Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

seit 2 Jahren 100 M/Bit bei 48000 Einwohnern (kabeldeutschland), bei realen 100 M/Bit. Nicht wie bei der Telekom 50 buchen 18 bekommen.

vor 3 Jahren in einem 200 Seelen Dorf 32mbit und das bei der Konkurrenz da die Telekom dort kein Angebot hatte nicht mal Telefonie
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Du zahlst für eine 16000DSL und bekommst nur 3000. Darf ich fragen, wieviel du monatlich zahlst.

Ich zahle 34,94€ an die Telekom(Leitung mit FastPath) leider gibt es hier für mich keine bessere Alternative.

Immerhin was ich erstaunlich finde, habe ich auf vielen BF3 Servern nen 16-27 Ping :ugly:
 
Die Rede ist von Haushalten.

Ok kleiner Lesefehler. Dürfte aber am Ergebnis nichts wesentliches ändern.

25 % der Haushalte über ganz Deutschland wahllos verteilt ergibt auch etwa 25 % der Einwohner.
Vielleicht wird die Quote dadurch sogar noch schlechter weil in den bis 2018 wohl gut versorgten Ballungsräumen sind die Haushalte deutschlandweit durchschnittlich kleiner (weniger Personen pro Haushalt in der Stadt als auf dem Land) als auf dem Lande.

Wie isn das mit der Hochstufung von 2 auf 16k? Macht die Telekom das automatisch oder muss man denen erst auf die Finger klopfen und sagen "ey, schaltet mich mal hoch ihr Penner"? :D

Ist verschieden. Habe da schon von allen Variationen gehört.

Bei meiner Mutter ging es sogar automatisch und ohne Nachfrage hoch von 3.000 auf 6.000 und später gar auf wahnwitzige 16.000.
Sie hatte von Anfang an Call and Surf Comfort 16.000 gebucht gehabt und wurde dann stückweise durch Netzausbau in der naheliegenden Nachbargemeinde hochgestuft. So (positiv) kann es laufen. KANN...muss nicht...

INU-Edit: Bitte Doppelpostings vermeiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Ist verschieden. Habe da schon von allen Variationen gehört.

Bei meiner Mutter ging es sogar automatisch und ohne Nachfrage hoch von 3.000 auf 6.000 und später gar auf wahnwitzige 16.000.
Sie hatte von Anfang an Call and Surf Comfort 16.000 gebucht gehabt und wurde dann stückweise durch Netzausbau in der naheliegenden Nachbargemeinde hochgestuft. So (positiv) kann es laufen. KANN...muss nicht...

haha, ok :D Ich bleibe gespannt :p Wasn Glück das ich bald in dei Stadt ziehe wos 150er Internet über Kabel gibt. Wooop Woop ^^
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Ich bezahle auch 16.000 und bekomme sogar nur 2000. Kostet 38€ im Monat. Für 39€ würde ich Tariftechnisch VDSL 50 bekommen. Das ist ein absolut schlechter Scherz. Bin mal gespannt ob es wirklich wie versprochen (und vertraglich festgelegt) bis Ende 2014 bei uns VDSL 50 gibt.

Wie isn das mit der Hochstufung von 2 auf 16k? Macht die Telekom das automatisch oder muss man denen erst auf die Finger klopfen und sagen "ey, schaltet mich mal hoch ihr Penner"? :D

Ich wette mit dir, bei dir geht längst mehr. Du musst aber selbst tätig werden und eine Leitunsgmessung sei es telefonisch oder direkt im Shop erfragen. Erst dann wird das ganze auf eine höhere Leitung hochgestuft. ;)
Das wird in der Regel nicht automatisch gemacht. :D

seit 2 Jahren 100 M/Bit bei 48000 Einwohnern (kabeldeutschland), bei realen 100 M/Bit. Nicht wie bei der Telekom 50 buchen 18 bekommen.

Laut AGBs der Telekom bekommt man bei einer VDSL 50 Leitung mindestens 27 mbit/s. (27.900 kbit/s)
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42206.pdf

Falls nicht, ist das ein Grund auf 16 wieder runterzustufen, wobei das so oder so einfach geht, das VDSL nur eine Option ist und an sich kein Tarif. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, ok :D Ich bleibe gespannt :p Wasn Glück das ich bald in dei Stadt ziehe wos 150er Internet über Kabel gibt. Wooop Woop ^^

Ich hab's genau andersherum gemacht. Von 100.000 in der Stadt aufs Land, wo es überhaupt nichts gab. Dann ISDN, Internet via Satellit, UMTS und nun LTE.
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Ich wette mit dir, bei dir geht längst mehr. Du musst aber selbst tätig werden und eine Leitunsgmessung sei es telefonisch oder direkt im Shop erfragen. Erst dann wird das ganze auf eine höhere Leitung hochgestuft. ;)
Das wird nicht automatisch gemacht. :D

Hahaha, nein, leider nicht :D Ich ruf da seit 4 Jahren im 3 Monatsrhythmus an. So bin ich shcon von 768 auf 1000, von 1000 auf 2000 Ram und dann von 2000 Ram auf 2000 gekommen. Ich wohn in nem Kaff, wo drumherum alle 3 Gemeinden min. DSL 16k Vollversorgung, wenn nich sogar VDSL 25-50 haben. Wir sind aber leider über ein 4 km Kupferkabel an einer dieser Gemeinden angeschlossen. Am Orteingang bekommt man nur 4000 (mit Glück), hier bei mir sinds nur 2000. Mein Landkreis mit 19 Kommunen wird jetzt ausgebaut bis 2015, da wird mit am schlechtesten versorgt sind, sind wir zum Glück im ersten Ausbauabschnitt dabei - vor Weihnachten 2014 muss es laut Vertrag mit dem Landkreis/Zweckverband für die erste Ausbaustufe fertig sein.

Aber auch krass. Die Telekom hat sich die ganze Zeit geweigert hier wirklich auszubauen, hat immer nur einzelne Gemeiden ausgebaut die eigtl. eh schon relativ gut versorgt waren und dann gabs ne Ausschreibung über 60 Mio. Euro für den Komplettausbau hier...aufeinmal kam die Telekom angeschissen und meinte "für 4,7 Mio. Euro bauen wir den ganzen Landkreis aus" :D Und sonst haben sie immer alleine für unsere Gemeinde 900.000€ gefordert für einen Ausbau. Schweine -_-

Ich hab's genau andersherum gemacht. Von 100.000 in der Stadt aufs Land, wo es überhaupt nichts gab. Dann ISDN, Internet via Satellit, UMTS und nun LTE.

Autsch. Wer macht sowas auch? :D
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Jeder Cent., der noch in Kupfer investiert wird ist totaler Blödsinn. Immer dieses Kurzsichtige Handeln dank den Aktionären, die nur die schnelle Kohle wollen. Kauft euch die Telekom zu 100%, aber bitte nicht in einen Beamtenkonzern umwandeln, dann wirds nämlich schlimmer.
An FTTH führt kein Weg vorbei.
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Hahaha, nein, leider nicht :D Ich ruf da seit 4 Jahren im 3 Monatsrhythmus an. So bin ich shcon von 768 auf 1000, von 1000 auf 2000 Ram und dann von 2000 Ram auf 2000 gekommen. Ich wohn in nem Kaff, wo drumherum alle 3 Gemeinden min. DSL 16k Vollversorgung, wenn nich sogar VDSL 25-50 haben. Wir sind aber leider über ein 4 km Kupferkabel an einer dieser Gemeinden angeschlossen. Am Orteingang bekommt man nur 4000 (mit Glück), hier bei mir sinds nur 2000. Mein Landkreis mit 19 Kommunen wird jetzt ausgebaut bis 2015, da wird mit am schlechtesten versorgt sind, sind wir zum Glück im ersten Ausbauabschnitt dabei - vor Weihnachten 2014 muss es laut Vertrag mit dem Landkreis/Zweckverband für die erste Ausbaustufe fertig sein.

Aber auch krass. Die Telekom hat sich die ganze Zeit geweigert hier wirklich auszubauen, hat immer nur einzelne Gemeiden ausgebaut die eigtl. eh schon relativ gut versorgt waren und dann gabs ne Ausschreibung über 60 Mio. Euro für den Komplettausbau hier...aufeinmal kam die Telekom angeschissen und meinte "für 4,7 Mio. Euro bauen wir den ganzen Landkreis aus" :D Und sonst haben sie immer alleine für unsere Gemeinde 900.000€ gefordert für einen Ausbau. Schweine -_-

Dann würd ich aber am Preis handeln. Da sind die eigentlich recht kulant. Ein Kollege von mir hat z.B. , weil nicht mehr als 2000 bei ihm ging, das Ganze für mtl. 24,95 € bekommen. ;)

Jeder Cent., der noch in Kupfer investiert wird ist totaler Blödsinn. Immer dieses Kurzsichtige Handeln dank den Aktionären, die nur die schnelle Kohle wollen. Kauft euch die Telekom zu 100%, aber bitte nicht in einen Beamtenkonzern umwandeln, dann wirds nämlich schlimmer.
An FTTH führt kein Weg vorbei.

FTTH kommt ja auch, aber halt leider nur später. (Es ist halt schweine teuer, und braucht auch halt Zeit. ^^)
Neben Vektoring wird auch teilweise an FTTH gewerkelt.
https://www.telekom.de/glasfaser/#!/ausbaugebiete
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Dann würd ich aber am Preis handeln. Da sind die eigentlich recht kulant. Ein Kollege von mir hat z.B. , weil nicht mehr als 2000 bei ihm ging, das Ganze für mtl. 24,95 € bekommen. ;)



FTTH kommt ja auch, aber halt leider nur später. (Es ist halt schweine teuer, und braucht auch halt Zeit. ^^)
Neben Vektoring wird auch teilweise an FTTH gewerkelt.
https://www.telekom.de/glasfaser/#!/ausbaugebiete

Pff...schon so oft versucht. Da geht gar nix :/ Die wollen uns ja nichtmal auf nen kleinen Vertrag ohne Festnetzflat runterstufen :D
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Trotzdem ist das mit Vektoring eine Milchmännchenrechnung. Die Hardware dafür gibts auch nicht umsonst und das geht eh nur bei kurzen Leitungen, also den Leuten, die eh schon VDSL haben
 
Autsch. Wer macht sowas auch? :D

Na ich! Wer brauch schon YouTube und steam, wenn er eine wunderschöne Frau, zwei tolle Kinder, ein schnelles Auto und dazu ein großes, schönes Haus, mitten im Naturschutzgebiet haben kann, wo einen keiner nervt und man in einem der Teiche nacktbaden und sich sonnen kann und man abends das Feuer draußen anmacht und gemütlich ein Bierchen trinkt?

Kennst du den Film "Oblivion" mit Tom Cruise? So ähnlich wie das Haus dort im grünen, kannst du dir das vorstellen. Allerdings mit einem deutlich größeren Haus. ;) Ich finde es jedenfalls toll. Dafür würde ich notfalls sogar wieder ganz aufs Internet verzichten.
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Pff...schon so oft versucht. Da geht gar nix :/ Die wollen uns ja nichtmal auf nen kleinen Vertrag ohne Festnetzflat runterstufen :D

Echt? Oha. :wow:

Trotzdem ist das mit Vektoring eine Milchmännchenrechnung. Die Hardware dafür gibts auch nicht umsonst und das geht eh nur bei kurzen Leitungen, also den Leuten, die eh schon VDSL haben
Jap, das ist halt Schade. Das mit der kurzen Leitung für Vektoring wusst ich noch gar nicht.
Dachte dann hätten zumindest die Leute mit weniger als 16.000er Speed etwas davon...
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Na dann, die 16k reichen zwar noch aber die Downloadgrößen steigen rapide an. Wenn es dann mit 4k so richtig los geht, wirds eng.
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Danke, ich brauch nicht mehr als 50k als Privatperson. Gebt doch mal denen ´ne Leitung die nur 1k haben.

Außerdem pfeif ich erst recht drauf, wenn ich auch in Zukunft ohne Extrakosten so viel runterladen und surfen kann wie ich will!!!
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Na ich! Wer brauch schon YouTube und steam, wenn er eine wunderschöne Frau, zwei tolle Kinder, ein schnelles Auto und dazu ein großes, schönes Haus, mitten im Naturschutzgebiet haben kann, wo einen keiner nervt und man in einem der Teiche nacktbaden und sich sonnen kann und man abends das Feuer draußen anmacht und gemütlich ein Bierchen trinkt?

Kennst du den Film "Oblivion" mit Tom Cruise? So ähnlich wie das Haus dort im grünen, kannst du dir das vorstellen. Allerdings mit einem deutlich größeren Haus. ;) Ich finde es jedenfalls toll. Dafür würde ich notfalls sogar wieder ganz aufs Internet verzichten.

Deine Idealvorstellung muss ja nicht die der anderen sein. Deine Flexibilität dürfte sich ja auch um den Nullpunkt bewegen... Nicht böse gemeint. Ich meine ich brauch es auch nicht, aber ohne Internet wird es teils echt schwer. Und gerade für multimediale Spielerein will ich es kaum missen.

Dein Comment erinnert mich gerade an: Mein Haus, mein Boot, mein Auto, meine Frau... Dein... falls das noch jemand kennt.
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Bis 2018 will ich mindestens 1,000 Mbps Glasfaser haben. (Zu Google Fiber Preisen)

Wird Zeit das Google Fiber nach Deutschland kommt, die Telekom braucht zu lange bis die das hinkriegen. 100 Mbit/s ist mir zu wenig, dass die da erst 2018 bei 20 Millionen Haushalten fertig sind. Bis dahin ist so ein Anschluss noch veralteter als heute :daumen2:. Vor 2 Jahre wäre ein guter Zeitpunkt.
 
Bin ich eig der einzige der eine 10k Leitung haben möchte? :D wäre schon mal das 4 fache von jetzigen ^^ 4,5km Motherf***er
 
AW: Telekom: Vectoring-Ausbau läuft nach Plan - 20 Millionen Haushalte mit 100 Mbit/s bis 2018

Na ich! Wer brauch schon YouTube und steam, wenn er eine wunderschöne Frau, zwei tolle Kinder, ein schnelles Auto und dazu ein großes, schönes Haus, mitten im Naturschutzgebiet haben kann, wo einen keiner nervt und man in einem der Teiche nacktbaden und sich sonnen kann und man abends das Feuer draußen anmacht und gemütlich ein Bierchen trinkt?

Kennst du den Film "Oblivion" mit Tom Cruise? So ähnlich wie das Haus dort im grünen, kannst du dir das vorstellen. Allerdings mit einem deutlich größeren Haus. ;) Ich finde es jedenfalls toll. Dafür würde ich notfalls sogar wieder ganz aufs Internet verzichten.

Haha okay, das würde mich später auch für scheiß Internet entschädigen :D Aber ich wohne seit 22 Jahren auf dem Land, ich brauch endlich mal das Gewusel der Stadt um mich herum - mit schnellem Internet. ^^

Aber Naturschutzgebiet und schnelles Auto passt ja auch nicht wirklich zusammen *hust* :p

Aber generell machst dus schon richtig, dieses ganze Internet Gedöns lenkt einen viel zu oft viel zu stark vom richtigen Leben ab!
 
Deine Idealvorstellung muss ja nicht die der anderen sein. Deine Flexibilität dürfte sich ja auch um den Nullpunkt bewegen... Nicht böse gemeint. Ich meine ich brauch es auch nicht, aber ohne Internet wird es teils echt schwer. Und gerade für multimediale Spielerein will ich es kaum missen.

Dein Comment erinnert mich gerade an: Mein Haus, mein Boot, mein Auto, meine Frau... Dein... falls das noch jemand kennt.

Ich kannte es bis eben nicht, hab's im Netz aber gefunden.
So sollte es natürlich nicht zu verstehen sein. Eher als: seit ich so schlecht angebunden bin, merke ich erst wie geil die Welt sein kann und wie unbedeutend für mich das Internet in besserer Form geworden ist. Ich würde niemals wieder nur dafür umziehen. So, nicht um irgendwie zu prahlen. Hat ja schließlich jeder einen anderen Geschmack.

Ich hab ja Netz und nutze es auch viel, aber ohne großartig traffic. Also eher als Informationsquelle. Aber wenn beispielsweise steam und/oder YouTube offline gehen würden, ich würde es nicht mal mitbekommen.

Also bitte, es soll sich wirklich keiner angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück