Temps bei GTX 470

HAst du Probleme mit dem lesen? ES SIND ALLE DIESELBEN!!

nein, sind es eben nicht! es gibt bereits gtx470-karten mit von werk aus veränderten lüftern.

Customdesigns gibts schon... Ich sag nur Zotac GTX470 AMP!

die, ja, z.b.. nur handelt es sich hierbei auch gleich um eine von werk aus übertaktete gtx470.

diese hier wäre auch ne möglichkeit:

Palit/XpertVision GeForce GTX 470 Own Design, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (NE5TX470F10DA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

gute hersteller bei grafikkarten wären asus, evga, zotac, gainward (palit) etc...

Zuletzt bearbeitet:
nein, sind es eben nicht! es gibt bereits gtx470-karten mit von werk aus verbesserten, überarbeiteten (leiseren) lüftern.

diese hier wäre auch ne möglichkeit, falls dir eine geräuscharme gtx470 sehr am herzen liegt und sie mit standardtaktung laufen soll. (reicht meineserachtens locker aus, übertaktung zur leistungssteigerung ist bei der gtx470 momentan unnötig):

Palit/XpertVision GeForce GTX 470 Own Design, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (NE5TX470F10DA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

gute hersteller bei grafikkarten wären asus, evga, zotac, gainward (palit) etc...
Die Palit ist nicht leiser als das Referenzdesign! Hat PCGH selber im Test festgestellt. Siehe:

Palit Geforce GTX 470 "Own Design" im Hands-on-Test: GTX 400 endlich leise? - geforce, nvidia, fermi, palit

Zuerst wollte ich auch auf die Twin frozr warten aber ich habe jetzt die palit bestellt (referenz) wenn sie angekommen ist kann ich mal schreiben wie gut die qualität ist und die lautstärke sowie die temps

sind die karten mit Referenzdesign alle gleich laut bzw. werden ähnlich heiss?

welche bleiben am kühletsn und leisesten mit Referenz?

soviel ich weiß sind die karten im referenzdesign alle gleich, was bauweise, lautstärke, wärme, stromverbrauch und leistung betrifft. spielt also keine wirkliche rolle, welche du nimmst. manche hersteller bieten bessere quarantiebedingungen an, als andere. bei evga kannst du z.b.: selbst einen kühlerwechsel durchführen, ohne quarantieverlust. (wie cpu-gpu bereits richtig angeführt hat) das ist schon ne feine sache. allerdings kosten die evga-karten auch immer etwas mehr...

muss halt selbst entscheiden, welche dir am liebsten ist.
nur am rande: die gtx470 ist in der realität nicht dermaßen laut und hitzig, wie oft beschrieben. in sachen lautstärke ist sie mir nicht unter last nicht viel lauter vorgekommen, als eine gtx275 im referenzdesign...im idle ist die gtx470 sowieso recht ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
muss halt selbst entscheiden, welche dir am liebsten ist.
nur am rande: die gtx470 ist in der realität nicht dermaßen laut und hitzig, wie oft beschrieben. in sachen lautstärke ist sie mir nicht viel lauter vorgekommen, als eine gtx275 im referenzdesign...

Jo, die Kühler sind wirklich ok. Da wurde viel Mist geschrieben. Die Karte (der KÜhler) hat mich nur positiv überrascht. Sie ist kein bissel lauter als ne 9800GT. Im Idle fast unhörbar und unter Last sehr OK. Klar, kein absoluter Leisetreter, aber auch bei weitem kein Fön!:devil:

Zuletzt bearbeitet:
ok, besten dank. Werd mir wohl die Zotac GTX 470 kaufen.
eine Frage hab ich noch, passt sie in mein Thermaltake Armor jr. bzw. reicht mein 700W be quiet straight power netzteil für gtx470 +q6600@3,2GHz+3 Festplatten aus??

Hab jetzt die Zotac GTX 470 und ich bin absolut begeistert von der Leistung/Lautstärke:devil::daumen::daumen:
Sie is ca. doppelt so schnell wie meine alte 8800GTX, einfach geil^^.

Eine Frage hab ich noch. Wie kann man bei Bluray-Wiedergabe die CPU entlasten und die GPU arbeiten lassen, angeblich geht das irgendwie bei der 400er Serie, aber wie??

Zotac kannst du vergessen da bezahlst du für den namen gesamt 400 euro

die haben doch ne knall

Inno3D GTX470 Hawk

INNO 470 gtx ist besser leiser .

Inno 3D GTX 470 Hawk - neu - Artikeldetailansicht - www.ms-electroworld.de

was mir aufgefallen ist hab zwar ne Pov 470 gtx gekauft und da war nicht mal Pcie stromadapter dabei .

das kann doch nicht sein das jeder shop sein eigene gesetz rausbringt .

manche haben Hdmi kabel drin und manche nicht .

wie kommt das .

mir kommt es vor das die shops die adapter +hdmi kabel rausholen und so vekaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zotac kannst du vergessen da bezahlst du für den namen gesamt 400 euro

die haben doch ne knall

Inno3D GTX470 Hawk

INNO 470 gtx ist besser leiser

da hast recht, die zotac gtx470 würd ich auch nicht nehmen, die ist deutlich zu teuer.
das grüne pcb der von dir vorgeschlagenen karte sieht aber schon seeehhhhr gewöhnungsbedürftig aus, find ich:ugly:
na ja, ist geschmackssache...

sonst wäre diese gtx470 auch empfehlenswert:

http://geizhals.at/deutschland/a519538.html

Zurück