Temps

R.A.T 3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir einen neuen Kühler gekauft (Alpenföhn Groß Clockner)doch ich habe 58 Grad auf höchsten einstellungen bei gta 4 und mein Freund der genau das gleich System hat und mit mir den kühler eingebaut hat hatt 42 Grad. Wie kann das sein!! :huh::huh::huh:

Ist der Lüfter richtig festgezogen? Steht das Gehäuse frei damit die warme Luft auch raus kann? Wie sinnt allgemein die Temperaturen im Gehäuse?

Wie hast du den Clockner montiert? Bläst er von vorne nach hinten, oder von unten nach oben?
Ich hatte den auch mal. Er ist sehr schwer. Bei mir ist er leicht nach "unten" gekippt. Deshalb waren die Cores "oben am Prozessor" heißer. Außerdem musste ich die Füßchen der Halterung etwas abschleifen. Ein Staberl, dass den Kühler von unten stützte, hat meine Probleme behoben!

von hinten nach vorne habe ich den monitiert ich verstehe es auch nicht der kühler sitzt auch richtig drauf denn ich habe den pc mal auf die seite gelegt und hatte gleich temps

Wenn der Kühler keinen Kontakt zur CPU hätte, wäre die innert ein paar Sekunden verbrannt. 52 Grad deuten eher darauf hin das die WLP nicht gut ist, schlecht aufgetragen, oder zu wenig Anpressdruck herrscht.

Ich würd nochmal neue WLP (MK2 z.b) draufmachen und den Kühler nochmal neu montieren bzw. Anpressdruck überprüfen.

Hast du Cool n Quiet im Bios eingestellt?

Stecke mal den Lüfter vom CPU Kühler an einen normalen FAN Anschluss und nicht an den PWM.. (an einen 3 Pol und nicht 4 Pol) zum Testen.

Kabel die die Luftzufuhr behindern sind auch nicht toll.. sowie auch entgegengesetzte Lüfter...

Mfg

Was für eine CPU hast du und was für eine CPU hat dein Kollege ?
Wenn es ein Phenom II ist einfach 14°C drauf rechnen dann passt es (auf die Kerntemps)!

daran kann es nicht liegen denn mein freund hatt ihn genauso angeschlossen aneinen 3pol adapter 12v
zu drakfleet85

Zurück