Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Och ne, wer kommt bloß immer auf die Idee eine englische Sprachversion OHNE verdammte deutsche Subs anzubieten *nerv*

...alle die das stört können sich die 830MB vorerst Sparen.

AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Och ne, wer kommt bloß immer auf die Idee eine englische Sprachversion OHNE verdammte deutsche Subs anzubieten *nerv*

Also deutsche Subs sind dabei, aber keine verdammten, oder wie? Und wenn du sie rückwärts liest, werden sie dann
unheilig genug?;)

Also wenn ich böse wäre würde ich sagen das man Tessellation und andren Dx11 Sachen deswegen so schlecht aus fallen weil AMD Karte eine schlecht Dx11 Leistung haben ^^

Hoffe das es für das Game Texturmods gibt die das Ganze aufwerten ! Und das es von NV endlich mal paar mehr dx10/11 AA-Bits kommen ! Um ihr mal nicht nur auf Ds rückzugreifen zu müssen das man auch SGSSAA nutzen kann und nicht auf MLAA/FXAA angewiesen ist !

Böse Zungen würden jetzt behaupten die Tesselation ist kaum vorhanden, weil die Radeons schlechtere Tesselationseiheiten haben als die Konkurrenz. Schließlich ist es ja ein von AMD "gesponsort" worden. :devil:

Bitte nicht ernst nehmen. :D

Also wenn ich böse wäre würde ich sagen das man Tessellation und andren Dx11 Sachen deswegen so schlecht aus fallen weil AMD Karte eine schlecht Dx11 Leistung haben ^^

Hoffe das es für das Game Texturmods gibt die das Ganze aufwerten ! Und das es von NV endlich mal paar mehr dx10/11 AA-Bits kommen ! Um ihr mal nicht nur auf Ds rückzugreifen zu müssen das man auch SGSSAA nutzen kann und nicht auf MLAA/FXAA angewiesen ist !
das hat nichts mit böse sein zu tun, sondern mit keine Ahnung haben. Und warum sagst du einfach einem Vorposter 1:1 die Meinung nach und stellst es als deine eigene dar?

Die Tesselationsleistung aktueller AMD Karten ist für den heutigen Gebrauch mehr als Ausreichend und wenn man will, dass Tesselation mal wirklich DEN Unterschied macht, braucht es sowieso noch 5 Jahre, denn dann muss ein Spiel mit jedem darin befindlichen Objekt (Modelle, Landschaften) von Grund auf darauf ausgelegt sein. Das wird aber laut John Carmack erst in einigen Jahren so weit sein, man braucht dafür ja auch ein vielfaches der aktuellen Leistung - egal ob AMD oder NV John Carmack Interview: GPU Race, Intel Graphics, Ray Tracing, Voxels and more! | PC Perspective

Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. An der Kleidung der Lady und kritischen Bereichen im Gesicht (Ohren...) sieht man einen deutlichen Unterschied. Das Charaktermodell wirkt somit viel glaubwürdiger.

Man hätte natürlich die komplette Spielwelt tesselieren können, aber das wäre selbst AMD wohl zu teuer geworden.
Das hat mit "teuer" nichts zu tun. Man müsste das Spiel von VORNHEREIN darauf auslegen und zwar zur gänze, es würde dann nur auf Tesselationfähiger Hardware laufen und es würde auch trotzdem kaum besser aussehen, weil Tesselation einfach nur mehr Polygone macht.

Fast gar kein Unterschied zusehen...
warum auch, Direct X 9 und 11 "können" bis auf klitzekleine Unterschiede genau dasselbe

Zuletzt bearbeitet:

Also deutsche Subs sind dabei, aber keine verdammten, oder wie? Und wenn du sie rückwärts liest, werden sie dann
unheilig genug?;)

Nein nein wer auf Englisch stellt, hat keine:
- deutschen Subs
- deutschen Untertitel
- verdammten deutschen Subs
- heiligen deutschen Subs
- heiligen, verdammten deutschen Subs (reverse)
- Subs von Chuck Norris

...letztere fehlen sogar in allen Versionen! Da kann ich nur sagen 6, setzen Eidos Montreal!:P

@Topic
Nach ein wenig anspielen kann man sagen, die Grafik ist einfach altbacken, vor allem stört mich aber die absolut hölzerne Präsentation in Gesprächen. Das sieht nicht viel besser aus als in Risen und selbst vom durchschnittlichen Dragon Age ist man weit entfernt. Das ist insofern schade, da man gerade in diesem Spiel von der Geschichte so einiges erwartet, jedoch ist das ganz sehr schwach inszeniert.

Auf der anderen Seite wirft meine GTX570 aber auch in jeder Situation bei maximalen Details in 1680iger Auflösung, 60Fps aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Chuck Norris Subs macht das Spiel natürlich wirklich wenig Sinn. Was sich die Entwickler dabei wohl gedacht haben?

Schlechte DX11 Leistung? Wo? Die einzige Schwäche der Radeon HD 5000/6000er Karten ist Tesselation, ansonsten haben die AMD Karten dieselbe DX11 Power wie die Nvidia Karten im jeweiligen Preissegment. Das ständig solche falschen Aussagen verbreitet werden nervt tierisch.

Naja Tesselation ist auch Teil von DX11 und ein Gerät ist immer nur so gut, wie sein schwächster Part. Dementsprechend ist die Aussage nicht falsch, auch wenn sie unpräzise ist.

Vielleicht sollte man sich mal die Spiele ansehen die Tesslation nutzen und vergleichen ob hier nVidia oder AMD mehr FPS fürs Geld liefern. Man wird erstaunt sein wie wenig Auswirkungen die theoretisch bessere Tesslationsleistug bei nVidia nutzt. ;)

Hab nu 3 Stunden gespielt. Technisch leider schwach, aber vom Design her eigentlich stylisch. Zusammen mit dem sehr guten und durchaus an Erwachsene gerichteten Inhalt bekommt man insgesamt ein sehr atmosphärisches Action-RPG mit Schwerpunkt auf Stealth. Ich kanns nur empfehlen (besonders Leuten die von Splinter Cell 5 enttschäuscht sind, denn hier muss man wirklich niemanden töten).

Na bei den FPS Werten ist viel Raum für DOWNSAMPLING :-)

Vielleicht sollte man sich mal die Spiele ansehen die Tesslation nutzen und vergleichen ob hier nVidia oder AMD mehr FPS fürs Geld liefern. Man wird erstaunt sein wie wenig Auswirkungen die theoretisch bessere Tesslationsleistug bei nVidia nutzt. ;)

Das stimmt wohl, einzig Crysis 2 verursacht da leichte Kopfschmerzen bei mir, allerdings wird es auf einer GTX 460 wohl auch nicht besser laufen. Vergleicht man die Leistung in Dragon Age 2, Metro 2033, Dirt 2/3 und sonst was, stellt man fest, dass der Unterschied fast immer nie so groß ist, dass es auf den Radeons unspielbar wird.

Zuletzt bearbeitet:

Sinnfreier kann man DX11 nicht einsetzen. Habe es selbst schon hier liegen und spiele aktuell noch Crysis 2 auf DX11. Danach kommt mir Deus Ex grafisch wahrschienlich nur umso grausamer vor.

Ich kanns nur empfehlen (besonders Leuten die von Splinter Cell 5 enttschäuscht sind, denn hier muss man wirklich niemanden töten).

Also mich erinnert es auch sehr an Splinter Cell. Wenn man die Missionen im Stealth (wegen EX-Points) absolviert, macht das schon eine Menge Spass.

So eben Deus Ex Human Revolution durchgespielt, Fazit: Ein extrem atmosphärischer Cyberpunk-Shooter-Rollenspielmix der durch seine Story lebt. Das Grafik Design ist seit Mirrors Edge das beste seit Jahren. und ich finde 21 Stunden für den ersten Durchgang ist wohl nicht schlecht :_D

@ sfc

Nein! Den Unterschied durch Tessellation sieht man deutlich, außerdem läuft DX 11 schneller als 9, wie schon im Techniktest zu sehen war.

@ RaZZ

Wie hast du das nur so schnell geschafft? :ugly: Ich brauche wahrscheinlich doppelt so lange, weil ich immer alle Steine in jedem Level umdrehen muss. :D

@belle :D naja ich habe sogar noch geschleicht habe in jedem Raum und wenns 5 pcs waren nacheinander jeden einzigen pc gehackt:D ausserdem :D xD naja habe nicht zu tun bin am ersten tag von 9 Uhr Morgens bis 2 Uhr früh gesessen und wollte nicht mehr weg weil es mich derart gefesselt hat :D

Sinnfreier kann man DX11 nicht einsetzen. Habe es selbst schon hier liegen und spiele aktuell noch Crysis 2 auf DX11. Danach kommt mir Deus Ex grafisch wahrschienlich nur umso grausamer vor.

Du bist ein Mensch der die Spiele nur auf die Grafik reduzieren. Daher kann bei dir nur Crysis ein sehr gutes Spiel sein. Alles andere ist desshalb Schrott.:schief:

@ RaZZ
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich wollte das Game auch nur kurz antesten und bin dann ewig nicht davon losgekommen. :ugly:

Zurück