Telekom mit DSL-Drosselung? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Erst seit 2Monaten DSl 6MBit hier und zuvor jahrelang 2MBit. 200Mbit Hingegen kosten grad mal 5 Euro mehr im Monat, was ein absoluter Witz ist. Da geht 100 mal mehr wie bei mir vor kurzem und es kostet nur 5 Euro mehr? Dumping Preise und jetzt werd ich wider bestraft und darf dann mit noch weniger speed ins netz als vor kurzem? Gehts noch?

Könnte mit meinen 6MBit 2 TB im Monat ziehen, einer mit 16MBit gar 5 TB und es wird bei nicht mal 100GB gedrosselt???
Hier sind 3 hardcore power user und es sind diesen monat 130Gb reingekommen! Ja Power user: keine Torrents benutzt nur etwas youtube, paar updates, lesen online und weng gezockt... Was machen wir dann mit der Drossel bei 75GB?
Zum kotzen sowas.. Nicht nur, daß mit dem Steinzeitanschluss nix geht, jetzt wird es auch noch gedrosselt...
Ich hab nur noch die Hoffnung, daß die AGB des aktuellen Vertrags gelten und darin nichts von drosseln steht, sowie jener sich dann auch problemlos verlängern lässt.
Ansonsten gilt es Alternativen zu suchen. Ist doch nicht mein Problem, wenn die in USA bockmist bauen und hier 200MBit Anschlüsse zu dumping Preisen anbieten!

Achtbit, das ist alles theoretisch aber praktisch....
Funk Netze können niemals ein ordentlichen ping erreichen. Da ja Luft ein hohen widerstand hat und Glasfaserkabel nicht. Des Weiteren ist der Paket Verlust bei Funk Netz sehr hoch. Ich hab hier bei h+ 10 MBits down und 2 - 3 MBit up. Trotzdem ist meine 16 MBits Leitung um Welten besser und stabiler.

Du solltest dich mal informieren. Die Technik ist bereits vorhanden um 1gbit/s DL zu übertragen wobei die Latenzen < 10ms sind. Zudem garantiert die 4. Generation eine abbruchfreie Verbindung bei konstanter Mobilität. Wem interessiert der Luftwiederstand um die nächte Technik auszubauen, braucht man nur ein weiteres Zusatzmodul an den Sendemast anbringen und fertig ist der Lack. Meine Funk Verbindung unterscheidet sich eigentlich durch nix von meiner Kabel D Anbindung.

Hier mal die aktuell Technik. http://de.wikipedia.org/wiki/LTE-Advanced

Wennst mal nachschaust was die Funk Zukunft bringen soll, dann wirst du sehen, das jedes noch so tiefgekühltes Glasfaserkabel am Limit ist

Erst seit 2Monaten DSl 6MBit hier und zuvor jahrelang 2MBit. 200Mbit Hingegen kosten grad mal 5 Euro mehr im Monat, was ein absoluter Witz ist. Da geht 100 mal mehr wie bei mir vor kurzem und es kostet nur 5 Euro mehr? Dumping Preise und jetzt werd ich wider bestraft und darf dann mit noch weniger speed ins netz als vor kurzem? Gehts noch?

Könnte mit meinen 6MBit 2 TB im Monat ziehen, einer mit 16MBit gar 5 TB und es wird bei nicht mal 100GB gedrosselt???
Hier sind 3 hardcore power user und es sind diesen monat 130Gb reingekommen! Ja Power user: keine Torrents benutzt nur etwas youtube, paar updates, lesen online und weng gezockt... Was machen wir dann mit der Drossel bei 75GB?
Zum kotzen sowas.. Nicht nur, daß mit dem Steinzeitanschluss nix geht, jetzt wird es auch noch gedrosselt...
Ich hab nur noch die Hoffnung, daß die AGB des aktuellen Vertrags gelten und darin nichts von drosseln steht, sowie jener sich dann auch problemlos verlängern lässt.
Ansonsten gilt es Alternativen zu suchen. Ist doch nicht mein Problem, wenn die in USA bockmist bauen und hier 200MBit Anschlüsse zu dumping Preisen anbieten!

Du tust mir echt leid, 2 TB lade ich in 1 Stunde.

Ich kann nur sagen, ich will keine Drosselung, denn ich möchte auch mal 1 TB pro Monat laden können.

Du solltest dich mal informieren. Die Technik ist bereits vorhanden um 1gbit/s DL zu übertragen wobei die Latenzen < 10ms sind. Zudem garantiert die 4. Generation eine abbruchfreie Verbindung bei konstanter Mobilität. Wem interessiert der Luftwiederstand um die nächte Technik auszubauen, braucht man nur ein weiteres Zusatzmodul an den Sendemast anbringen und fertig ist der Lack. Meine Funk Verbindung unterscheidet sich eigentlich durch nix von meiner Kabel D Anbindung.

Hier mal die aktuell Technik. LTE-Advanced

Wennst mal nachschaust was die Funk Zukunft bringen soll, dann wirst du sehen, das jedes noch so tiefgekühltes Glasfaserkabel am Limit ist

Aha, aktuell hast du die Möglichkeit bis zu 3 Tbit/s pro Glasfaser zu übertragen und dabei werden Wellenlängen von 1300 nm bis 1600 nm verwendet, wenn man die Dämpfung weiter reduzieren kann, dann kann man auch kürzere Wellenlängen verwenden. In Australien hat man es geschafft Daten mit einer Bandbreite von 1 Tbit auf 1000 km, auf einer Faser, zu übertragen. Wie weit ist die Reichweite eines LTE Funkmastes 5 Kilometer? Und wie denkst du werden die Funkmasten ans Internet angeschlossen? Genau mit Glasfasern. Ein tiefgekühltes Glasfaserkabel? Supraleitung bezieht sich nur auf den Strom und nicht auf Licht. Zudem je höher die Bandbreite ist desto mehr Funkmasten brauchst du auch um ein Gebiet zu versorgen und wenn jetzt alle Daten über die Luft übertragen werden, dann kannst du alle 500 Meter einen Sendemasten hinstellen, ob sich das rentiert bezweifle ich und trotzdem wirst du nie an die Kapazitäten eines Glasfaserkabel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
AchtBit das ist alles nur reine Theorie mehr nicht. Japan setzt auch nicht auf LTE sondern auf Glasfaser mit Wlan-ac.
Glasfaser @ home und Wlan-ac @all.
Und z.B. habe ich seit kurzen ANNEX J das ist im Telekom Netz die Zukunft und nicht LTE. Das weis ich direkt von der Telekom. Denn deren Schritt ist:
1. Festnetz wird aufgelöst
2. alle großen Verteilerstationen verschwinden
3. Verteilerkästen der nächsten Generation werden installiert
4. Schaltung von Annex J an alle Telekom Anschüsse

Das wurde mir mehrfach bestätigt und Annex j kommt, und der umbau kommt ab 2016.

Annex J erhöht die Geschwindigkeit vom DSL Download und verdoppelt den Upload. Reichweite wird verdoppelt.
LTE ist für die Telekom nur ein Lückenfüller und mehr nicht. Denn der weitere neue schritt von Telekom ist WLan@all, dies soll LTE ablösen.

Du tust mir echt leid, 2 TB lade ich in 1 Stunde.

Ich kann nur sagen, ich will keine Drosselung, denn ich möchte auch mal 1 TB pro Monat laden können.

Ich will nicht dein Mitleid, sondern deine 6000MBit Leitung! Wo kriegt man sowas um mit 600MB pro sec zu laden??????:huh:
Ok mei SATA3 und USB3 schaffen das, aber mit welchem vergoldetem ethernet koppel ich das ganze dann? :what:

Die Stadt wollte hier mal ein Stein ins Rollen bringen vonwegen 25Mbit. Bringt aber kaum etwas, wenn Tele dann meint zu drosseln.
Der absolute Hammer, es gingen nur 38 Antworten bei der Umfrage ein! Halo? Davon war zumindest eine von mir... wa is mitm rest der technik kiddis hier?
Ich bin hier wohl echt nur von Bauern umgeben... Hab wohl mehr High Tech in einem Raum gestappelt, als das ganze Dorf zusammentragen kann. :schief:

Ich will nicht dein Mitleid, sondern deine 6000MBit Leitung! Wo kriegt man sowas um mit 600MB pro sec zu laden??????:huh:
Ok mei SATA3 und USB3 schaffen das, aber mit welchem vergoldetem ethernet koppel ich das ganze dann? :what:

Die Stadt wollte hier mal ein Stein ins Rollen bringen vonwegen 25Mbit. Bringt aber kaum etwas, wenn Tele dann meint zu drosseln.
Der absolute Hammer, es gingen nur 38 Antworten bei der Umfrage ein! Halo? Davon war zumindest eine von mir... wa is mitm rest der technik kiddis hier?
Ich bin hier wohl echt nur von Bauern umgeben... Hab wohl mehr High Tech in einem Raum gestappelt, als das ganze Dorf zusammentragen kann. :schief:

Ich kann Dich gut verstehen. Bei einer Umfrage in unseren Raum, also in meinen Dorf, waren es ganze 17 Leute. 124 von 450 hätten zustimmen müssen, damit sich das für die Telekom trägt. Jetzt muss ich weiter mit Modengeschwindigkeit Downloaden. Das Nervt. Voll den Rennwagen unterm Schreibtisch und kann nur 30 Fahren.

Wollten nicht alle das wir unsere Daten auf einer Cloud ablegen ? Sie wussten doch das der Traffic dadurch höher wird... ich kanns absolut nicht verstehen warum man jetzt so eine Aktion startet !

Ich kann Dich gut verstehen. Bei einer Umfrage in unseren Raum, also in meinen Dorf, waren es ganze 17 Leute. 124 von 450 hätten zustimmen müssen, damit sich das für die Telekom trägt. Jetzt muss ich weiter mit Modengeschwindigkeit Downloaden. Das Nervt. Voll den Rennwagen unterm Schreibtisch und kann nur 30 Fahren.

Ofenbar reichen der Gemeinde die Antworten und wollen eine Bezuschussung reissen sowie anfang 2014 upgraden. Leerohre sollen bestellt sein.
Noch ein Witz, daß DSLAm wurd ja auf ITU G.992.5 upgegradet und mein modem kann annex j, wenn nur nicht das blöde ISDN im Weg stehen würde. Nur ob ich damit die Bandbreite verdoppeln kann? Die Reichweite soll sich ja verdoppeln ergo sollte bei gleichem Weg mehr Bandbreite drin sein.

die telekom hat grade meinen alten 3000R vertrag auf 16000 umgestellt, und was steht da im klein gedruckten, bei mehr als 75GB wird meine leitung auf 200KB gedrosselt, spinnen die??

wer soll damit noch surfen, patchen oder spielen!!!!!

die telekom hat grade meinen alten 3000R vertrag auf 16000 umgestellt, und was steht da im klein gedruckten, bei mehr als 75GB wird meine leitung auf 200KB gedrosselt, spinnen die??

wer soll damit noch surfen, patchen oder spielen!!!!!

das können und müssen leider sehr viele und über nacht funktioniert das sogar.

das ist nicht an mir vorbei gegangen, ich habe vor 3 jahren 16000 bestellt und nur 3000r bekommmen bis 16000 verfügbar ist, und jetzt hat die telekom den vertrag gleich mit geändert auf die blöde volumenbegrenzung!!!

Zurück