Temperaturen normal?

Ich habe meinen Mugen 3 auch so rum montiert. Auch bei mir bläßt ein 120er unter den unteren CPU-lüfter neue Luft rein. Allerdings habe ich oben auf dem Mugen 3 noch einen zweiten Lüfter drauf und im Deckel des Gehäuses habe ich 2x 140er Lüfter noch drin.
Du musst halt achten dass oben auch die warme Luft gut rauskommt.

Naja oben hab ich leider keine Möglichkeit mehr Lüfter anzubringen. Ich werde mal versuchen den Lüfter an der Rechten Seite zu drehen und schaue dann mal wie die temps sind. Glaube aber nicht, dass das die GPU beeinflusst. Mir geht's ja jetzt hauptsächlich noch um die GPU temp. Den Rest finde ich i.O. Hab ja nicht vor da noch irgendwas zu übertakten.
Wenn alles nix bringt muss ich mir mal überlegen ob ich neue Wlp drauf mache oder ich mir gleich den accelero extrem gtx für 30€ hole

Die Frage ist hald dann, ob der überhaupt soviel mehr bringt und die nicht gleich zum Alpenföhn Peter oder Prolimatech MK-13 greifen solltest.

Soo ich hab mir jetzt den Accelero eingebaut und siehe da 35 Grad in Idle. Ich werde die Temps mal noch ne weile überwachen. Hatte mal irgend ein tool gesehen mit dem man sogar temps der spannungswandler auslesen kann. sollte ich wirklich auch darauf achten oder reicht es wenn ich die core-temp im auge behalte. wenn nicht mit welchem tool ließt man die temps der spannungswandler auslesen? ich werd dann nachher mal testen wie warm es unter last wird. ich hoffe mir antwortet noch jemand. das thema is ja schließlich schon etwas älter

Die Werte sind doch richtig gut !!

Ich denke mal nicht, dass es das noch wirklich braucht, die Spannungswandler auszulesen. Den Tool hierfür kenn ich auch nicht.

Danke für die Antworten. hab jetzt mal ne stunde BF3 geozckt und ich komme auf 52 Grad. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. bin froh das Ding gekauft zu haben :D

Hallo liebes Forum,

da dieses thema auch zu meinem Thema passt habe ich beschlossen, hier meinen Artikel zu verfassen. Also ich habe folgendes Problem: ich habe eine gts 250. Diese ist schon im idle extrem heiß und wird im gaming so heiß dass sie sich automatisch abschaltet. Mein prozessor ist um die 40Grad und auch meine Festplatte. Per zufall habe ich gekuckt, in welhce richtung mein Grafikkartenlüfter luft zieht bzw saugt. Ich habe gemerkt, dass kalte Luft auf meine Hand kommt. aber das macht doch keinen Sinn oder. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe schon 2 neue Lüfter eingebaut, aber die haben die Grafikkarte auch nicht gekühlt.

bitte um hilfe.

habe schon fast überall nachgekuckt aber echt nichts gefunden.

mfg

demonblood

wie sind denn deine gehäuselüfter angeordnet? hast du dadurch einen ausreichenden airflow?
deine graka nimmt ja bestimmt auch 2 slots in anspruch. hab gemerkt, dass ich vor meinem umbau das plätzchen hinten am gehäuse am 2. slot nicht abgemacht hatte. ich glaube, dass ich deswegen auch so hohe temperaturen hatte. weis ja nicht ob du das noch drann hast. ein bild deiner hardware wäre bestimmt nicht schlecht, damit sich die leute hier einen überblick verschaffen können.

Zurück