horst--one
Freizeitschrauber(in)
AW: Telekom möchte mehr Geschwindigkeit durch Kupfer-Kabel - Kritiker reden von Monopol
....bin ich froh, dass ich Kabel habe
....bin ich froh, dass ich Kabel habe

Mir ist im Grunde aber egal, von wem Ich mein Highspeed-Internet bekomme. Ich werde mir im nächsten Jahr auch 100 oder 150 Mbit zulegen, wohl von Kabel BW oder unitymedia oder weiß der Kuckuck. Ich finde es auch gut, dass die Kabelnetzbetreiber eine Konkurrenz zur Telekom darstellen.
Richtig wäre aber auch, dass alle Serviceprovider an den Ausbaukosten beteiligt werden. Insgesamt muss die Bandbreite gerechter verteilt werden. Das Stadt/Land-Gefälle muss verschwinden.
Da hast du sicher recht. Aber ich glaube leider nicht das Glasfaser auf dem Land ausgebaut wird.Glasfaser ist die ultimative Technik.
.
.Bla bla bla halt ^^

Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen:
Ich bin/war seit 15 Jahren Telekom Kunde und hatte nie irgendwelche vertraglichen/administrativen/technischen Schwierigkeiten.
Jedoch hatte ich bei einem DSL6000-Vertrag im Download nur 2.500 physikalisch anliegen (Upload ca. 600).
Das hat mich anfangs nicht gestört, jedoch bei der Entwicklung des Internets in den letzten Jahren kam so
langsam Unmut auf.
Ich glaube, man muss hier für niemanden Partei ergreifen!
Der Markt regelt Das!
Nein macht er eben nicht.
Solange es Leute gibt die zufrieden sind wenn sie nur ~40% Leistung erhalten wird sich nichts ändern.
Ich bin Unitymedia Kunde und habe nur eine 100MBit Leitung; kriege aber bis zu 14MB/s raus (=> ~115MBit)
Und ich wohn auf einem "Dorf" wo das Durchschnittsalter scheintot ist, also bin ich wohl relativ alleine auf weiter Flur mit meinem Anschluss. Kann mirkeine angst das wird sich ändern. seit sie mit kabel bw zusammen sind, merke ich schwankungem jenseits von gut und böse. (mal liegen die vollen 100 MBit an und manchmal 70 kBit -.-).
Kabel BW war so ein guter Anbieter und wird jetzt von UM ausgesaugtUnd ich wohn auf einem "Dorf" wo das Durchschnittsalter scheintot ist, also bin ich wohl relativ alleine auf weiter Flur mit meinem Anschluss. Kann mir
gar nicht ausmalen, wie schlimm das dann in der Stadt sein muss.
keine angst das wird sich ändern. seit sie mit kabel bw zusammen sind, merke ich schwankungem jenseits von gut und böse. (mal liegen die vollen 100 MBit an und manchmal 70 kBit -.-).
Kabel BW war so ein guter Anbieter und wird jetzt von UM ausgesaugtUnd ich wohn auf einem "Dorf" wo das Durchschnittsalter scheintot ist, also bin ich wohl relativ alleine auf weiter Flur mit meinem Anschluss. Kann mir
gar nicht ausmalen, wie schlimm das dann in der Stadt sein muss.