Gucken wir mal wie gut die 6800XT in 4K bei 60 Hz Performt wenn die 6700XT gerade einmal 1440p in 30 Hz stemmt.
Das Spiel wird sicher ein Verkaufsschlager. Eine RTX 3070 hat sicher jeder im Rechner und wer brauch schon mehr als 30 FPS.
Ihr wisst ja, das menschliche Auge....![]()
Das könnte einfach nur ne Frage des VRAM´s sein!Eine 6800XT ist also gleichwertig zu einer RTX 4080?
Wieder was gelernt!![]()
Wird in dem Spiel eher für's Streaming genutzt, da man sich ja doch sehr schnell und frei in der Welt bewegen kann.Wird wohl nur für Ladezeiten genutzt, was nicht gerade spannend ist. Das Game kommt auch noch mit HDDs klar.
meinste,10 gb vram scheinen wohl doch langsam knapp zu werden für volle Texturdetails.
Oder 12![]()
Wenn es so kommt, dann hätten sich die Hoffnungen auf Direct Storage in Luft aufgelöst.
32GB RAM und noch 16GB VRAM, soviel dazu, dass das den RAM Verbrauch massiv senken würde.
In Sachen RAM kann ich dann endlich mal meine 32GB auch in einem Spiel endlich mal zur Geltung bringen, nach über 10 Jahren!
Zumindest in Sachen VRAM
Witzig war ja, dass die Verteidiger des 10GB VRAM, der RTX 4080, ja immer damit argumentiert haben, dass man mit Direct Storage nicht mehr viel RAM benötigen würde. Zumindest hier kommt es anders.

Eine 6800XT ist also gleichwertig zu einer RTX 4080?
Wieder was gelernt!![]()
Ja, wenn das Spiel abartig große Texturen ohne Streaming nutzt. Dann sind 16 GiByte nämlich 16 GiByte und eine Grafikkarte, die das nicht bieten = fassen kann, geht gnadenlos in die Knie.Eine 6800XT ist also gleichwertig zu einer RTX 4080?

Da hat sich nach 2 Jahren aber auch grafisch einiges getan.Mit 2 Jahre alter Hardware immer noch die maximum Anforderungen zu erfüllen ist doch in Ordnung.
Das wäre vor 20 Jahren undenkbar gewesen!
Die Demo hat mich weder technisch, noch spielerisch, noch atmosphärisch irgendwie überzeugt.Für eine eher durchschnittliche Open World Grafik technisch eher schwach. Auf der PS5 zumindest hat die Demo grafisch keine besonders gute Figur gemacht. Ich bezweifle auch, dass das Spiel im fertigen Zustand Grafisch oder spielerisch groß überzeugen kann.
wegen dem VRAM:Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja hat es, zumindest auf der PS5. Hat aber keinen Unterschied gemacht. Mag aber vielleicht auch an der RT Leistung der PS5 liegen.Naja, wenn Raytracing drin ist hat die 4080 ca. die Leistung inkl. Raytracing wie die 6800XT ohne. Vielleicht liegt es daran? Hat das Spiel überhaupt Raytracing?