Telekom mit DSL-Drosselung? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei uns in Frankfurt kann man zum Glück schon überall Unity Media haben und wenn es das im Rest der Republik auch gibt kann die dumm Deutsche Telekom sowieso einpacken .

Weil Manager, Aktionäre, und ein Telekom Verlustgeschäft in den USA, finanziert werden müssen, sollen die Nutzer Zahlen? Wo wir denn hier? Ich verstehe auch einige PGCH Leute hier nicht, die das iwo verstehen "Wollen"! Hallo?!?!?!?!?!?!?! Die setzten Milliarden in den Sand (USA) anstatt hier das Netz aus zu bauen und Ihr könnt es verstehen dass das Telekomnetz hier in DE einer Volumenabhänigen Drosselung unterstellt wird, weil angeblich der Netzausbau zu teuer ist?!?!?!?! :ugly:
Sorry aber wie Besoffen muss man vor die Wand gerannt sein!?!?!?!?!?!
Managergehälter kürzen, Kein Expansionsgeschäft außerhalb DE, Dividende streichen und fertig! Aber nicht so liebe Telekom! NICHT SO!

Dementsprechend ist diese Aussage einfach nur ein FAIL:
"DSL-Drosselung - Alle Unternehmen und auch wir Konsumenten müssen sparen, warum also nicht auch die Telekom?"

Ja ne, ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es soweit kommen sollte werde Ich auf die Telekom verzichten obwohl Ich glaube dass die anderen Anbieter nachziehen.
Aber wenn sich genug widerstand reckt sollte mann es kippen können.

Lieber dass netz ausbauen denn dann würde Deutschland entlich auch beim Internet spitzenreiter sein aber es gilt immer noch die Geld g+++ der Anbieter

Ich sehe das Ganze ähnlich wie Raff,

denn die Telekom macht diesen Schritt sicherlich nicht ganz freiwillig :what:: US-Tochter ist Klotz am Bein: Telekom schreibt tiefrote Zahlen - teleboerse.de
Aktien und Indizes - teleboerse.de

Ob diese hauruck Drosselungs - Aktion wirklich clever war bleibt abzuwarten, die Poweruser wird man dadurch zumindest los und spart so hoffentlich laufende Kosten.

Ich als LOW- User hab von Vodafone (eigentlich Arcor) eine relativ günstige 2-jährige Vertragsverlängerung bekommen und bin froh keine Drosselung :D zu haben (zumindest nicht wissentlich :rollen:), da es doch Monate mit höherem Aufkommen gibt.

Diese Drosselung könnte eventuell Online - Gaming beeinträchtigen :huh:
6000er (gedrosselte 16k) Ping 60 - 120
16000er (ungedrosselt) Ping 5 - 60

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Ganze ähnlich wie Raff,

denn die Telekom macht diesen Schritt sicherlich nicht ganz freiwillig :what:: US-Tochter ist Klotz am Bein: Telekom schreibt tiefrote Zahlen - teleboerse.de
Aktien und Indizes - teleboerse.de

Ob diese hauruck Drosselungs - Aktion wirklich clever war bleibt abzuwarten, die Poweruser wird man dadurch zumindest los und spart so hoffentlich laufende Kosten.

Ich als LOW- User hab von Vodafone (eigentlich Arcor) eine relativ günstige 2-jährige Vertragsverlängerung bekommen und bin froh keine Drosselung :D zu haben (zumindest nicht wissentlich :rollen:), da es doch Monate mit höherem Aufkommen gibt.

Tja, das hat das Unternehmen sich selber an das Bein zu Binden, da kann der "Kunde" nix für...lies mal oben was ich schrieb.

Ich werde wohl nur selten einen Monat mit mehr als 100 GB Volumen haben, aber dennoch will ich nicht gerade dann auf meine Flatrate verzichten, wenn ich sie dann doch mal brauche.

Vor allem wenn sie 16 Mbit + Entertain auf 75 GB drosseln, so was selten dämliches habe ich ja noch nie gehört. Wie soll Entertain mit 75 GB im Monat + den üblichen Traffic im Haushalt, denn funktionieren? Entweder der Entertain Traffic wird gesondert berechnet, oder es wird demnächst eine Menge Klagen geben, sollten Bestandskunden auf einmal nicht mehr wie gewohnt das bestellte Produkt nutzen können. Oder gelten die neuen Regeln dann nur für Neukunden?

Hatte eigentlich überlegt, mir VDSL von der Telekom zu besorgen. Aber auch wenn da die Drosselung erst nach 200 GB eintreten soll (was mir sicher reichen dürfte), suche ich nun doch nach Alternativen. Schlimm genug, dass wir mobil noch diesen rückständigen Mist von anno dazumal haben, aber eine Rückkehr von Volumen-Tarifen ins Heimnetz? Nein Danke..

Mal gucken ob und wie sich das auf mich auswirken sollte. Sollte es auch für mich passieren, sag ich adé Telekom.

Schlau und verdienend wird der Anbieter sein,der keine drosselung veranlasst!
Aber leider werden das wiedermal vollpfosten ohne weitsicht entscheiden,wie immer und überall.

Ich werde wohl nur selten einen Monat mit mehr als 100 GB Volumen haben, aber dennoch will ich nicht gerade dann auf meine Flatrate verzichten, wenn ich sie dann doch mal brauche.

Vor allem wenn sie 16 Mbit + Entertain auf 75 GB drosseln, so was selten dämliches habe ich ja noch nie gehört. Wie soll Entertain mit 75 GB im Monat + den üblichen Traffic im Haushalt, denn funktionieren? Entweder der Entertain Traffic wird gesondert berechnet, oder es wird demnächst eine Menge Klagen geben, sollten Bestandskunden auf einmal nicht mehr wie gewohnt das bestellte Produkt nutzen können. Oder gelten die neuen Regeln dann nur für Neukunden?

Hatte eigentlich überlegt, mir VDSL von der Telekom zu besorgen. Aber auch wenn da die Drosselung erst nach 200 GB eintreten soll (was mir sicher reichen dürfte), suche ich nun doch nach Alternativen. Schlimm genug, dass wir mobil noch diesen rückständigen Mist von anno dazumal haben, aber eine Rückkehr von Volumen-Tarifen ins Heimnetz? Nein Danke..

Dem schliesse ich mich an, wenn die Drosellung kommt geh ich zu meinem Anwalt der darf dann für mich arbeiten! Ich hoffe das das viele machen werden! Denn so setzt man zeichen!

mfg

Bei uns in Frankfurt kann man zum Glück schon überall Unity Media haben und wenn es das im Rest der Republik auch gibt kann die dumm Deutsche Telekom sowieso einpacken .

Das wird aber nicht passieren, den nur Ballungsräumen sind für unity Media interessant, ländlichen Raum ist zu 99% nur Telekom vertreten. Unity media, Kabel Deutschland, u.s.w sind nicht besser da nur Städte für die Interessant sind. Dadurch wird Telekom mit dem Mist durchkommen, den ich habe keine Auswahl, hier gibt es nur die.

WOW,manche manager sind sich ihre sache sehr sicher.
ich hätte an ihrer stelle angst um meinen job.

tolle idde mit den einschränkungen,erst volle geschwindigkeit,danach schneckentempo.

früher hatte man 100 stunden frei oder nur 50stunden mit anmeldung,danach wechselte man einfach oder neuer nickname.
das war günstig !!!!! zwar nur 64kbits, aber es lief mit voller geschwindigkeit ;-)

im ernst: DAS IST EIN RÜCKSCHRITT !!!!!!!!

das kann man bei autos ja mal einführen.
wer 250km gefahren ist,kann dann nur noch max 60km/h bis zum ende des monats fahren.
schont die umwelt und den noch benötigten sprit.

zurück zum Thema:

jeder anbieter der mit bremsen arbeitet ,wird von mir in jeder lage boykottiert.

"für volles geld,volle leistung"

gruss

oder haben die von der telekom, schon den sauerstoff in der chefetage gedrosselt ?

Zuletzt bearbeitet:
Seht doch mal klar, hier gehts nur noch um Abzocke. Dann vergesst das Kabel, das ist nur noch Übergangstechnik. Auf längere Sicht(hab ich schon mit erscheinen von UTMS gesagt) ist Funk haushoch überlegen. Es braucht nur die Frequenz und ein Protokoll. Beides könnte schon ein vielfaches der Kabelkapazität bereitstellen. Es mangelt nur an leistungsfähiger Funk Modem HW. Jedoch haben die Dinger schon kräftig angezogen. War das Bandbreiten-Verhältnis vor 2 Jahren noch, FunkModem 7.2mbit zu ca. 40 mbit KabelModem, ists jetzt auf 21,4mbit/100mbit geschrumpft und ich gehe jede Wette ein, in 2 Jahren hat Funk die Nase vorn. Die Telekom kennt das Potenzial und will einfach nur abzocken. Und zwar nach Schema, je mehr Kapazitäten das Netz erreicht desto mehr Tarife können verschachert werden.

Deren Limitierung ist ein Witz. Das FunkNetz z.B. das hat Kapazitäten, da fliegt dir das Blech weg. Egal ob Hauptzeit, das UTMS rennt immer vollgas, totzdem müssen sie Papstpreise für das Volumen verlangen. Einfach ein Witz. Eigentlich müsste es ständig billiger werden, weil die Kapazitäten ständig steigen. Ist doch klar, beim Funk muss nur der Back Bone(teuere HW aber nichts gegen die Einnahmen) aufgerüstet werden.

Normal gehört Internet zum (Grund)Recht auf Information und müsste für alle kostenlos zugänglich sein. Ich werd das mal vom Bundesverfassungs - Gedicht prüfen lassen.:schief::what:

Achtbit ich lach mich tot. UMTS oder lte und das soll gut sein. Hör auf, der war gut. Ein Netz was man mit allen teilt und sehr Wetter abhängig ist. Ganz abgesehen von ping.

Achtbit ich lach mich tot. UMTS oder lte und das soll gut sein. Hör auf, der war gut. Ein Netz was man mit allen teilt und sehr Wetter abhängig ist. Ganz abgesehen von ping.

erzähl doch keinen Quark. Wir reden nicht von Richtfunk. Sattelit ist die Zukunft, HSPA+ bringt 21,4 mbit. Auf der genau gleichen Frequenz nur ne andere Splittersoft machts möglich. Theoretisch könnte die UTMS Trägerfrequenz von 2100mhz 4*2.100.000.000bit pro Sekunde transportieren. An der oberen Welle an der Unteren und an beiden Flanken = 4. Summa summarum wären das ca. 16 gbit/sec. Naja rein theoretisch aber Raum ist da massenhaft. Wer brauch LTE? UTMS besitzt genug Kapazitäten. Bei HSPA+ is noch lang nicht schluss. Was willst de denn auf dauer mit deinem Kabel Zeugs? Glaubst du Strom würde noch über Kabel laufen, wenn man ne Möglichkeit hätte ihn kabellos zu transportieren? ;)

Schau mal im Anhang mein UTMS DL Speed Sonntag nachmittags.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du Strom würde noch über Kabel laufen, wenn man ne Möglichkeit hätte ihn kabellos zu transportieren? ;)

Yep, das glaube ich. :D:D:D Denn Nikola Tesla hatte schon in den 20-30er Jahren des 19.Jh. die Technik Strom per Funk zu übertragen:wow:. Leider haben seine Unterstützer (Bankies:lol:) ihm den Geldhahn abgedreht, weil man so die Bevölkerung durch die freie Energie nicht mehr kontrollieren kann bzw. weit aus schlechter.

Ich würde nicht auf Satellit setzen. Guck dir doch nur unsere Sonne an - die Wissenschaft weis net, was mit ihr ist. Sie verhält sich komisch und die Sonnenstürme werden eher stärker als schwächer -> Gefahr für Satelliten. [Wir leben nun mal in der Endzeit. Naturkatastrophen (Anzahl sowie Stärke) steigen, Wissen explodiert.... Hier etwas für eure Zweifel -> John Paul Jackson Headlines of the Future 2020 - YouTube]

Was hier wieder geredet wird -.-

Unity Media, Kabel D werden nicht ausbauen. Die haben noch nie gebaut. Das war alles die Telekom Abteilung der Bundespost. Die Kabelanbieter haben das Netz geschenkt bekommen, haben keine Konkurrenz und werden nicht reguliert :lol: Die Telekom hat leider das Problem, dass die falschen Leute nach der Privatisierung abgeschoben hat. Diese sind jetzt in der Bundesnetzagentur ^^.

Keiner weiß wie die Verträge aussehen werden. Vielleicht werden die 75 GByte Tarife 5-10€ weniger kosten und wer mehr braucht, zahlt halt mehr.

Yep, das glaube ich. :D:D:D Denn Nikola Tesla hatte schon in den 20-30er Jahren des 19.Jh. die Technik Strom per Funk zu übertragen:wow:. Leider haben seine Unterstützer (Bankies:lol:) ihm den Geldhahn abgedreht, weil man so die Bevölkerung durch die freie Energie nicht mehr kontrollieren kann bzw. weit aus schlechter.

Wennst nicht 1900 geschrieben hättest, dann hätt ich gesagt, klar AC/DC über Rockantenne. So kann ich nur sagen, 1m vorm Umspanner hingestellt und es funkt dir ne Ladung rüber, ganz ohne Kabel. Geht halt leider nur 1 mal:ugly:

Achtbit, das ist alles theoretisch aber praktisch....
Funk Netze können niemals ein ordentlichen ping erreichen. Da ja Luft ein hohen widerstand hat und Glasfaserkabel nicht. Des Weiteren ist der Paket Verlust bei Funk Netz sehr hoch. Ich hab hier bei h+ 10 MBits down und 2 - 3 MBit up. Trotzdem ist meine 16 MBits Leitung um Welten besser und stabiler.

Zurück