Temps noch in Ordnung?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich wollte mal nachfragen was ihr von den Temperaturen meiner Graka hält, da sie in den letzten Wochen etwas wärmer wird.
Vor ca. 4-5 Wochen wurde sie im Idle bei 40% Lüftergeschwindigkeit ca.40 Grad warm. Jetzt erreiche ich im Idle bei 100% Lüfterspeed 46 Grad.
Beim CSS spielen wird sie auch fast 75 Grad warum ( bei 40%).
Die einfachste Antwort wäre jetzt ja, dass es an den derzeitigen Außentemps liegt, aber ich denke nicht das es daran liegt, da war vor 2 Tage eine Mini-Lan hatten (nur 3 Leute :ugly:) und einer der beiden genau dieselbe Karte wie ich hat und seine im Schnitt 10 Grad kälter war (so wie meine früher).
Es handelt sich übrigens um eine Leadtek GTX260.

MfG recell

Also ich dinde die temps gar nicht so schlimm.
Bei mir sind sie schlimmer ich habe eine geforce 7300gs und sie wird in Leistung 80 Grad heiß und so immer min.50 Grad das nenn ich warm . Und in meinem zimmer ist es auch immer um die 32 Grad .
Hab jetzt 3 Geheäuse Lüfter hab aber noch nicht die temp gemessen.
Also nochmal meine graka war mal 90 grad heiß (Spitze )

So Ganz genaues kann ich leider nicht sagen . Also ich muss auch immer über das heiße wetter draußen denken ,ansonsten musst du mal die lüfter kontrollieren oder vlt ist der Luftstrom nicht so gut .

Oder einfach nur verstaubt?
Meine ging damals bei 90% locker auf knapp 100°C, danach mal entstaubt und siehe da es waren 10-12°C weniger:daumen:

greetz

An den Temperaturen deiner Graka ist eigentlich nichts auszusetzen. Meine GTX260 liegt im gleichen Temperaturbereich wie deine. Gegen eine Reinigung ist natürlich nichts einzuwenden. Wenn die Karte schon über einen längeren Zeitraum genutzt wurde ist es nach meiner Meinung auch notwendig. Du kannst dann auch kontrollieren ob der Luftstrom durch zb verrutschte Kabel gestört wird.

Zurück