Telekom stuft Gemeinde von 50 MBit auf 16 MBit/s herab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom stuft Gemeinde von 50 MBit auf 16 MBit/s herab

In einem Dorf in Niedersachsen wurden viele VDSL-Anschlüsse von 50 MBit auf 16 MBit verringert. Die Telekom begründet dies damit, dass die Bewohner darum gebeten hätten - was nicht stimmt. Der echte Grund liegt wohl in der mangelhaften Koordination mit einem anderen Unternehmen, sodass die Vectoring-Technik nicht mehr funktioniert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom stuft Gemeinde von 50 MBit auf 16 MBit/s herab

Dagegen müsste eigentlich mal massenhaft geklagt werden! :ugly::nicken:
Zudem die Preispolitik für die ganzen Anschlüsse eh überteuert sind, und komplett überarbeitet werden müssen! :motz:

Das den betroffenen Anwohnern ein 50% Nachlass auf den monatlichen Preis zusteht, aufgrund der dreisten Abstufung, ist wohl leider nur ein Traum. :wall:
Die Anbieter machen eh was sie wollen um uns das Geld unnötig aus der Tasche zu ziehen! :schief:

Ein hoch auf diese verlässliche und zukunftssichere Hochtechnologie! Möge das Telefonkupferkabel mit euch sein. :daumen:

Ich bin dankbar beim Internetanschluss nicht auf die Telekom angewiesen zu sein.

Dagegen müsste eigentlich mal massenhaft geklagt werden! :ugly::nicken:
Zudem die Preispolitik für die ganzen Anschlüsse eh überteuert sind, und komplett überarbeitet werden müssen! :motz:

Das den betroffenen Anwohnern ein 50% Nachlass auf den monatlichen Preis zusteht, aufgrund der dreisten Abstufung, ist wohl leider nur ein Traum. :wall:
Die Anbieter machen eh was sie wollen um uns das Geld unnötig aus der Tasche zu ziehen! :schief:

50% Nachlass bei nur noch 32% Leistung? Das wäre ja noch nen gutes Geschäft für die Telekom.:D

Vectoring sollte nur eine Übergangslösung sein oder dort eingesetzt werden wo Glasfaser nicht möglich oder zu schwer umzusetzen ist. Das Nachsehen hat hier mal wieder der Kunde denn Anbieter wechseln bringt auch nicht immer was. Vectoring kann nur ein Anbieter pro Bereich anbieten und der hat dann quasi das Monopol. In vielen Fällen ist das die Telekom , hier war mal ein anderer Anbieter schneller :ka:

Ja eben. Spricht nichts dagegen ausser die Gier und Willkür des Konzerns! :ugly::D

Wollen se den Kunden kündigen? Erspart diesen nur die arbeit und erleicht die entscheidung...ich würde keinen Cent mehr als die 32% bezahlen, die ich auch bekomme...wobei Telefon da sicherlich auch dabei ist, dies aber mittlerweile eh übers Internet läuft, von daher 32% der Rate bezahlen und der Drops wäre für mich gelutscht.:ugly:

Ich vrsteh eh nicht, wie es bei den heutigen Kupferpreisen noch günstiger sein soll, diese anstatt Glasfaser zu verlegen. Die Telekom sieht es wohl eher als Geldanlagen für schlechte Zeiten, ihr Geld zu verbuddeln, sinken werden die Kupferpreise sicherlich nicht.:ugly:

Die T-Kom verlegt doch keine Kupferkabel (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)...die nutzen nur die Alten, die noch liegen. Bei Uns im Kaff wurde nur FTTC gemacht. Rest ist Kupfer.

Wo bitte ist Glasfaser nicht möglich? Schwer umzusetzten vielleicht. Aber trotzdem sollte man nur noch Glasfaser verbauen und mit dem alten Kupfer Mist aufhören.

Freue mich schon auf den Tag wenn bei uns die Bagger kommen um dann Glasfaser zu verlegen. :hail:

Und dann weigern sich die bürger die letzten Meter bis zum haus selber zu zahlen und alles ist für die Katz weil sie merken wie teuer so ein paar Meter werden können. Und auf dem Land wo dann noch ein Privatweg dazu kommt OooHa das wird teuer... Glasfaser bis in die Wohnung seh ich auch in 50 Jahren nicht, durch die schöne Geiz ist Geil Mentalität <3

Edit: und nein auch früher mussten hasubesitzer die kupferkabel selber bis zur straße legen genau wie abwasser rohre und deren anschluss selber bezahlen, falls hier einige ankommen das soll doch der Anbieter Zahlen... Es ist halt Privatgrundstück

Wenn 2 sich streiten dan freut sich(nicht) der dritte(Kunde),oder wie?
Für sowas sollte eine gesetzliche Lösung her,egal welcher Anbieter auch vor Ort seine dienste anbietet.
Normalerweise bei nicht Einhaltung eines Vertrags jetzt seitens von Telekom mit 50M/Bits, bzw. wegen herabsetzen müßte man ja eigentlich fristlos kündigen können.

Zurück