Jayzon1992
Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,
hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt unter anderem mit dem Ryzen 7 2700X als CPU.
Jetzt hab ich das Problem, dass der CPU verdammt heiß wird.
Im Idle ist der bisher niedrigste Wert 46 grad wobei der Durchschnitt bei 55-65 liegt.
Bei Games komm ich auf 80-90 grad teilweise sogar mit Spitzen bis zu 100.
Bei der Lüftung scheint alles in Ordnung, Hitzestau ist auch nicht da die Werte bei geöffneten Gehäuse gleichbleibend sind.
Hatte den Lüfter auch schon runter weil ich anfangs nen paar Probleme hatte den CPU drauf zu kriegen und deswegen mit der Wärmeleitpaste gematscht habe.
Neue Wärmeleitpaste drauf und wieder aufgesetzt immer noch das gleiche Problem.
Weiß mittlerweile nicht mehr weiter woran es liegen könnte.
Hoffe jemand mit mehr Ahnung kann mir da helfen, da ich bei sowas ziemlich der "Noob" bin
Danke im Voraus.
Edit: Lüfter ist der Wraith Prism von AMD
hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt unter anderem mit dem Ryzen 7 2700X als CPU.
Jetzt hab ich das Problem, dass der CPU verdammt heiß wird.
Im Idle ist der bisher niedrigste Wert 46 grad wobei der Durchschnitt bei 55-65 liegt.
Bei Games komm ich auf 80-90 grad teilweise sogar mit Spitzen bis zu 100.
Bei der Lüftung scheint alles in Ordnung, Hitzestau ist auch nicht da die Werte bei geöffneten Gehäuse gleichbleibend sind.
Hatte den Lüfter auch schon runter weil ich anfangs nen paar Probleme hatte den CPU drauf zu kriegen und deswegen mit der Wärmeleitpaste gematscht habe.
Neue Wärmeleitpaste drauf und wieder aufgesetzt immer noch das gleiche Problem.
Weiß mittlerweile nicht mehr weiter woran es liegen könnte.
Hoffe jemand mit mehr Ahnung kann mir da helfen, da ich bei sowas ziemlich der "Noob" bin

Danke im Voraus.
Edit: Lüfter ist der Wraith Prism von AMD