wievieluhr
Software-Overclocker(in)
Also.....
mein Problem war Folgendes:
Trotz meines mehr als ausreichendem Setups hat meine Grafikkarte in Tera (dem Free 2 Play MMORPG) heftige Framedrops erzeugt.
Das kann ja nicht sein, dass meine 7950 das nicht packt?
Ich bin zunächst mit den Grafikeinstellungen runtergegangen und hab immernoch Framedrops....
Was soll der Mist, dacht ich mir?
Ich hab zunächst mithilfe von Fraps geschaut wo ich mich aufhalte .....
WAS ? 80 FPS ? wer brauch soviel ... da falllen drops zu sehr auf ....
Ich bin ins CCC gegangen und schaue ob meine Vertikale Synchronisation an ist ...
ja ist sie .... seltsam warum läuft das Spiel dann nicht mit 60 fps?
Ich hab mich im Internet schlau gemacht, und euch schenke ich eine fertige anleitung
habe das Ganze auch mithilfe von EXCEL in schönen Diagrammen visualisiert ....
Wie man im ersten Diagramm Feststellen kann, gibt es ohne Vsync sehr starke Framedrops, vom durch Tera festgeschriebenen Maximalwert 80 FPS bis hinunter zu 44 FPS..... selbst wenn der Durchschnitt bei 74,6 liegt, ist es nach meinen Ansprüchen unspielbar.....
Um das Vsync in Tera zu aktivieren muss man in die Konfigurationsdatei von Tera und diese umschreiben.
Keine Angst ist recht simpel
Ihr geht in den Ordner wo Tera installiert ist und folgt folgendem Pfad :
Tera/Client/S1Game/Config
und öffnet S1Engine mit dem Editor....
( am besten ihr verwendet nun die Suchfunktion mit Strg+F und sucht nach Vsync )
dort ersetzt ihr den Wert False durch True.
Speichert das Ganze ab und startet Tera Neu....
Nun werdet ihr sehen wieviel sauberer das Spiel läuft - Statt Framedrops von bis zu 36 fps hat man nurnoch Framedrops von 1 fps
Hoffe konnte euch helfen,
Gruß Wievieluhr
mein Problem war Folgendes:
Trotz meines mehr als ausreichendem Setups hat meine Grafikkarte in Tera (dem Free 2 Play MMORPG) heftige Framedrops erzeugt.
Das kann ja nicht sein, dass meine 7950 das nicht packt?
Ich bin zunächst mit den Grafikeinstellungen runtergegangen und hab immernoch Framedrops....
Was soll der Mist, dacht ich mir?
Ich hab zunächst mithilfe von Fraps geschaut wo ich mich aufhalte .....
WAS ? 80 FPS ? wer brauch soviel ... da falllen drops zu sehr auf ....
Ich bin ins CCC gegangen und schaue ob meine Vertikale Synchronisation an ist ...
ja ist sie .... seltsam warum läuft das Spiel dann nicht mit 60 fps?
Ich hab mich im Internet schlau gemacht, und euch schenke ich eine fertige anleitung
habe das Ganze auch mithilfe von EXCEL in schönen Diagrammen visualisiert ....
Wie man im ersten Diagramm Feststellen kann, gibt es ohne Vsync sehr starke Framedrops, vom durch Tera festgeschriebenen Maximalwert 80 FPS bis hinunter zu 44 FPS..... selbst wenn der Durchschnitt bei 74,6 liegt, ist es nach meinen Ansprüchen unspielbar.....
Um das Vsync in Tera zu aktivieren muss man in die Konfigurationsdatei von Tera und diese umschreiben.
Keine Angst ist recht simpel
Ihr geht in den Ordner wo Tera installiert ist und folgt folgendem Pfad :
Tera/Client/S1Game/Config
und öffnet S1Engine mit dem Editor....
( am besten ihr verwendet nun die Suchfunktion mit Strg+F und sucht nach Vsync )
dort ersetzt ihr den Wert False durch True.
Speichert das Ganze ab und startet Tera Neu....
Nun werdet ihr sehen wieviel sauberer das Spiel läuft - Statt Framedrops von bis zu 36 fps hat man nurnoch Framedrops von 1 fps
Hoffe konnte euch helfen,
Gruß Wievieluhr