Temps bei GTX 470

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Servus allerseits,
ich hab mir gedacht ich kauf mir ne neue Graka. Ich hab die GTX 470 ins Auge gefasst und nun wollte ich euch fragen, welchen Hersteller ich nehmen soll?

Welche Karte bleibt am kühlsten?

Meine 8800GTX wird bei Vollast knapp 107 grad heiss, werden die GTX 470 auch so derbst heiß?

hast du die 107° im furmark erreicht? denk schon wenn du vollast schreibst.
ich denk dei gtx 470 wird im furmark auch net wär.... äää heißer als 90° wenn überhaupt! :ugly:

107° für eine 88GTX ist zu viel. Da ist ihrgendwas nicht in Ordnung. Mehr als 80-85° sollte die nicht unter Volllast erreichen.

Aber bei der GTX470 ist es egal welche du nimmst, alle sind gleich, da es eh nur das Ref. Designe gibt.

Vielleicht habt ihr trotzdem einen hersteller, den ihr mir empfehlen könnt, auch wenn sie im Grunde alle die selben sind?

Kann die Hitze meiner 8800GTX am gehäuse liegen? Hab das Thermaltake Armor jr.

Zuletzt bearbeitet:
HAst du Probleme mit dem lesen? ES SIND ALLE DIESELBEN!!

Des geht auch etwas freundlicher bitte.... :what: :stupid:

btt.

Im Moment ist nur das Referenzdesign verfügbar. D.h. alle Hersteller bauen die Karten nach den Vorgaben von Nvidia. Allerdings sind bereits die ersten Non-Referenzkarten vorgestellt worden. Diese kommen im dritten Quartal diesen Jahres auf den Markt. Besonders MSI solltest du im Auge behalten.... :daumen:

Bitte zeige mir eine Custom Karte von MSI !
Palit und EVGA haben Custom Designs angekündigt , Bilder gibts auch schon

Servus allerseits,
ich hab mir gedacht ich kauf mir ne neue Graka. Ich hab die GTX 470 ins Auge gefasst und nun wollte ich euch fragen, welchen Hersteller ich nehmen soll?

Welche Karte bleibt am kühlsten?

Meine 8800GTX wird bei Vollast knapp 107 grad heiss, werden die GTX 470 auch so derbst heiß?

Dann taktet sie ja schon runter, wenn ich mich nicht irre oder?
Ich hatte auch mal eine 8800GTX und mit einem sauberen Lüfter und automatischer Lüftersteuerregelung, wurde sie nicht wärmer als 80°C:daumen:

Ist im Moment eh egal, da die Hersteller nur ihre Aufkleber draufpappen:D
Würde auf Gainwards Doppellüftergraka warten, die "soll" um einiges leiser sein als das Referenzdesign...

die Point of View lassen sich sehr gut übertakten mit geringer spannungserhöhung falls das für dich intressant ist

es ist NICHT egal welcher hersteller, auch wenn alle das gleiche design haben! denn die verschiedenen hersteller unterscheiden sich teils enorm vom service, sprich kundenservice, hotline usw.... Außerdem kann man z.B. bei EVGA den kühler wechseln (was ja bei der GTX470 durchaus sinnvoll ist) ohne die garantie zu verlieren ;)
außerdem ist die qualität der verwendeten bauteile teilweise von hersteller zu hersteller unterschiedlich

Zurück