Angebote beim Media Markt

Phil0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mir einen TV zulegen und war mir nicht ganz sicher. Da jetzt aber auf der Seite vom Media Markt neue Sachen angeboten werden, wollte ich fragen ob die Geräte in Ordnung sind (wenn man auf die Infos geht sieht man ja bestimmt wichtige Dinge) vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob die TVs von den Daten her gut sind, dass es sich eben lohnt noch zum Media Markt zu fahren und schauen wie die Bild- oder Tonqualität ist. Also ich wollte wissen ob z.B. der Stromverbrauch gut ist (bei manchen fast 40 Watt im "Ein-Modus" Unterschied, keine Ahnung ob das gut ist) oder ob ich eben viel für den bestimmten Preis geboten bekomme.

Hier die TVs die preislich noch gerade so gehen:
PHILIPS 40PFL4418 K LED- & LCD-TVs online kaufen bei Media Markt
GRUNDIG 46VLE830BL LED- & LCD-TVs online kaufen bei Media Markt
OK. OLE 396 B-D4 LED- & LCD-TVs online kaufen bei Media Markt
PHILIPS 46PFL3208 LED- & LCD-TVs online kaufen bei Media Markt

Bei dem Fernseher von der Marke "ok" bin ich mir nicht so sicher.. er ist zwar billiger als die anderen, aber der hat beispielsweise kein 3D (ist mir zwar nicht wichtig, aber nur als Beispiel) oder Full HD. Ich weiß nicht ob es ein riesen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD ist.

Dann hätte ich noch eine Frage, gibt es eine gute Anlange (Soundsystem, Surroundsystem oder wie man das auch nennt) für einen dieser Fernseher für unter 100€? Ich nutze den TV zum Fernsehen und PS3 spielen. Da ich aber höchstens mal am Wochenende einen Film schaue (komme recht spät von der Arbeit) werde ich unter der Woche wahrscheinlich nicht oft laut fernsehen. Lohnt es sich dann überhaupt eine Anlage zu kaufen wenn man nur mit normaler Lautstärke fern sieht oder PS3 spielt?

Bei einen 40" Gerät sollte es auf jeden Fall Full HD sein. Dieses würde sich auch auf jeden Fall lohnen, da die PS3 ja Blurays mit FullHD wiedergibt bzw. DVDs sehr gut hochrechnet. Ein 3D Fernseher wäre auf nicht unbedingt unnütz, die PS3 kann ja auch 3D Blurays abspielen...

Eine Soundanlage kann sich durchaus lohnen. Die Battlefield Spiele oder Killzone für PS3 hören sich zum Beispiel sehr gut damit an. Selbst ein billiges Gerät gibt mehrwert gegenüber den Lautsprechern die üblicherweise in Fersehern verbaut sind. Ich benutze ein fertig System bestehend aus DVD Playerr und 5.1 Boxenset schon seit einigen Jahren und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Wenn ein solches System ein optischen Eingang besitzt kann man die PS3 dran hängen.
Ein Beispiel wäre das hier:
http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ340...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1380057110&sr=1-9
Ist zwar teurer, aber man kann ja sonst erstmal den Fernseher kaufen und dann später die Anlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär von den genannten ja für den 40er-Philips. Jener bietet die beste Effizienz, sehr gute Empfangsmöglichkeiten und die Ausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen:)

Gruß

Danke für eure Antworten.

Warum genau der Samsung?

Gibt es denn Fernseher die ungefähr 550 Euro kosten, es sich aber lohnt dafür mehr Geld auszugeben? Also eventuell wegen besserer Bildqualität, mehr Anschlüssen oder Sonstigem. Dann würde ich nämlich zu einem späteren Zeitpunkt die gepostete Anlage kaufen, dafür jetzt aber einen teureren Fernseher. Am besten wäre für mich beim teureren TV bessere Bild- und Tonqualität, eventuell 3D (muss nicht sein), mehrere HDMI-Anschlüsse (mindestens 2, es reichen aber bspw. auch 2 oder 3) da ich nicht weiß ob nur die PS3 so einen Anschluss benötigt. Außerdem brauche ich einen SCAT-Anschluss da mein Receiver, soweit ich weiß, nur so einen hat.. bei den geposteten Fernsehern habe ich nicht gesehen dass die so einen Anschluss besitzen..

Was ist bei dem 40er Philips mit "Zwei-Spieler Fullscreen Gaming" gemeint? Ich kenne nur Splitscreen bei den Spielen.

Ein Samsung aus der 5xxx Reihe ist nicht so der Bringer. Wenn du um die 550 taler ausgeben willst würde ich am ehesten nach LG, Toshiba oder Panasonic schielen. Vielleicht sogar lieber ein höherwertiges Gerät aus der letzten Serie, da hätte man meist eine höhere Qualität. Scart haben eigentlich alle Geräte, aber meist nur einen.

Okay, könntest du mir ein paar Beispiele schicken?

Habe eigentlich gehört dass Samsung besser sei als LG (von der Bildqualität her) aber da kann ich mich ja noch im Media Markt oder sonst wo umschauen.

Lohnt sich Smart TV? Oder ist das einfach so eine Spielerei die man 1 mal benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal dieses Gerät an, das hat sehr gute Testergebnisse erzielt. Vielleicht gibt es diesen auch bei MM, aber was spricht eigendlich dagegen, wo anders zu bestellen?
Samsung UE40F6500 gnstig kaufen >> Preis bei Notebooksbilliger.de

Es spricht nichts gegen andere Läden, das ist nur der erste der mir einfällt, da mich die Angebote aufmerksam gemacht haben.
Der TV gefällt mir echt gut, werd ich dann mal nachschauen. Gibt es denn noch Alternativen die etwas billiger sind?

Was hat es eigentlich mit den Hz auf sich? Finde da manche 50 Zoll Fernseher die billiger sind, aber die haben dann bspw. nur 100 oder 200 Hz.

Es spricht nichts gegen andere Läden, das ist nur der erste der mir einfällt, da mich die Angebote aufmerksam gemacht haben.
Der TV gefällt mir echt gut, werd ich dann mal nachschauen. Gibt es denn noch Alternativen die etwas billiger sind?

Was hat es eigentlich mit den Hz auf sich? Finde da manche 50 Zoll Fernseher die billiger sind, aber die haben dann bspw. nur 100 oder 200 Hz.

Wenn sie echte 200Hz haben reicht das voll aus.

Was muss das Gerät alles haben und können. Bei 3D wäre 200Hz die Schmerzuntergrenze, welche Tuner müssen an Bord sein und die Anschlussvielfalt. Zu dem Soundsystem, für 100 Taler gibt es kein 5.1 da wäre eher das 5 fache die Untergrenze.
Schaue dir doch mal im lokalen Handel ein paar Geräte an, und wenn du dann noch unsicher bist poste die Modelle die gefallen und man schaut was man davon nehmen kann

Was muss das Gerät alles haben und können. Bei 3D wäre 200Hz die Schmerzuntergrenze, welche Tuner müssen an Bord sein und die Anschlussvielfalt. Zu dem Soundsystem, für 100 Taler gibt es kein 5.1 da wäre eher das 5 fache die Untergrenze.
Schaue dir doch mal im lokalen Handel ein paar Geräte an, und wenn du dann noch unsicher bist poste die Modelle die gefallen und man schaut was man davon nehmen kann
Er hat doch im ersten Post geschrieben er bracuht kein 3D...
und dann reichen 200Hz

Hallo,

sorry dass ich nicht geschrieben habe. Ich brauche aber so schnell wie möglich eine dritte Meinung. Welcher TV ist besser? Samsung F6100 oder F5070?
3D ist nicht wichtig, mir geht es ums PS3 spielen und TV gucken, habe aber keine HD Sender außer ZDF und Das Erste.. also ganz normale Programme.

Muss es so schnell wie möglich wissen, weil der 6100 von 1000 Euro auf 550 reduziert wurde und das nurnoch heute gilt. Das gleiche gilt für den 5070, von 869 auf 500.

Vielen Dank im Vorraus.

Zurück