wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier im Büro nebenan.
Es wird schon über konkrete Verbrenner Ausstiegspläne gesprochen und die Kosten jetzt schon umgelegt. Ein Großteil der Automobilbesitzer wird sicherlich nicht in der Lage sein elektrisch zu fahren, auch wenn sie wollten, daher sind die Fragen und Kritik jetzt genau angebracht.

MfG
 
Das mit dem Pedelecs ist interessant, war mir noch gar nicht bewusst aber ergibt Sinn,
Danke. Ich versuche wirklich etwas positives für mich zu finden, aber irgendwie sind die Haken an der Geschichte zu negativ behaftet.

Mein Arbeitsweg sind 20km pro Strecke. Mit dem Fahrrad? Puh, dazu kann ich mich schlecht motivieren. Mit dem Pedalec wäre das aber vorstellbar. Würde ich diese Strecke oft absolvieren bräuchte ich nach spätestens 2 Jahren einen neuen Akku. Weil 50-60% Kapazität am Ende der Laufzeit führen im Winter wahrscheinlich dazu, dass ich nicht die komplette Strecke hin und zurück komme. Wirtschaftlich gesehen, kann ich von, sagen wir mal einem 800 Taler Akku, ca. 10 Monate mit dem Diesel auf Arbeit fahren.
 
Es wird schon über konkrete Verbrenner Ausstiegspläne gesprochen und die Kosten jetzt schon umgelegt. Ein Großteil der Automobilbesitzer wird sicherlich nicht in der Lage sein elektrisch zu fahren, auch wenn sie wollten, daher sind die Fragen und Kritik jetzt genau angebracht.

MfG
Der Verbrenneraustieg ist z.B. bei Audi 2032-2033...also letzten Neuwagenverkäufe. Das heißt ja nicht, das dann nix gebrauchtes mehr verfügbar ist.
Bis 2040 sind wir auf jeden Fall erstmal sicher mit Verbrennern abgedeckt.
Und bis dahin sind E-Autos auch praktikabler und nicht mehr nur für Bonzen.
 
Der Verbrenneraustieg ist z.B. bei Audi 2032-2033...also letzten Neuwagenverkäufe. Das heißt ja nicht, das dann nix gebrauchtes mehr verfügbar ist.
Bis 2040 sind wir auf jeden Fall erstmal sicher mit Verbrennern abgedeckt.
Und bis dahin sind E-Autos auch praktikabler und nicht mehr nur für Bonzen.
Sehr optimistisch, ich sage nur Umweltzone, nahende Regierunsgbeteiligung der Grünen. Dazu dann noch die explodierenden Spritpreise und CO2 Abgaben und wer weiß was da noch kommt. Es läuft doch aktuell darauf hinaus, dass man sich Umweltschutz leisten können muss und viele können das nicht und ich sehe kein Konzept, dass diesen Grundsatz berücksichtigt.

MfG
 
Sehr optimistisch, ich sage nur Umweltzone, nahende Regierunsgbeteiligung der Grünen. Dazu dann noch die explodierenden Spritpreise und CO2 Abgaben und wer weiß was da noch kommt. Es läuft doch aktuell darauf hinaus, dass man sich Umweltschutz leisten können muss und viele können das nicht und ich sehe kein Konzept, dass diesen Grundsatz berücksichtigt.

MfG
Das werden die Grünen auch noch merken, das von Singen und Klatschen keine Rechnung bezahlt wird. Wir müssen das halt ausbaden...
 
Wir müssen das halt ausbaden...
Und das ist das eigentliche Problem.
Aktuell verdiene ich gar nicht so schlecht, wie ich finde. Zumindest geht's uns ganz gut :-P Aktuell zahle ich für die Fahrten auf Arbeit und zurück grob geschätzt 80 Taler im Monat. Das restliche Auto gar nicht eingerechnet. Versicherung, Steuern, Verschleiß, Reparaturen etc.
Wenn die Spritkosten im Monat aber 300 Taler betragen ist das zwar kein Grund mir neue Arbeit zu suchen aber dennoch sehr unfair, immerhin gehe ich arbeiten, bezahle meine Steuern, setz mein Geld bereits in unserer Wirtschaft um. Am Ende werden sehr viele Arbeitnehmer deutlich weniger Geld in die Wirtschaft pumpen. Ob das so zielführend ist?

Ich bin offen für Alternativen, nur sind die alle irgendwie zu unattraktiv. Zumindest jetzt noch.

Ein Zellentausch kostet <400€
Hatte nur gelesen, dass die Akkus si viel kosten. Und kurz Google gefragt, das dies bestätigte. Das ist natürlich lukrativer als ein neuer Akku.
 
Und das ist das eigentliche Problem.
Aktuell verdiene ich gar nicht so schlecht, wie ich finde. Zumindest geht's uns ganz gut :-P Aktuell zahle ich für die Fahrten auf Arbeit und zurück grob geschätzt 80 Taler im Monat. Das restliche Auto gar nicht eingerechnet. Versicherung, Steuern, Verschleiß, Reparaturen etc.
Wenn die Spritkosten im Monat aber 300 Taler betragen ist das zwar kein Grund mir neue Arbeit zu suchen aber dennoch sehr unfair, immerhin gehe ich arbeiten, bezahle meine Steuern, setz mein Geld bereits in unserer Wirtschaft um. Am Ende werden sehr viele Arbeitnehmer deutlich weniger Geld in die Wirtschaft pumpen. Ob das so zielführend ist?

Ich bin offen für Alternativen, nur sind die alle irgendwie zu unattraktiv. Zumindest jetzt noch.
Gleich kommt wieder so'n blöder Kommentar wie " fahr doch Zug" oder "zieh um"... :ugly:

Und die 2 blöden Kommentare sind die Lösung auf alles...
 
Gleich kommt wieder so'n blöder Kommentar wie " fahr doch Zug" oder "zieh um"...
Naja, ich würde sogar mit dem Zug fahren. Allerdings benötige ich dadurch die 3 fache Zeit. Das waren täglich 2 verschenkte Stunden. Wie gesagt, ich habe sogar überlegt die Strecke (bei gutem Wetter) mit nem Pedelec zu fahren. Aber das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Naja, ich würde sogar mit dem Zug fahren. Allerdings benötige ich dadurch die 3 fache Zeit. Das waren täglich 2 verschenkte Stunden. Wie gesagt, ich habe sogar überlegt die Strecke (bei gutem Wetter) mit nem Pedelec zu fahren. Aber das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.
Pedelec ist so ne Art Fahrrad mit Strom!?
Bei guten Wetter? Was ist gutes Wetter? Einmal ist es zu kalt, dann zu warm, dann haben se Regen gemeldet und so weiter. :ugly:
Auf freiwilliger Basis zieht man das aus bequemlichkeit nicht durch.:D

Auto abmelden und für ein Jahr komplett auf ein stinknormales Fahrrad umsteigen...da weiß man erstmal wie geil ankommen wirklich ist, was man eigentlich für ne faule Sau geworden ist und den Knien tut man auch noch was gutes.
Und keine Angst...mehr als ca. 18 Kilo Wasser kann man bei Starkregen nicht aufnehmen, da ist die Kleidung voll und es läuft durch.:daumen:
 
Naja, ich würde sogar mit dem Zug fahren. Allerdings benötige ich dadurch die 3 fache Zeit. Das waren täglich 2 verschenkte Stunden. Wie gesagt, ich habe sogar überlegt die Strecke (bei gutem Wetter) mit nem Pedelec zu fahren. Aber das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.
Fahr Motorrad, ist besser für die Umwelt, besser für deine Nerven und macht unglaublich viel Spaß. ;-)

MfG
 
Pedelec ist so ne Art Fahrrad mit Strom!?
Jupp, das ist die offizielle Bezeichnung für Fahrräder die bis 25km/h unterstützen. Ne nette Sache. Vor allem in der Stadt. Ich konnte mal kurz eins testen.

Bei guten Wetter? Was ist gutes Wetter? Einmal ist es zu kalt, dann zu warm, dann haben se Regen gemeldet und so weiter. :ugly:
Sobald es zu kalt ist, ist schlechtes Wetter. Also Winter ist nicht meine Jahreszeit.

ne faule Sau geworden ist
Das weiß ich jetzt schon :-P

Auf keinen Fall. Ich würde mich tot fahren. Nicht weil ich rasen würde, einfach weil ich davor Angst hätte. 30km/h mit dem Rad ist schon fast wie fliegen :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 25 ist es ein Pedelec, bis 45 ein E-Bike. Im Volksmund ist aber alles E-Bike. Musste es aber vor ein paar Tagen selber googeln :-D
Naja, wenn man sich als Fahrradfahrer genau so wie Autofahrer an Regeln halten würde, dann hätte man eigentlich keinen Vorteil mehr in der Stadt, genau so wenig wie mit dem Motorrad, wenn man nicht filtern könnte oder aber auf dem Gehweg stehen. ;-)

MfG
 
WLTP extra hight phase

extra high phase.jpg



bev.jpg
 
Zurück