Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Bist du dir überhaupt darüber im Klaren was ein Nazi ist oder warum wird heutzutage mit dem Begriff so leichtfertig rumgeworfen. Aber Merkels Medienapparat scheint ja gute Arbeit zuleisten denn jeder der die Flüchtlingspolitik kritisiert wird als Nazi bezeichnet und du beweist das wieder einmal. Es ist ein Fakt dass Europa ein Problem mit dem Islam hat das erkennt man doch an Parallelgesellschaften, No-Go Areas usw. Es kann nicht sein das quasi täglich Frauen und Kinder von Flüchtlingen überfallen werden und Menschen von Moslems umgebracht werden auch wenn dir das nicht in dein Weltbild passt. Und dieses Problem wird sich in den kommenden Jahren verschärfen, wenn diese jungen Männer keine Arbeitsplätze finden oder einen negativen Asylbescheid erhalten. Aber dafür fehlt den Linken die Weitsicht.


Ein Nazi ist fremdenfeindlich und rassistisch (ist offensichtlich gegeben), faschistisch und antidemokratisch (bei der Sehnsucht nach Autoritarismus auch tendenziell gegeben). Viele der "besorgten Bürger" erfüllen zumindest zum Teil die Definition eines Nazis, andere geben ihr nationalsozialistisches Denken offen zu. Ich denke also schon, dass der Begriff Nazi heute zu Recht wieder öfter gebraucht wird, auch wenn nicht zwangsläufig jede so betitelte Hohlbirne einer ist.

Europa hat kein Problem mit dem Islam. Parallelgesellschaften sind nun kein spezielles Problem des Islam.
Zum Thema Kriminalität: da lässt du dich leider von der so genannten "Lügenpresse" manipulieren. Das Problem ist zwar ohne Frage vorhanden, wird aber in den Medien aufgebauscht, es wird ohne Ende auf Kosten der Flüchtlinge gelogen und so im Sinne der Rechtsradikalen manipuliert. Da müssen nicht mal böse Absichten dahinter stecken, oft ist es einfach nur mangelnde Recherche und weil man dann einfach die Märchen der offen rassistischen Medien abschreibt (Bild und ähnliche, aber auch rechte Propaganda bei Facebook usw.) kommt es zu dieser Desinformation.



Auch wenn es statistisch hier in Deutschland, vergleichweise wenige (größere) Anschläge gegeben hat, sollte man nicht so tun als sei Deutschland nicht gefährdet. Wie ich schon schrieb , hatten wir auch Glück, dass bisher größere Anschläge verhindert wurden. Und es ist auch verständlich, dass die Menschen Angst bekommen, wenn innerhalb kürzester Zeit mehrere Anschläge passieren.
Klar ist AfD auch ein Problem und die machen sich das zu Nutze.
Aber wer meint, dass alle Flüchtlinge Chorknaben sind, ist naiv. Deswegen fand ich diese Willkommenskultur letztes Jahr auch übertrieben. Nichts gegen Hilfsbereitschaft, aber da hatten einige wohl die rosa-rote Brille aufgesetzt.


Hab mal das relevante markiert. Wie es aussieht sind unsere Sicherheitsmaßnahmen bis jetzt vollkommen ausreichend. Präventiv unsere eigene Freiheit und unser eigenes Leben einschränken, und das ohne Not, würde den Terroristen absolut in die Karten spielen und nebenbei unsere Gesellschaft kaputt machen. Kann keiner wollen.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Gefährdet sind wir durch alles, Grippe, Vulkane, Asteroiden. Und irgendwo, ganz hinten in der Statistik, durch Terror. Der Terror kann hundert mal schlimmer werden, und er steht immer noch fast ganz hinten. Was ist daran nicht zu verstehen? Es wird eine Sau durchs Dorf getrieben, es wird Stimmung gemacht, aber es gibt keine Gefahr. Gefahr sexueller Übergriffe gab, gibts es und wird es immer geben, von Männern, gegen Frauen. Sollten wir dagegen nicht viel mehr machen? Sollten wir nicht mehr Polizei ausbilden, gut ausbilden und keine wild gewordenen Hilfstruppen, und gegen die organisierte Kriminaliät vorgehen, etc.
Man kann alles relativieren. Aber wenn es größere Anschläge gibt wo aufeinmal viele Menschen getötet werden ist das was ganz anderes.
Ich sage ja auch nicht das man in Panik verfallen soll. Aber damit rechnen und sich damit abfinden das es zunimmt.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Man kann alles relativieren. Aber wenn es größere Anschläge gibt wo aufeinmal viele Menschen getötet werden ist das was ganz anderes.
Ich sage ja auch nicht das man in Panik verfallen soll. Aber damit rechnen und sich damit abfinden das es zunimmt.

Natürlich kann man alles relativieren. Wenn ich die Rhetorik von interessierterUser für einen Moment übernehme sollten wir entsprechend auch die NSU-Morde einfach hinnehmen, waren ja nur neun unschuldige Menschen die dabei getötet wurden. Völlig belanglos, wenn wir uns einmal die Verkehrstotenstatistik vor Augen führen, ne? :)
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Hab mal das relevante markiert. Wie es aussieht sind unsere Sicherheitsmaßnahmen bis jetzt vollkommen ausreichend.
Glück war da wohl auch mit bei.

Präventiv unsere eigene Freiheit und unser eigenes Leben einschränken, und das ohne Not, würde den Terroristen absolut in die Karten spielen und nebenbei unsere Gesellschaft kaputt machen. Kann keiner wollen.
Habe ich irgendwo geschrieben das ich das will?
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Man kann alles relativieren. Aber wenn es größere Anschläge gibt wo aufeinmal viele Menschen getötet werden ist das was ganz anderes.
Ich sage ja auch nicht das man in Panik verfallen soll. Aber damit rechnen und sich damit abfinden das es zunimmt.
Ich hasse Gewalt, ich verabscheue sie. Stell Dir vor, eine Familie auf dem Weg in den Urlaub würde im Kleintransporter mit neun Menschen im Stau zerquetscht sterben. Das würde durch die Presse gehen und dann? Würde irgendwer im Land nach Veränderungen, psychologischen Gutachten, monatlichen Tüv untersuchungen, 3h maximnalfahrzeit am Steuer, mehr Polizei auf den Autobahnen etc. schreien? Gar nichts würde passieren.

Jetzt sprengt sich ein Mensch, der in menschenunwürdige Verhältnisse abgeschoben werden soll, aus Verzweiflung in die Luft. Leid tun mir die Opfer und deren Angehörigen, die werden in der Regel vergessen. Das sind die einzigen Leidtragenden, aber sie werden missbraucht. Wie reagiert man darauf, wenn wir es mit obigem fast täglich passierendem Beispiel vergleichen? Panisch und genau wie im Mittelalter mit Hexenjagden gegen ganze Gruppen. Die AfD bringt uns das gedankliche Mittelalter zurück....
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Glück war da wohl auch mit bei.


Habe ich irgendwo geschrieben das ich das will?


Ob Glück dabei war kann und will ich nicht beurteilen.

Mir gings dabei eher nicht um dich, sondern um die Frage nach Konsequenzen in diesem Thread. Meiner Meinung nach braucht es keine, weil es keine Gefahr gibt und die bisherigen Maßnahmen völlig ausreichen. Nur das wollte ich damit ausdrücken.;)
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Sorry, aber "keine Gefahr" ist Verharmlosung. ;)
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Natürlich kann man alles relativieren. Wenn ich die Rhetorik von interessierterUser für einen Moment übernehme sollten wir entsprechend auch die NSU-Morde einfach hinnehmen, waren ja nur neun unschuldige Menschen die dabei getötet wurden. Völlig belanglos, wenn wir uns einmal die Verkehrstotenstatistik vor Augen führen, ne? :)
Du hast es nicht verstanden. Natürlich machen wir etwas, die Polizei recherchiert, hört ab, Waffengesetze werden verschärft, Sportschützen sollten ihre Waffen im Sportverein lassen müssen, Sprengstoffe und Edukte dazu werden besser kontrolliert, etc. Aber man muss nicht ganze Bevölkerungsgruppen ausgrenzen.

Oder fändest Du es als Reaktion sinnvoll, als Antwort auf die NSU-Morde die Grenzen nach Sachsen zu schließen und alle Sachsen zu verteufeln, wie es aktuell mit den Flüchtlingen passiert? Es geht nicht darum, nichts zu machen, aber es geht darum, nicht in Panik zu verfallen. Ich werde wegen ein paar Idioten im Land mein Leben nicht einschränken und das anderer Menschen sollte nicht eingeschränkt werden. Darum geht es. Ich werde trotzdem zu Volksfesten gehen. Wer sich jetzt einschränkt, handelt völlig unverhältnisdmäßig.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Jetzt sprengt sich ein Mensch, der in menschenunwürdige Verhältnisse abgeschoben werden soll, aus Verzweiflung in die Luft.

Genau..der Arme, in Bulgarien kann man nun wirklich nicht überleben, da kann man sich schonmal in die Luft sprengen. Das in deinem Beitrag mitklingende Verständnis für die Tat kann ich übrigens nicht im Ansatz nachvollziehen, aber muss ich wohl auch nicht.

Mfg
Kiryu
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Gefährdet sind wir durch alles, Grippe, Vulkane, Asteroiden. Und irgendwo, ganz hinten in der Statistik, durch Terror. Der Terror kann hundert mal schlimmer werden, und er steht immer noch fast ganz hinten. Was ist daran nicht zu verstehen? Es wird eine Sau durchs Dorf getrieben, es wird Stimmung gemacht, aber es gibt keine Gefahr. Gefahr sexueller Übergriffe gab, gibts es und wird es immer geben, von Männern, gegen Frauen. Sollten wir dagegen nicht viel mehr machen? Sollten wir nicht mehr Polizei ausbilden, gut ausbilden und keine wild gewordenen Hilfstruppen, und gegen die organisierte Kriminaliät vorgehen, etc.

Ah ja, glaubst du glaubst also ernsthaft das Opfer eines Vulkanausbruchs in Deutschland zu werden statistisch warscheinlicher ist als Opfer eines Terroranschlags? Seriously?

Deine Behauptung demontiert sich doch schon alleine dadurch das es in den letzten 50 Jahren in Deutschland mehr Terroranschläge als Vulkanausbrüche in den letzten 10.000 Jahren gab. ;)
Entsprechend ist die Chance Opfer eines Terroranschlags zu werden auch statistisch gesehen entsprechend höher als die Opfer bei einem Vulkanausrbuch zu werden, auch wen es immer noch auf die generelle Warscheinlichkeit betachtet wesentlich unwarscheinlicher ist in Deutschland bei einem Terroranschlag zu sterben, oder verletzt zu werden, als zum Beispiel beim überqueren der Straße...

@Topic:
Mal ein durchaus lesenwerter Blickpunkt auf die Standpunkte deutscher Medien bei der Berichterstattung und warum das Vertrauen in ihre Berichterstattung angeknackst ist:

Lugenpresse? Wieso Lugenpresse?!? | Telepolis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

In Japan gabs auch eine heftige Aktion, glaub 19 Tote Japan: Mann totet bei Messerattacke 19 Menschen | ZEIT ONLINE
Der Cousin seines UrUrgroßvaters war vermutlich ein Auswanderer aus dem Irak oder Syrien, oder ähnlichem. (anders kann man sich das ja nicht erklären)
Auch hier die ollen Islamisten am Werk, es wurde gesehen, wie sie täglich einen Sack Kohle in dessen Schlund geworfen haben über Jahre hinweg Hammer ! Vulkanausbruch Island Eyjafjallajokull ( Vulkan,Eruption,Ausbruch),das youtube geheimnis, - YouTube
Nicht umsonst heisst Eyjafjallajökull übersetzt Ey ja lasse alle brenne.

George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus. Fragt einer der Gäste: 'Mister President, worüber unterhalten Sie sich denn den ganzen Tag?' - 'Wir planen gerade den 3. Weltkrieg.' - 'Und wie sieht der aus?' - Bush: 'Wir töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt...' Der Gast schaut etwas verwirrt: 'Wieso einen Zahnarzt?' - Tony Blair klopft Bush auf die Schulter und meint: 'Was habe ich dir gesagt, George. Keiner wird nach den Moslems fragen.

In diesem Sinne frohes weiter Zerfleischen und diskriminieren!
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Rechtlich hat das keine Relevanz, einheimisch ist, wer hier geboren und die hiesige Staatsbürgerschaft besitzt. ;)

Und wenn er auch eine Iranische Staatsbürgerschaft hat?
-> Deutsch-Iraner
;)

So nu ist aber gut, dürfte eindeutig geklärt sein.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Der iranische Amokläufer war deutscher, als die meisten Deutschen. Perfektes, akzentfreies Hochdeutsch, vorbildlich assimiliert und völlig säkular. Dürfte das einzige Attentat in der jüngsten Geschichte sein, bei dem das "Hat aber nichts mit dem Islam zutun!"-Meme tatsächlich der Realität entspricht.

Der Junge hat laut Steam 20 Stunden /played in EVGA precision X, würde mich nicht wundern, wenn er hier unter einem Alias gepostet hätte.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Hier wird es jetzt unerträglich: Wie man dagegen richtig vorgeht, ist schwierig, denn Psychophaten sind schwer zu erkennen und zu bekämpfen:
Rouen: Islamistischer Angriff auf einen Ort der Zuflucht - SPIEGEL ONLINE

Ah ja, glaubst du glaubst also ernsthaft das Opfer eines Vulkanausbruchs in Deutschland zu werden statistisch warscheinlicher ist als Opfer eines Terroranschlags? Seriously?
Wir werden auch durch weltweiten Vulkanismus bedroht. Alle 1.000 Jahre bricht durchschnittlich ein sehr großer Vulkan aus, denken wir an die kleine Eiszeit und folgende Hungesnöte zurück, starben in Europa Millionen. Der ganze Terrorismus ist für das einzelne Opfer etwas unerträgliches, statistisch auf die Gesellschaft übertragen völlig unbedeutend. Eine ganze Innenstadt wurde in München für Stunden abgeriegelt. Weist Du, was das kostet? So funktioniert asymetrischer Krieg, durch reine psychologische Kriegsführung. Ich lasse mir von einer Handvoll gewaltbereiter Idioten mein Leben nicht einschränken, das tat ist zu RAF-Zeiten nicht, das tue ich jetzt nicht.

Konsequenzen dürfen eben nicht Einschränkungen unserer Freiheiten sein. Etwas mehr Geld für die Polizei würde in allen Bereichen Wunder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ah ja, glaubst du glaubst also ernsthaft das Opfer eines Vulkanausbruchs in Deutschland zu werden statistisch warscheinlicher ist als Opfer eines Terroranschlags? Seriously?

Deine Behauptung demontiert sich doch schon alleine dadurch das es in den letzten 50 Jahren in Deutschland mehr Terroranschläge als Vulkanausbrüche in den letzten 10.000 Jahren gab. ;)
Entsprechend ist die Chance Opfer eines Terroranschlags zu werden auch statistisch gesehen entsprechend höher als die Opfer bei einem Vulkanausrbuch zu werden, auch wen es immer noch auf die generelle Warscheinlichkeit betachtet wesentlich unwarscheinlicher ist in Deutschland bei einem Terroranschlag zu sterben, oder verletzt zu werden, als zum Beispiel beim überqueren der Straße...

@Topic:
Mal ein durchaus lesenwerter Blickpunkt auf die Standpunkte deutscher Medien bei der Berichterstattung und warum das Vertrauen in ihre Berichterstattung angeknackst ist:

Lugenpresse? Wieso Lugenpresse?!? | Telepolis


Wenn Toba, Taupo oder Yellowstone platzen gehen auf jeden Fall allein hier in Deutschland mehr drauf als der Terrorismus, egal welcher, insgesamt bisher an Opfern gefordert hat.:D
Und in geologischer Zeitrechnung ist so was sogar sehr bald der Fall.;)

Im Ernst, hier geht es doch konkret um islamistischen Terror. Von der RAF, NSU oder aktuellen rechten Brandstiftern auf zukünftige islamistische Anschläge schließen zu wollen erscheint mir ziemlich abenteuerlich. Wenn überhaupt kann man daraus lesen, dass es seitens der Rechten seit einigen Jahren starke terroristische Aktivitäten gibt. Nach der Logik "Flüchtlinge abschieben, weil manche Islamisten woanders Terroranschläge verüben" müssten alle NPD- und AfD-Politiker in den Knast, alle Wähler rechts der CDU staatlich überwacht werden. Aber komisch, bei denen fordert das niemand, obwohl von der NSU und den anderen rechten Terroristen bisher mehr Gefahr ausging.

Dem Artikel von Heise steht leider die Realität gegenüber. Beispiele von rechter, unreflektierter und schlecht recherchierter Hetze gibt es genug. Siehe hier, hier, hier, hier und hier.
Generell tue ich mich mit dem Artikel schwer. Es ist Tatsache, dass es seitens der Brauen massive Desinformation gibt, es wird dreist gelogen und es werden Gerüchte verbreitet. Ganz vorne dabei natürlich die Bild, die sich sogar beschwert, wenn die Polizei bittet, Lügen und das Streuen von Gerüchten angesichts eines Amoklaufs zu unterlassen... da wundere ich mich schon, warum der Spiegel-Typ so negativ hervorgehoben wird, wo er doch gerade diese Hetze (vollkommen zu Recht!) kritisiert.
 
Zurück