Telekom überdenkt Pläne zur Tempo-Drosselung: Inklusiv-Volumen wird 2016 neu festgelegt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom überdenkt Pläne zur Tempo-Drosselung: Inklusiv-Volumen wird 2016 neu festgelegt

Im Interview mit der Rheinischen Post haben der scheidende Telekom-Chef René Obermann und sein Nachfolger Timotheus Höttges Rede und Antwort gestanden. Die beiden Telekom-Verantwortlichen versuchen, Verständnis bei den Kunden zu wecken. Das Inklusiv-Volumen der Tarife würden großzügig bemessen und nach den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom überdenkt Pläne zur Tempo-Drosselung: Inklusiv-Volumen wird 2016 neu festgelegt

AW: Telekom überdenkt Pläne zur Tempo-Drosselung: Inklusiv-Volumen wird 2016 neu festgelegt

Das alles ändert nichts an dem Beschluss, der Telekom den Rücken zu kehren und den Anbieter zu wechseln.
Erst Pläane machen und hoffen, dass alle sie schlucken und dann davon abweichen, wenn der Shitstorm kommt.

Ein guter Anbieter kommt garnicht erst auf solche Ideen!

AW: Telekom überdenkt Pläne zur Tempo-Drosselung: Inklusiv-Volumen wird 2016 neu festgelegt

Ich frag mich immer wieder, wo sie investieren!?:huh:
Nach nem Regen ist das Internet weg, einmal sogar für 5 Wochen. An super Tagen haben wir hier 2,3 MBit, an schlechteren 168KBit....:daumen2:

Ich ärgere mich schon auf der einen Seite über die hohen Kosten für den Unity-Anschluss, andererseits bin ich froh schon vor Jahren die Möglichkeit gehabt zu haben der Telekom den Rücken zu kehren.

Ich frag mich immer wieder, wo sie investieren!?:huh:

Wenn du dich mal ein bisschen umkuckst, wirst du merken das in einigen Städten derzeit Glasfaser ausgebaut wird.
Hab mir mal die Arbeit gemacht und die momentanen Bau-Projekte rausgesucht:

(Amberg, Aschaffenburg, Bad Homburg, Bergneustadt, Braunschweig, Bremerhaven, Brühl, Chemnitz, Frankenthal, Freising, Friedrichsdorf, Fürstenfeldbruck, Gummersbach, Hannover, Henningsdorf, Ingolstadt, Kempten, Kiel, Koblenz, Kornwestheim, Lörrach, Mettmann, Neu-Isenburg, Oberursel, Offenburg, Potsdam, Rastatt, Stade, Witten)

Teil 1:
Wieder nur Bauernfängerei.
Man spricht darüber was man maximal anbietet.
Man lässt aber aus das es in Deutschland immer noch viele weiße Flecke gibt, wo man wenn man Glück hat, überhaupt nur DSL Light bekommt.
Da sollte man ansetzen.

Teil 2:
Man will also Start ups fördern und nicht das Geld von Google?
Wem wollt ihr das erzählen?
Ihr wolltet immer nur Geld Geld Geld.
Aber versucht nicht eure Kunden so unverschrämt zu veralbern.

Zu spät, liebe Telekom.
Bin schon viel zu lange dort, mangels Alternativen.
Doch jetzt wird gewechselt.

Wenn du dich mal ein bisschen umkuckst, wirst du merken das in einigen Städten derzeit Glasfaser ausgebaut wird.

(Amberg, Aschaffenburg, Bad Homburg, Bergneustadt, Braunschweig, Bremerhaven, Brühl, Chemnitz, Frankenthal, Freising, Friedrichsdorf, Fürstenfeldbruck, Gummersbach, Hannover, Henningsdorf, Ingolstadt, Kempten, Kiel, Koblenz, Kornwestheim, Lörrach, Mettmann, Neu-Isenburg, Oberursel, Offenburg, Potsdam, Rastatt, Stade, Witten)

und was nützt das den ganzen leuten die gerade so überhaupt internet haben.
das wäre viel wichtiger überall eine gewisse bandbreit zu haben statt nur in großen städten die sowieso schon 10x eher noch schneller sind als der rest.

[Sakasmus]
OMG, ich hab den besten Telekom-Anschluss!

Nach 75 GB Traffic wird der nicht gedrosselt...

VDSL-Kunden sind doch Loser, mit DSL 2000 ist man der König unter den Einäugigen. Wird ein DSL Light Anschluss eigentlich auch auf DSL 2000 "gedrosselt"???
[/Sakasmus]

Nee jetzt mal im Ernst, wir teilen uns als 4 köpfige Haushalt nen DSL 2000 Anschluss. Da wären jetzt schon 75 GB Traffic/Monat zu wenig. Und 2016? Als normal denkender Mensch, war eine Erhöhung des Inklusiv-Volumen schon von vorne herein fällig. Aus Sicht der -oh nein- Telekom könnte natürlich auch eine Verringerung des Inklusiv-Volumens gemeint sein. Schließlich ist dieses zum Beispiel bei der LTE-Anschlüssen von Vodafone bei 50 Mbit/s nur 30 GB und wird dann auf 384 kbit/s gedrosselt. Was mir ja dann auch egal sein dürfte... weils sowas hier auch nicht gibt. Ich kreuche mindestens noch die nächsten 10 Jahre mit meinen 2 Mbit/s durch die Gegend. Und um in den Genuss der Drosselung zu kommen müsste ich in jedem Fall umziehen.

Letztens klingelte eine Vertreterin der Telekom an meiner Tür :lol:die hat sich irgendwelche Lügen aus den Fingern gesogen um ihr Produkt zu verkaufen. Die Geschwindigkeit wäre schneller es gäbe einen neuen Kasten irgendwas von RAM wurde auch gefasselt. Wie sich später im Gespräch herausstellte nur für Telekomkunden, nicht für mich wenn ich bei Vodafone bleibe :schief: klar doch - neuer Imaginärer Kasten, die müssen Ihre "Kunden" echt für Saudoof halten.
Als ich sie auf die Drossel ansprach sagte sie ich würde das Volumen ehhh nie erreichen und die anderen Anbieter würden sowieso nachziehen :what: tolles Argument aber ne sorry das glaub ich erst wenn es passiert. Die Tatsache das es verwendet wurde ist doch ein klares Zeichen das es nicht passiert. ;)

Hab hier DSL3000 - 6000, 16k wurde versprochen :ugly: klar könnten die auf 6000 schalten machen sie aber nicht. Dazu brauchts keinen extra Kasten.

Fazit: Die Telekom lügt einem frech ins Gesicht, verspricht alles aber bringt nichts. :fresse: Ach ja es hätte mich 5€ mehr gekostet, für Nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich kann hier aus Hannover berichten dass die Telekom nicht ausbaut, sondern Regionale Anbieter ;)

und was nützt das den ganzen leuten die gerade so überhaupt internet haben.
das wäre viel wichtiger überall eine gewisse bandbreit zu haben statt nur in großen städten die sowieso schon 10x eher noch schneller sind als der rest.

Das ist schon richtig, aber erklär es mal einem guten Betriebswirtschaftelr er möge doch etwas Geld ausgeben, dass er frühestens in X-Jahrzehnten wieder eingenommen hat. Würde doch kein vernünftiger Mensch dieser Welt machen. Besonders wenn der Kunde dann nach 2 Jahren zu nem anderen Anbieter abhaut wo er die Hälfte bezahlt...

...sagten sie nich das die Drosselung sowiso nur 2 oder 3 % der Kunden betreffen würde? ...mit denen werden sie die Milliarden wohl kaum wieder rein holen...

Wo sie die Aussage mit den 2-3% hernehmen frag ich mich allerdings auch.
Ich würde mal grob schätzen das etwa die Hälfte aller Nutzer die 75GB nicht brauchen, dass sind diejenigen die einmal wöchentlich im Internet sind. Dann kommen die Familien mit Kindern die wohl ca. 200-300 GB brauchen. Und dann diejenigen, die sich täglich 4-5 Filme aus dem Netz ziehen.
Aber pauschalisieren kann man das nicht.

Entzückend, den Wenigsurfern gute Konditionen bieten. Wie viele zahlen denn für ein Modell was die nicht ausschöpfen können für teures Geld, und wer ab 16+ einsteigt wird bestimmt nicht wenige MB laden. Ich wohne selber in keinem Dorf aber bekomme bei der herkömmlichen Leitung auch nur einen Klingeldraht obwohl ich 16k förmlich sehen kann und muss trotzdem mit max. 3k auskommen ohne VDSL. Die Straße ist einfach nicht lukrativ genug wie auch massig andere Stellen in der BRD, da klingt der Netzausbau wie Hohn.

Zuletzt bearbeitet:

...sagten sie nich das die Drosselung sowiso nur 2 oder 3 % der Kunden betreffen würde? ...mit denen werden sie die Milliarden wohl kaum wieder rein holen...

du meinst die milliarden, die sie in amerika verspielt haben und die nun die deutschen kunden ihnen wieder einbringen sollen, und man sich dann solchen schwachsinn einfallen lässt, damit die bilanz wieder besser aussieht?^^

Ein guter Anbieter kommt garnicht erst auf solche Ideen!
Ja, der wartet ab und zieht nach sobald sich der Sturm gelegt hat und Kunden gewechselt haben.

Ich hab jedenfalls noch keinen Konkurrenten gehört der geschienen hat "Kommt zu uns bei uns wird es das nie geben!"

Die warten nur darauf...

Zurück