News Technikhoffnung Forspoken: Die Systemanforderungen sind da

Zum glück reicht eine 500€ Konsole aus...Mit meiner 1060 und minimal Grafik will ich das nicht spielen..^^

Habe die PS5 demo gezockt und das Kampfsystem war ok aber Ausbaufähig, zu viele Menüs.
Story gabs in der Demo nicht wirklich, nur wenige Sätze zu Beginn.
Die HW Anforderungen wundern mich sehr, auf der PS5 sah das Spiel ganz gut wenn auch nicht überragend aus.
Ich vermute das Spiel will mehr als es benötigt, wenn es ordentlich programmiert wäre.
Mal sehen ob da noch ein Patch kommt, bis jetzt hat es mich nicht begeistert.

Habe die PS5 demo gezockt und das Kampfsystem war ok aber Ausbaufähig, zu viele Menüs.
Story gabs in der Demo nicht wirklich, nur wenige Sätze zu Beginn.
Die HW Anforderungen wundern mich sehr, auf der PS5 sah das Spiel ganz gut wenn auch nicht überragend aus.
Ich vermute das Spiel will mehr als es benötigt, wenn es ordentlich programmiert wäre.
Mal sehen ob da noch ein Patch kommt, bis jetzt hat es mich nicht begeistert.

Ist doch meist so bei Spielen, die - und ich vermute mal es wurde eben auch vorrangig für die PS5 entwickelt - ebenfalls auf den PC portiert werden. Die Brechstange wird es schon richten.

Ich habe von Denuvo nie etwas gemerkt, geschweige denn einen Verlust von 20%. Mit was für einer Möhre wurde denn das gegen getestet? Wer schon Probleme wegen Denuvo bekommt muss vermutlich eh auf das Game verzichten.^^
Ich kenne das auch nur von Hörensagen, jedoch zocke ich die meisten Spiele erst deutlich nach Release, so dass einige Probleme schon wieder besser gepatched sind. Konnte auf jeden Fall noch keine Probleme merken.

Wobei es schon einen Performance Unterschied gibt.´Wurde zumindest mehrfach gemessen, auch von PCGH.

Das ganze auf einem schnöden 4 Kerrner (mit HT)

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hat mich weder technisch, noch spielerisch, noch atmosphärisch irgendwie überzeugt.
Ist bei mir ganz weit nach unten gerutscht auf der "Will ich spielen"-Liste.
Außer ein paar nette Zaubereffekte konnte ich in den Trailern und dem anderen Zeug nichts sehen, was mich auch nur entfernt begeistern würde. Die Welt aus dem Spiel sieht ja größtenteils - karg und dämlich aus - ich wüsste echt nicht, warum ich dieses Spiel spielen wollen würde.

Wenn die nicht eine einzige geile ingame Storyszene als Vogeschmack auf mehr auspacken können, ein gelungenes Monster in einer Lokaction die man unbedingt aufsuchen möchte. Also düst man in dem Spiel wohl hauptsächlich über leeres Grasland mit Felsen und Bäumchen und man findet Kisten die einfach so anhaltslos in der Gegend herumstehen,
und mit einer mittelmäßigen Lichtshow öffnen sich da und dort Dimensionsspalten, wo man bestenfalls Mitleid mit den Designern bekommt, weil denen anscheinend sonst nichts eingefallen ist. Das wars dann schon an Großartigkeit oder wie?

Außer öde Sachen haben die Devs bisher noch nichts gezeigt. Dafür gebe doch nicht mal im Sale Geld aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war super gehyped auf das Spiel. Nach den ersten Gameplay Videos habe ich so sehr gehofft endlich wieder so ein Assassins Creed freerun feeling wie 2007 zu erleben. Aber nach der PS5 Demo war extrem schnell die Luft raus irgendwie... Die Welt fühlt sich zu leer und das Kampfsystem nicht cool an. Glaube nicht, dass eine tolle Story und ein gutes Questdesign das Ruder reißen. Für mich persönlich ist die Demo leider eine Enttäuschung, aber vllt. irre ich mich auch und ich muss einfach ein bisschen mehr ins gameplay reinkommen.

Ich war super gehyped auf das Spiel. Nach den ersten Gameplay Videos habe ich so sehr gehofft endlich wieder so ein Assassins Creed freerun feeling wie 2007 zu erleben. Aber nach der PS5 Demo war extrem schnell die Luft raus irgendwie... Die Welt fühlt sich zu leer und das Kampfsystem nicht cool an. Glaube nicht, dass eine tolle Story und ein gutes Questdesign das Ruder reißen. Für mich persönlich ist die Demo leider eine Enttäuschung, aber vllt. irre ich mich auch und ich muss einfach ein bisschen mehr ins gameplay reinkommen.
War auch nicht wirklich überzeugt vom Spiel und selbst bei der Story mache ich mir keine großen Hoffnung, wenn mich schon in der Demo das "die Protagonistin und ihr unsichtbarer 'Begleiter' können nicht mal für 5 Minuten die Klappe halten" zur Weisglut trieb. Hab vielleicht eine halbe Stunde gespielt und bin durch die Welt gerannt, aber es hat einfach nicht gefunkt.

Sehr schade. :(
Ich hatte mit Forspoken gehofft, das wir uns endlich der Grafikqualität der ca. 10 Jahren alten Techdemo nähern...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damals noch mit vier Geforce GTX Titan X, die als 4-Way-SLI-Gespann geschaltet waren vorgeführt. :D

Ja, genau. Bei Forspoken verwenden sie dieselbe Engine, die schon bei FFXV zum Einsatz kam. Ich finde es toll, dass nicht alles UE-Einheitsbrei ist. Ich fand FFXV auch by the way nicht sooo schlecht. Natürlich ist es kein Meisterwerk wie FFVI-X, aber dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Spiel.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich es erst 2021 mit Mods und der RTX 3090 auf ner NVMe nachgeholt habe. Da war die Performance und das Gameplay ganz okay. Jetzt mit der RTX 4090 kann man das Game auch in UHD mit dreistelligen FPS voll ausfahren und für das Alter sieht es echt noch toll aus. Ich mag es optisch wirklich sehr.

Zum PC-Release 2018, ungepatcht und ohne Mods mag das anders ausgesehen haben. Da kann ich nichts zu sagen. Die Ladezeiten haben mich nicht gestört.

Forspoken kauf ich sicher auch erst in 'nem Jahr oder so. Zu Release kaufe ich nur ganz wenige Spiele.
Du wärst überrascht, was so alles auf der UE basiert und nicht wie Einheitsbrei aussieht. Kingdom Hearts 3 wurde von Grund auf neu mit der UE entwickelt, weil die einfach besser läuft. Oder die immer noch gut aussehenden Batman open world spiele.

Hoffnung? Das Spiel ist keine Hoffnung, alle Gamer seinen sich einig zu sein, dass das Spiel jetzt schon ein Flop is, bloß die Presse will nicht aufhören es zu hypen :D
naja, bei God of War hat es ja funktioniert mit den Sonderausgaben für Presse und Medien. Gaslighting für die Gamer, bis sie es toll finden. : )

Auch wenn ich die letzten Jahre immer mehr auf Konsolen gespielt habe und bei mir ein High-end PC steht,finde ich es toll das ein Spiel endlich Mal wieder den PC ausreizt.
Das ist dann ein Grund für mich besagten Titel auf dem PC zu zocken.

Es gibt irgendwie viel zu wenig Titel die den PC bis zum Maximum ausreizen.
Was mir das als einzige Titel einfallen sind Cyberpunk 2077 und Metro Exodus.

Natürlich muss das Spiel dann auch noch gut sein.und keine Gurke.

Hier wird's wahrscheinlich mittelmäßig bis gut,aber wahrscheinlich kein Ausnahmetitel.
Die Grafik reißt auf der PS5 auch nicht gerade Bäume aus.
Wobei es besser auf der PS5 aussehen und laufen wird als mit einer 1060 aufm PC.
Deswegen kann man meiner Meinung nach eine 2070 Super im PC auch nicht mit der PS5 vergleichen..auf Konsolen ist das einfach besser optimiert.
Hoffnung? Das Spiel ist keine Hoffnung, alle Gamer seinen sich einig zu sein, dass das Spiel jetzt schon ein Flop is, bloß die Presse will nicht aufhören es zu hypen :D
Das Spiel wurde wegen Qualitätsprobleme von 2022 auf Januar 2023 verschoben.Bei Square Enix war man selbst nicht mit der Qualität des Spiels zufrieden und ich meine hier keine Bugs oder so.Die Welt hatte wohl zu wenig zu bieten war leer usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der gekünstelte Wutausbruch steht unmittelbar bevor ...

ich kann das Spiel weder in QHD (hab nur 16GB Ram) spielen, nein, ich kann es nichtmal in 720p (hab nur 4GB Vram) spielen.

Mit so Anforderungen kann man nicht wollen, dass das Spiel häufig verkauft wird.

Bei dem Spiel wird sogar das Lesen der Tests boykottiert. Wenn man die Spielerschaft, ich meine nicht die kleinen Hardwareblasen, mit Füßen tritt, dann kommt sowas bei raus.

Zum Glück laufen meine Rennspiele alle gut, sogar mit der Karte mit dem extra Häppchen Vram.

Zurück