7900GRE Nitro+ VRAM Temp

LightLoop

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte mal nachfragen ob 90°Grad bei Speicher nicht zu viel ist.
Mit den andere4n Temperaturen bin ich grade weils ein heißer sommertag ist zufrieden.

Die hohe Speichertemperatur mit 90°Grad war zum Beispiel schon damals ein Kritikpunkt bei der AMD 5700XT Anniversary welche ich dann umtauschte....

Mir ist die Temperatur durch pcghs Trick aufgefallen, in dem man die Temps durch strg +shift+ o beim drücken in Spiel einblenden kann.

Mein Karte ist vertikal verbaut, allerdings pusten von unten auch direklt 3*120MM Fans ihr frischen Wind zu....Daran kanns nicht liegen, ist das so normal?

Hab noch von damals in Erinnerung das der Vram eigentlich nicht heißer als 80Grad werden soll, aus der 5700XT Zeit...

greetz

Anhänge

• AMD 7900gre.png
    AMD 7900gre.png
    20 KB · Aufrufe: 29
Tausch bitte erstmal "HWMonitor" (meistens Schrott) gegen "hwinfo" (meistens am Optimum), dann sehen wir weiter
=)

PS: VRAM bei 90°C ist übrigens nichts, worüber man sich groß Gedanken machen muss.

Okay.

Das Ding ist, spiele ich FC24 und schieße z.b. ein tor kommt ja die Spieler animation und das Gesicht/der Kopf hat für 1 Sekunde Bildfehler... Allerdings auch nicht immer, und woran das liegt habe ich noch nicht reproduzieren können...

Werde die Temps mal mitz hwinfo vergleichen, wobei Sie alle richtig sind

Edith: Wow zeigt das viele Senoren an...

max 92grad naja...

Anhänge

• AMD 7900gre 2 .png
    AMD 7900gre 2 .png
    142,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück