Teile der Hardware defekt - brauche Hilfe bei neuer Hardware

-sori-

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe, im richtigen Bereich gelandet zu sein...
Also, mein Mainboard hat sich durchgebogen und mit ihr verabschiedet hat sich auch die Grafikkarte.
Nun will ich meinen System eine Auzellungskur verpassen ^^
Mein bisheriges System:

CPU: AMD Phenome x4 II 945
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: DDR3 1333Mhz 8Gb in 2x 4Gb
Festplatte: Western Digital 32mb Cache
Mainboard: Gigabyte 870A-USB3 defekt
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 Gigabyte defekt
Netzteil: LC 6550 V2.2
Tower: PGS verbeult...

Als neues Mainboard: Asus ROG Crosshair IV Formula
Als neue Grafikkarte: GTX 460 von Palit (evtl. eine zweite dazu und SLI)
Als neuer Tower: Aerocool XPredator X1

Nun will ich auch den CPU-Kühler durch eine WaKü ersetzen.
Hierbei schwanke ich zwischen dem H60 von Corsai und dem NZXT Kraken X40. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Und welche WLP's könntet ihr mir empfehlen?

LG -sori-

Die Combi macht kaun Sinn, nenn einfach mal bitte dein Budget , weil eine gtx 460 ist einfach zu alt,und gtx 460 sli macht noch weniger sinn entweder mit high end karten ab 7950 670/760 oder 770 aber nicht wikrlich darunter

1.Wozu ein Asus ROG Board? Das ist rausgeschmissenes Geld.

2. Jetzt noch eine GTX460 zu kaufen ist ziemlich sinnfrei da sie bei aktuellen Games schon sehr schwächeln dürfte. Vom P/L Verhältnich wollen wir garnicht sprechen.
Lieber eine der oben genannten. Mit denen hast du länger freude.

Und zur Kompakt Wakü. Die sind nicht zu empfehlen da sie von der Kühlleistung nicht besser sind als gleichwertige bzw. günstigere Luftkühler jedoch um einiges lauter.

Zuletzt bearbeitet:
1.Wozu ein Asus ROG Board? Das ist rausgeschmissenes Geld.

2. Jetzt noch eine GTX460 zu kaufen ist ziemlich sinnfrei da sie bei aktuellen Games schon sehr schwächeln dürfte. Vom P/L Verhältnich wollen wir garnicht sprechen.
Lieber eine der oben genannten. Mit denen hast du länger freude.

Und zur Kompakt Wakü. Die sind nicht zu empfehlen da sie von der Kühlleistung nicht besser sind als gleichwertige bzw. günstigere Luftkühler jedoch um einiges lauter.

Lauter nicht unbedingt 2 leise Lüfter ran und gut ist dann kommt es noch drauf an welche er nimmt

Als Grafikkarte kann ich nur die 7950 Boost empfehlen .... preis leistungsmäßig eigentlich der Wahnsinn ....
(hab meine VTX3D inclusive Spielebundle für 250 gekriegt) Radeon HD7950 Boost -> PCI Express AMD -> Grafikkarten (VGA)

die kommen leistungsmäßig mit bissl oc an die 7970 im ref. ran und sind um einiges günstiger als vergleichbare NV modelle.
temps liegen auch bei 28° in der Bude und dauerhaft Crysis 3 spielen bei ca 60° bis 65°..... (super kühlleistung !)
(im zimmer wirds hingegen immer wärmer :D )

Als Grafikkarte kann ich nur die 7950 Boost empfehlen .... preis leistungsmäßig eigentlich der Wahnsinn ....
(hab meine VTX3D inclusive Spielebundle für 250 gekriegt) Radeon HD7950 Boost -> PCI Express AMD -> Grafikkarten (VGA)

die kommen leistungsmäßig mit bissl oc an die 7970 im ref. ran und sind um einiges günstiger als vergleichbare NV modelle.
Vergleichbare Nvidia-Modelle kosten meist weniger:

wenn man never Settle mal außen vor lässt...

Gruß

[ctecvideo]52552[/ctecvideo]
:P

bitte nich durchdrehen ... is nur witzig das hier anzuführen ... is doch die gleiche frage wie mcdonalds oder burgeking pepsi oder coke....

Zuletzt bearbeitet:
Lauter nicht unbedingt 2 leise Lüfter ran und gut ist dann kommt es noch drauf an welche er nimmt

Richtig wenn man 2 leise lüfter kauft ist das P/L Verhältnis aber noch schlechter. Dann doch lieber nen Mugen oder Brocken für weniger Geld mit selber oder teilweise sogar besserer Kühllestung und Lautstärke.

Richtig wenn man 2 leise lüfter kauft ist das P/L Verhältnis aber noch schlechter. Dann doch lieber nen Mugen oder Brocken für weniger Geld mit selber oder teilweise sogar besserer Kühllestung und Lautstärke.

wie so denn bitte das ? ich haue beim originalen cpu kühler auch andere lüfter rauf außer bei nouctua und bequit

2x nb eloop 800 -1300 upm und gut ist

Doch keinen i7 o_O ein i5-4570 wäre angebrachter oder Xeon 1230v3
Ähem, der Link führt zum Test von i7-4770k, i5-4670k samt i5-4570 und zeigt auf, wie sich die aktuellen Haswell-Prozzis im Vergleich mit älterem Silizium in Spielen sowie Anwendungen schlagen. Wo ist also dein Problem:ka: Ich habe keinen i7-4770k vorgeschlagen!

Gruß

Habe wohl vergessen:
Mein Vater will ihn nacher als leiser PC fürs Geschäft verwenden (Offerten erstellen, Briefe schreiben, surfen, aber auch kleine CAD's erstellen)
Was haltet ihr denn vom MSI 760GM-P23?
Und als Gehäuse das MS-Tech CA-0130?
Passt der Scythe Mugen in das Case?

LG

Ähem, der Link führt zum Test von i7-4770k, i5-4670k samt i5-4570 und zeigt auf, wie sich die aktuellen Haswell-Prozzis im Vergleich mit älterem Silizium in Spielen sowie Anwendungen schlagen. Wo ist also dein Problem:ka: Ich habe keinen i7-4770k vorgeschlagen!

Gruß

oh dann tut es mir Leid... Die Empfehlungen sind natürlich trotzdem gut

Zurück