Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ja, wir regen uns über Ttip und Ceta auf, machen aber mit den afrikanischen Staaten genau das gleiche und erpressen sie förmlich.

Aber ich will nicht abschweifen.
Noch wissen wir nicht mal, von wo der Täter stammt.

Naja, der erste Verdächtige wurde aufgrund einer Täterbeschreibung verhaftet und es gibt ein relativ glaubwürdiges Bekennerschreiben des IS. Darauf warten das uns die Polizei einen blonden blauäugigen Täter präsentiert braucht man wohl nicht. ^^

Scheinbar war der auch schon als Islamist bekannt und wurde abgehört. Hat scheinbar net so gut geklappt.

Lasst doch erst mal den Ermittlern ihren Job machen,

früher oder später wird der Täter schon gefasst werden

Egal wer es nun auch war, wird er leider nicht die gerechte Strafe bekommen.
früher oder später wird der Täter schon gefasst werden
Das hoffe ich doch das man ihn so schnell wie möglich eintütet

Naja, der erste Verdächtige wurde aufgrund einer Täterbeschreibung verhaftet und es gibt ein relativ glaubwürdiges Bekennerschreiben des IS. Darauf warten das uns die Polizei einen blonden blauäugigen Täter präsentiert braucht man wohl nicht. ^^

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es noch nicht einmal der IS war, sondern er sich nur mit der Tat rühmen will.

Ja, aber will man Befreundete oder Verbündete schutzlos gegen Nachbarn lassen, die selber produzieren oder starke militante Freunde im Rücken haben? Wollen wir alternativ, dass alle Länder eigene Waffenproduktionsfabriken aufbauen? So kompliziert sind viele Dinge nicht zum selber bauen.

Eigentlich machen die Deutschen mit ihrer Rüstungskontrolle vieles richtig. Länder werden kategorisiert und Lieferungen sind nur an Staaten mit legitimierte Regierung möglich. Warum aber gibt es Unterstützungen von Freiheitskämpfern, Rebellengruppen und Terroristen? Genau und nur dort würde ich ansetzen und ich würde die Kriterien enger fassen, wer eine legitimierte Regierung ist. Die Türkei unter Notstandsgesetzen z.B. ist zu hinterfragen, Saudi Arabien als feudale Herrschaftsform sowieso usw.
Gerade darin sehe ich auch die Gefahr. Die besagten Staaten würden im Gegensatz zu den heutigen Waffenexportländern wahrscheinlich auch selbst völkerrechtswidrige Waffen entwickeln und produzieren.

Aktuell fahnden sie nach einem Tunesier
Ich dachte immer, die alten Koloniebewohner können problemlos einen Pass in Frankreich bekommen.
Oder gilt das nur für die Bewohner, die älter als die Unabhängigkeit sind?

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es noch nicht einmal der IS war, sondern er sich nur mit der Tat rühmen will.
In ein paar Wochen wird man genaues wissen. Wenn ich an Flugzeuge und Berge denke, halte ich einen
ganz einfachen Verzweiflungs- oder Racheselbstmord für durchaus denkbar. So etwas kann immer und
überall passieren. Amokläufer haben für mich nichts mit geplantem Terrorismus zu tun und man kann
sich gegen sie nur schützen, indem man möglichst viel Hilfe anbietet,

Gerade darin sehe ich auch die Gefahr. Die besagten Staaten würden im Gegensatz zu den heutigen Waffenexportländern wahrscheinlich auch selbst völkerrechtswidrige Waffen entwickeln und produzieren.
Unter Mithilfe von Deutschland? Krauss-Maffei (oder war's Rheinmetall?) hat in Marokko ein Werk eröffnen lassen, unter der Vorraussetzung, dass jenes Land (Marokko) nur so viele Panzer dort herstellen darf, wie von der deutschen Bundesregierung vorgegeben (ich glaube, es waren 80).

:lol: Ich muss schon lachen, wenn ich nur dran denke.:lol:

Gabriel persönlich fährt jedes Jahr hin und lässt sich die Produktion zeigen.
Aber er kommt immer nur bis zum Snack Automaten. :D

Ich dachte immer, die alten Koloniebewohner können problemlos einen Pass in Frankreich bekommen.
Oder gilt das nur für die Bewohner, die älter als die Unabhängigkeit sind?

Das weiß ich nicht. Jedenfalls hat die Polizei nun bis zu 100.000 Euro Belohnung für Hinweise auf ihn ausgesetzt. Hoffentlich richtet er keinen weiteren Schaden an. Er ist ja bewaffnet.

Der IS vereinnahmt alle möglichen Terrorakte für sich, wenn es seiner verqueren Ideologie dient. Das muss überhaupt nix heißen. Wer hat denn da über die Glaubwürdigkeit entschieden? Zum Thema Zeugenaussagen wurde hier bereits etwas geschrieben, aber wenn man sich mit der Materie etwas auskennt, dann wird schnell klar, dass gerade Zeugen eher keine gute Quelle für fundierte Ermittlungen darstellen.
Bspw.:
- https://www.jura.uni-frankfurt.de/55029767/Glaubhaftigkeitsbeurteilung.pdf
- http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2002/710/pdf/d020010.pdf

oder hier mal aus Sicht der Exekutive:
- http://www.vdpolizei.de/shop/out/pdf/leseprobe/100936_Leseprobe.pdf
daraus:
... (Zeugen-)Aussagen sind zwar das häufigste, aber zugleich auch das unzuverlässigste Beweismittel im Strafverfahren; ...

Man braucht nur an München denken und was die unsinnigen Zeugenaussagen da ergeben haben.
Mehrere Täter, Gewehre, was weiß ich.

Ich hasse ja so Verschwörungstheorien, aber langsam isses schon komisch das jeder Terrorist rein zufällig seine Ausweispapiere am Tatort hinterlässt und diese erst zufällig ein Tag nach dem Anschlag erst auftauchen. Hat ein bissl was vom Koran aufm eingestürzten World Trade Center.

Wenn man sich mal durch diverse Portalke clickt, wird man feststellen, dass es immer mehr Leute gibt, die gewissen Religionsformen bzw Ideologien, sagen wir mal, sehr skeptisch gegenüber stehen.
Denn wie es der Zufall so will, sind die meisten Anschläge in den letzten Jahren von Personen, die einem bestimmten Glaubenskreis angehören, verursacht worden...

Jetzt könnte man auch wieder auf einen französischen Zeichner verweisen, der für seine Werke von eben diesen Leuten erschossen wurde...

Einfach nur weil ich das Video gelungen finde, und es indirekt zum Topic passt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück