Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Gegen Hetzte hilft nur......ein bisschen Satire + ein Schluck der gleichen Medizin.;)

Normaler AfD-Wähler.
Oder: Wann übernimmt die AfD endlich Verantwortung für ihre Taten?‪#‎dankefraukepetry‬
Oder: Durch die AfD radikalisiert!
Oder: Was die AfD aus unserer Jugend macht.
Oder auch ganz einfach: Das hat alles nix mit nix zu tun.
Munchen-Killer war Anhanger der AfD
Gestern auf Facebook gefunden.

Das ist quasi das gleiche Prinzip, erstmal etwas in den Raum stellen.....ohne vorher richtig zu prüfen.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Durch ein Gesetz... so wurde nicht nur Einer sondern ein ganzes Volk zu Deutschen. Ich glaube irgendwann 1913 zur Weimarer Republik.
PS: Wie kommt man auf die Idee das es den ersten Deutschen gegeben haben muss? :ugly:
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

PS: Wie kommt man auf die Idee das es den ersten Deutschen gegeben haben muss? :ugly:

Von irgendwo muss man das ja ableiten.
Die Frage ist ja, braucht du einen Vorfahren, der Deutscher war? Nein brauchst du nicht. Jeder, der hier lebt und kein Deutscher Staatsbürger ist, kann die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Wer in Deutschland geboren wird, dessen Eltern aber nicht deutsche Staatsbürger sind, kann trotzdem Deutscher mit der Geburt sein. Es gilt also das Abstammungsprinzip und das Geburtsortsprinzip.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ein tolles Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was zum nachdenken anregt! ;)
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Wo wurden die Ausländer zur Einführung des Gesetzes geboren... in der Weimarer Republik? ;) Aufgrund solcher Fragen wurde das Gesetz damals eingeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber es passiert nichts ohne Grund. Das hier ein Bürgerkrieg stattfinden soll, liegt auf der Hand. Deutschland war "gewissen" Leuten schon immer ein Dorn im Auge.
Dann dazu dieser gesteuerte Flüchtlingsstrom - es gibt genug Quellen dazu.
Ich denke mal, es wird davon abhängig sein, wie sehr wir uns weiter manipulieren lassen ,bzw diese Verbrecher ( Politker) machen lassen.
Russland könnte ein starker Verbündeter sein, aber solange wir besetzt sind, wird da nichts passieren.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

aber solange wir besetzt sind, wird da nichts passieren.

Von wem besetzt?
Von einer Handvoll reicher Familien, die die Medien kontrollieren?
Von einer Handvoll Großkonzerne, die die Gesetze schreiben?
Du musst schon genauer werden.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

hier stand witziger offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Zwar kein direkter Terroranschlag, aber es geht in die gleiche Richtung und so langsam nimmt das alle überhand, finde ich

Troisdorf: Chirurg sollte enthauptet werden - FOCUS Online

Der Vorfall soll sich bereits am Montag in Troisdorf ereignet haben. „Der Patient kam gegen zehn Uhr, er war in Begleitung seiner Freundin, die verschleiert war. Er strahlte Aggression aus, die verstärkte sich, als ich ihn behandelte“, sagte der Chirurg gegenüber FOCUS Online.
Der Patient hatte einen Wadenbeinbruch. „Ich habe ihm alles erklärt, auch Übungen gezeigt, die er machen soll. Aber er hörte mir gar nicht zu.“ Schließlich sei der 19-Jährige aus der Praxis gestürmt - um kurz danach mit seinem Vater und Bruder zurück zu kommen. Der Vater soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.
Der Chirurg habe gerade operiert, als seine Frau am Empfang um Hilfe gerufen habe. Der Arzt sei nach vorne gestürmt - mitten in die Arme des bewaffneten Mannes. „Er schrie Allahu Akbar.

Die beiden Söhne sollen den Arzt festgehalten haben. „Ihr Vater schrie mich weiter an: 'Entschuldige dich bei meinem Sohn, geh auf die Knie und küsse seine Hand'“, erinnert er sich. Panik bricht in der Praxis aus, eine 82-jährige Patientin flüchtet sogar aus dem Fenster.

Es geht ja zumindest in die gleiche fanatische Richtung. Ich verstehe das langsam wirklich nicht mehr, warum da nicht radikal durchgegriffen wird. Letztes Jahr hingen ja auch Plakate an einer Autobahn, dass unsere Kinder zu Allah beten sollen oder sie werden sterben. Die Ermittlungen dazu wurden heute eingestellt, weil man keine Täter ausmachen konnte und das Plakat auch keinen Strafbestand erfülle.

Konsequenzen würden für mich so aussehen, dass wirklich jeder, der bereits auffällig geworden ist, sofort abgeschoben wird und nicht über Jahre geduldet. Auch die Kontrollen bei der Einreise sollten strickter werden. Was bringen uns offene Grenzen wenn man nicht weiß, wer oder was da alles eintrudelt? Der Anschlag in Ansbach beispielsweise, das hätte ohne diesen ganzen Duldungsmist verhindert werden können.


VICE? Von denen gibt es lesenswertes? :D
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Es geht ja zumindest in die gleiche fanatische Richtung. Ich verstehe das langsam wirklich nicht mehr, warum da nicht radikal durchgegriffen wird. Letztes Jahr hingen ja auch Plakate an einer Autobahn, dass unsere Kinder zu Allah beten sollen oder sie werden sterben. Die Ermittlungen dazu wurden heute eingestellt, weil man keine Täter ausmachen konnte und das Plakat auch keinen Strafbestand erfülle.

Es gibt auch jene die Molotov-Cocktails in Dönerbuden werfen. Verwirte gibt es immer.


Konsequenzen würden für mich so aussehen, dass wirklich jeder, der bereits auffällig geworden ist, sofort abgeschoben wird und nicht über Jahre geduldet. Auch die Kontrollen bei der Einreise sollten strickter werden. Was bringen uns offene Grenzen wenn man nicht weiß, wer oder was da alles eintrudelt? Der Anschlag in Ansbach beispielsweise, das hätte ohne diesen ganzen Duldungsmist verhindert werden können.

Da bin ich eigentlich deiner Meinung. Wenn jemand einen Antrag auf Asyl stellt und straffällig wird hat er aus meiner Sicht auch das Bleiberecht verspielt.
Aber da können die restlichen Flüchtling nichts dafür sondern die Politik.


VICE? Von denen gibt es lesenswertes? :D

Manchmal versteckt sich da auch ein guter Beitrag :-)
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Man darf in keine Kriegsgebiete abschieben damit brichst du EU- und Völkerrecht. Sprich das sind nur dumme populistische Phrasen die zwar ständig rausgehauen werden aber weitab von jedem Machbaren sind. Die kriminellen Asylanten kannste hier verurteilen und einsperren, aber du kannst sie aktuell nicht in unsicheren Herkunftländer abschieben.
Und wie willst du als Land in der Mitte von Europa mit zig tausenden Kilometer Grenze die Einreise kontrollieren? Zaun drumziehn und Autobahnen dicht machen? Wir sind Exportweltmeister in Europa, das einzige was man damit killt ist die eigene Wirtschaft und effektiv Terroristen draussenhalten tut man damit nicht. Wer unbedingt will kommt auch nach Deutschland um sein Unwesen zu treiben so ist das halt.

Was Deutschland braucht ist geregelte Migration nach dem Vorbild USA, Canada und Australien, sodass in Zukunft hauptsächlich Menschen zu uns kommen, die auch selbst etwas mitbringen und nicht nur etwas von uns wollen. Das löst aber auch die aktuelle Asylproblematik nicht, da muss trotzdem jedes Asylgesuch geprüft werden.

Und was ich mir noch wünsche ist mehr Hirn der Menschen und weniger populistische Forderungen. Weder verhindere ich Terrorakte wenn ich "alle Asylanten rauswerfe" noch kann die Politik auf die jüngsten Ereignisse Einfluss nehmen. Wie will man denn irgendwelche verrückten Psychos und sich schnell radikalisierende Einzeltäter frühzeitig erkennen? Was genau soll Frau Merkel und ihre Regierung dagegen tun? Man muss sich einfach damit abfinden das viele solcher Taten sich eben nicht verhindern lassen. Und auch wenn es halt immer toll ist die Schuld der bösen Politik in die Schuhe zu schieben, so muss man doch erkennen, das der politische Spielraum bei sowas sehr begrenzt ist.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Guten Tag in die Runde,

ohne alle Beiträge hier gelesen zu haben, will ich ein paar Gedankenstücke loswerden. Ich denke, dass wir in unser heutigen - globalisierten - Welt von vielen Dingen erfahren, die uns in der "prätechnologischen Zeit" nicht erreicht hätten. Zudem betreffen uns lokale Konflikte und Krisen durch nachvollziehbare Fluchtbewegungen der dortigen Zivilbevölkerung zunehmend stärker. Wenn dann hinzukommt, dass man häufig Schreckensmeldungen liest und hört, die immer näher zu rücken scheinen, neigen einige schnell zum pauschalisieren, nicht zwingend aus böser Absicht, sondern aus Angst und dem Gefühl der Hilflosigkeit. Selbstredend wird auch oft eine thematische- kausale Verknüpfung zwischen Terror und Migration gesehen. Ich denke, dass es gerade jetzt sehr wichtig ist, mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen und Menschlichkeit zu zeigen, wenn es geboten ist. Man muss kein überkorrekter Heiliger sein, es reicht, einfach zusammenzustehen, anderen gegenüber unvoreingenommen zu sein und andere nicht auszugrenzen oder sonst herabzustufen.

Ein guter Freund von mir ist Sohn türkischer Eltern. Er ist hier geboren und aufgewachsen. Er hat mir erzählt, dass er in letzter Zeit häufiger verbal angegangen wurde, lediglich wegen seinem Aussehen. Er hat Angst davor, dass die Stimmung in Deutschland im Begriff ist, sich negativ zu wandeln und ich kann ihn verstehen. Wir werden niemals alle Anschläge und Taten Einzelner verhindern können, egal wie stark wir die Gesetzeslage verschärfen. Wer entschlossen ist, findet fast immer einen Weg, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Was wir als Gesellschaft tun können, ist zusammenzuhalten und zu hoffen, dass zumindest die Konfliktherde für religiös- ethnisch geprägte Straftaten irgendwann abkühlen oder gar ganz verschwinden.

Euch allen einen schönen Tag

newjohnny
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Es gibt auch jene die Molotov-Cocktails in Dönerbuden werfen. Verwirte gibt es immer.

Stellst du die jetzt ernsthaft den radikalen Muslimen gegenüber? Das ist ja wohl nicht mal im Ansatz vergleichbar. Das eine sind verwirrte Trottel, die anderen machen 66% alter Bluttaten aus.

Krieg gegen den Terror: Zahl der Terror-Toten hat sich seit 2001 verfunffacht - DIE WELT

Für mich ist die Kiste da eigentlich glasklar, wo geguckt werden muss und von wo viel, viel, viel mehr Gewaltpotential ausgeht. Bestes Beispiel waren ja auch die Reaktion hier in Deutschland auf den angeblichen Putsch in der Türkei. Da wurde auch gleich öffentlich mit Aufschlitzen und Anzünden gedroht.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Versteh mich nicht falsch, ich will die Gewaltbereitschaft der Islamisten nicht verharmlosen.

Aber Radikal ist Radikal. Ob das Rechts-, Links oder Religiös ist, ist doch nebensächlich.
Die hatten alle mal Ihre Glanzjahre.

RAF in den 70ern.
Rechte in den 90ern: Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen – Wikipedia
Islamisten Heute.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Stellst du die jetzt ernsthaft den radikalen Muslimen gegenüber? Das ist ja wohl nicht mal im Ansatz vergleichbar.
.

Kommt drauf an mit was vergleichbar. Ersteinmal ist Gewalt immer gleich Gewalt. Ob nun Terroristen im Namen ihrer Religion töten, Rechte Bazillen andere Menschen töten weil sie sich als Teil einer höheren Rasse sehen, Gangs einander killen wegen Gebietshoheit oder Staaten Menschen mit Drohnen töten weil sie es halt können. Im Endeffekt sterben überall Menschen und meist noch unbeteiligte Zivilisten, die einfach friedlich ihr Leben leben wollen.

Der islamistische Terror ist halt noch relativ neu, bringt die Gewalt direkt vor unsere Haustüre und hat diesen Unberechenheitsfaktor. Die Gewalt an sich ist jetzt aber kein neues Phänomen, nur ist sie seit NSU und RAF die dritte Terrorgruppe ins unserer an sich recht friedlichen Gesellschaft und jüngeren Vergangenheit.
 
Zurück