Telefunken 40" von REAL um 285€ --> NEU: Philips 47PFL3007H - 479,- Media Markt

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Telefunken 40" von REAL um 285€ --> NEU: Philips 47PFL3007H - 479,- Media Markt

Am Montag gibts bei REAL einen Telefunken 40" TV um 285 €.
Real Deal des Tages vom Montag, 22.10.12 – Telefunken CF40FH9012KCT 40″ Full-HD LCD-TV für 285,00

Mir ist natürlich klar das der TV keine herausragende Bildqualität haben kann und auch das Design ist - sagen wir mal - altbacken. ;)
Auch findet man keinerlei genaueren Infos zu dem Gerät.
Die Suche nach der Modellnummer (CF40FH9012KCT) spuckt nur Links zu dem Angebot aus.

Allerdings ist das Gerät der mit Abstand billigste 40-zöller den ich je gesehen habe.

Was meint ihr - würde er sich als Zweitgerät lohnen?
Mir gehts primär um den Kostenfaktor.
Das Gerät wird als TV und als DVD-Display verwendet. Ab und an wir auch der Lappi angeschlossen und Dirt 3 oder ähnliches gezockt.

PS:
Hat jemand tiefergreifende Infos über den TV?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Telefunken 40" von REAL um 285€

Im Netz steht dazu nichts, also kennt ihn wohl auch keiner.
Ich finde nur über die Telefunken TVs gar nichts, ich weiß nur das sie wie Grundig einem türkischen Unternehmen gehört.

Thomson wäre der Hersteller, aber dann müßte man Infos finden. Ich tippe auf ein Universalgerät von Hersteller XY der dann unter diversen Namen der Anbieter vertickt wird, wie zb Sanyo, Orion, Medion / Tevion, SABA usw. Könnte auch Thomson sein. Es könnte natürlich ein alter Krieger sein ohne LED oder sogar 100 Hz

Zuletzt bearbeitet:

Upps, ja verschrieben es war Thomson gemeint ( hatte deswegen ja den Fernseher verlinkt :ugly: ). Die haben die Lizenz bzw den Namen an die Türkei vergeben die dann bei Vestel fertigen lassen

Hat sich den wer zugelegt? Würd mich mal intressieren wie so die referenz zu dem gerät ist.

Hab ihn mir doch nicht geholt.
Aber nur aus dem Grund das man NIRGENDS irgendeine Seit mit Kenndaten etc. dazu findet :ugly:

Hey ho

Also meine Mutter hat sich das Teil gekauft. Wir habens gleich mit HD Material ausgetestet und für 285 Euro kann man da echt nix falsch machen. Hat zwar leichte LIchthöfe an den unteren ecken ansonsten aber n grundsolides Bild vor allem bei HD material. Is gut verarbeitet und sonst war auch nix zu bemängeln.

AW: Telefunken 40" von REAL um 285€ --> NEU: Philips 47PFL3007H - 479,- Media Markt

Hab mich doch gegen den Telefunken entschieden ;)

Nun gibts beim Media Markt den Philips 47PFL3007H (47") um 479,-
Philips 47PFL3007H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist zwar mehr als ich ausgeben wollte - aber 47" ist schon eine Ansage.
Was mich eben beim MM sehr beeindruckt hat war das Bild. Das Gerät stand direkt neben 2 doppelt so teuren LED-TVs von Samsung und Sony (46").
Und mir persönlich hat die Farbdarstellung des Philips um einiges besser gefallen.

Was haltet ihr von dem Gerät?

AW: Telefunken 40" von REAL um 285€ --> NEU: Philips 47PFL3007H - 479,- Media Markt

Das Bild im MM zu beurteilen bringt wenig, da:
1)Das Licht ist anderes
2) Du hast keine Ahnung wie der TV eingestellt ist, da kann man mal einer rumgespielt haben so das die jetzt totaler Murks sind

Und der Name Philips gehört bei den TV einem Joint-Ventures aus Philips und einer Chinesischen Firma.

So - hab mich jetzt entschieden. :D
Es wird der Samsung UE46EH5200
Samsung UE46EH5200 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Letztendlich hat der geringere Stromverbrauch gegenüber des Philips den Ausschlag gegeben.
Denn ob der TV nun 68W oder 112W verbraucht Macht über die Jahre den Preisunterschied von 60€ wett. Vor allem wenn bald die Strompreise steigen ;)
Und auch die Optik - dünner Rahmen - sagt mir mehr zu als die des Philips.

Ich hätte da auch lieber mehr investiert, man schaut ja quasi jeden Tag drauf und da würde irgendwas " Mittelmässiges " irgendwann einen nur ärgern.

Hat zufällig jemand noch einen Kassenbon von dem Fernseher ?
Habe ihn mir damals gekauft und seit gestern hat er quer übers Bild nen türkisen Streifen bekommen
und ich würde gerne die Garantie in Anspruch nehmen,
habe aber leider meinen Bon verlegt :-(

Zurück