Telekom überdenkt Pläne zur Tempo-Drosselung: Inklusiv-Volumen wird 2016 neu festgelegt

AW: Telekom überdenkt Pläne zur Tempo-Drosselung: Inklusiv-Volumen wird 2016 neu festgelegt

1. Wir wollen für jeden den passenden Tarif und wenigsurfer sollen weniger zahlen... achja also sollten dann nicht Kunden die seit Jahren einen größeren Vertrag bezahlen als sie bekommen erstmal ne Rückerstattung von euch bekommen? Ich meine IHR betont doch das IHR fairere Konditionen schaffen wollt also her damit! Um faire Preise machen zu können braucht ihr also erst die Drossel, wer es glaubt. Ihr haltet die Menschen für sowas von dämlich das ihr nichtmal merkt wie ihr euch selbst mit jedem Interview mehr zum Affen macht! Ich jedenfalls hab den Wechsel beantragt 6 Wochen vor Vertragsende... was war das Ergebnis? Obwohl ich mit meinem Wechselprovider viel korrespondiert hab und auf die 6 Wochen-Grenze aufmerksam machte hat die Telekom einen Grund gefunden warum der Antrag ihrer Meinung nach nicht rechtzeitig eingereicht wurde und ich ein weiteres Jahr an sie gebunden bin! Egal, nach dem Jahr bin ich dann weg für immer ihr #*$'%§"!!! War ja klar das ich nach kurzem dann eine Mitteilung bekam ich könnte bei ihnen auch auf den schnelleren Tarif wechseln und müsste garnicht wechseln dazu. :what: ...und ein Schelm wer böses dabei denkt hab ich seitdem am Tag 2x die Servicelampe am TKomRouter blinken und kann etwa 15 Min dann das Internet nicht nutzen... absicht oder nicht - mir egal sowas ist Mist!

2. Ja mein neuer Anbieter hat mir schriftlich gegeben das ich auch nach 2016 keine Drosselung erwarten muss. Man könne mir zwar keine unbegrenzte Garantie ausstellen aber 2016 ist definitiv noch frei und damit ausreichend für mich um zu wechseln! Soviel zu "hab noch keinen gesehen der das schriftlich gibt"...

3. Der Ausbau des Netzes findet definitiv statt, immer wenn man durch Städte durchkommt sieht man es an allen Ecken und Enden wuseln ABER das interessiert mich hier in einer ländlicheren Gegend nicht die Bohne! Warum werden Netze ausgebaut die ohnehin schon DSL16000 und mehr für die Haushalte liefern wenn alle auf dem Land mit Müll wie LTE etc abgespeißt werden? Dafür hab ich kein Verständnis und werde es auch nicht haben. Klar das Leute die in einer Einöde wohnen vlt nicht die tollste Leitung haben können kann ich noch verstehen aber Dörfer mit tausenden Einwohnern wie bei mir sollte man in dieser Zeit doch zumindest mit einem echten DSL-Anschluss vollversorgen können anstatt noch einige mit DSL-Light hier in der Siedlung surfen zu lassen. Dabei dann wieder teure 16000er Verträge verkaufen anstatt nen ordentlichen Nachlass für den Zustand gewähren aber andererseits wieder von Fairness den Kunden gegenüber reden... mein Hals schwillt an bei solchen Aussagen seitens der Telekom!

Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Ihr habt den Karren an die Wand gefahren und wir sollen bluten. Ihr stellt euch hin als das arme Opfer des politischen Wahlkampfes und wollt quasi dem unbescholtenen Bürger wieder den schwarzen Peter zuschieben weil wir es ausgelöst haben das ihr Probleme habt. Mich würde nicht wundern wenn ihr aufgrund dessen die Preise anhebt und uns weismachen wollt das wir jetzt selbst daran schuld sind das ihr Probleme bekommen habt mit der Regierung. Microsoft hat es mit der XBox1 verstanden das man auf Kundenwünsche die nichtmehr zu ignorieren sind reagieren sollte aber ihr mit eurem aufgeblasenen Ego in der Chefetage fühlt euch immer als das unschuldige Opfer und habt natürlich nie schuld. Ich geh jetzt dann in mein Bett und träume davon "was wäre wenn bei der Telekom ein richtiger Geschäftsführer an der Spitze stehen würde" denn mehr als träumen kann man davon ja nicht... ein Verbrecher drückt dem nächsten die Klinke in die Hand - fast wie in der Politik. :schief:

Gute Nacht

AW: Telekom überdenkt Pläne zur Tempo-Drosselung: Inklusiv-Volumen wird 2016 neu festgelegt

"Microsoft rudert bei der XBox One bei den Kritikpunkten zurück"
"Die Telekom überdenkt ihre Pläne zur Tempo-Drosselung"

Dass ich so eine Reaktion auf das öffentliche Echo der beiden als ziemlich stur bekannten Firmen noch erleben darf... damit hätt ich wirklich nicht gerechnet. :ugly:
Aber erst mal abwarten was dann wirklich dabei raus kommt.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist: warum die Telekomm; als "Global- Player" Einen Rückzug ins Zeitalter der Post macht. Ich habe letztens eine Meldung gelesen, daß in Japan Glasfaserkabel bis in die Wohnung gelegt werden, für umgerechnet ca. 40€. mit, natürlich, Wahnsins Geschwindigkeiten!! Das ist doch nicht zu fassen!! Wo leben wir denn???
http://winfuture.de/news,75618.html

die heuchler und lügner rufen fast täglich bei mir an und wollen was. ich geh nur nicht dran weil ich kein bock auf die hab :) 08003004500
Auch wenn die Nr angezeigt wird und Telefonterror betrieben wird, wird mit dem Anwalt gedroht! Einfach jegliche Werbung und Anrufe ausdrücklich verbieten...das funzt! ;)
Meine Lebensgefährtin wurde zb von 1&1 ca zehn mal am Tag terrorisiert. Seitdem ich die beim Terror erwischt und abgehoben habe, ist Ruhe im Karton. Fazit: Wer nicht drangeht oder das Wort abgibt, ist selbst entschuld. :D

Topic:
Es wird sich sicher nochmehr tun wenn die Kunden keine Ruhe geben und abspringen. Mal abwarten.

Kann mich mal bitte jemand aufklären in wie fern die Telekom hier die Pläne überdacht hat?!?
Ich lese in keinem einzigen Satz, dass Sie auch nur ansatzweise von den Plänen für 2016 abweichen wollen.

Es heißt immer noch die Drosselung kommt und angeblich würde Sie nur eine Minderheit an Usern treffen *HAHAHA*.
Jeder der Videoplattformen nutzt und dann eventuell noch Konten bei Steam hat wird über die magische Grenze von 70GB kommen.

Bzgl. Kundenrückgewinnung wird aktuell viel geschummelt.
Meine Mutter woltle von 1&1 zur Telekom wechseln weil die Telekom verkünden lies, dass ab sofort vdsl in Ihrem Ort verfügbar ist. (schriftliche Bestätigung lag sogar vor)
Sie hat den Vertrag abgeschlossen und dann stellte sich raus, oh sorry gibt doch nur 16000, verarschen?
Falls euch so etwas passiert kündigt den Vertrag sofort!

Kann mich mal bitte jemand aufklären in wie fern die Telekom hier die Pläne überdacht hat?!?
Ich lese in keinem einzigen Satz, dass Sie auch nur ansatzweise von den Plänen für 2016 abweichen wollen.
Das steht da auch nirgends. Sie "überdenken" ihre Pläne. Ob, und wie weit die Telekom dann wirklich davon abweicht, wird sich erst zeigen.

2016 :stupid:
Bis dahin laufen euch die Kunden weg Telekom.

Willst du mich eigentlich verar***** RRCRoady? :-D

Der Titel in diesem Forum heißt "Telekom überdenkt Pläne"

Meine Frage war, wo genau nun in diesem Geschwätz beider Chefs auch nur ein Wort in diese Richtung ging?
Es wurde einfach wieder nur rumgejammert weil Sie aus der Politik endlich mal etwas Gegenwind bekommen haben.
Wegen der Kunden wurde dieses Interview sicherlich nicht gemacht.

Mehr steht in diesem Statement einfach nicht drinnen :-D

Was ich überhaupt nicht verstehe ist: warum die Telekomm; als "Global- Player" Einen Rückzug ins Zeitalter der Post macht. Ich habe letztens eine Meldung gelesen, daß in Japan Glasfaserkabel bis in die Wohnung gelegt werden, für umgerechnet ca. 40€. mit, natürlich, Wahnsins Geschwindigkeiten!! Das ist doch nicht zu fassen!! Wo leben wir denn???
Japan: Glasfaser mit 2 Gigabit/s fr 40 Euro/Monat - WinFuture.de

da ist zwar schon was dran, aber man kann es nicht vergleichen. In Japan werden fast alle Leitungen überirdisch "verlegt". Da fallen die Leitungen der Reihe nach weg wenn ein kleiner Wind weht. Unterirdische Leitungen (wie hier sie in Deutschland größtenteils sind) bieten deutlich höhere Ausfallsicherheiten etc., kosten aber natürlich auch ein X-Faches in der Bereitstellung.

Faustregel ist hier (ohne Materialkosten der Leitungen): 100€/Meter wenn KEIN Straßenbelag aufgerissen/neu gelegt werden muss. Bei Asphalt vervielfachen sich die Kosten natürlich sofort.

Nichts desto trotz halte ich die Maßnahme mit der Drosselung zwar noch für vertretbar, mit erhöhten Volumen-Grenzen und Drosselung auf ca. 2Mbit/s könnte man das schlimmstenfalls akzeptieren. Ein absolutes No-Go ist allerdings der Plan, verschiedene Daten anders zu behandeln/priorisieren. Das darf einfach nicht durchkommen, denn das wäre wohl der Anfang vom Ende eines "freien" Internets.

Zurück