News Technikhoffnung Forspoken: Die Systemanforderungen sind da

Naja aber warum reicht dann eine 3090 nicht aus mit 24GB? Sollte doch auch schneller als eine 6800xt sein?

Gucken wir mal wie gut die 6800XT in 4K bei 60 Hz Performt wenn die 6700XT gerade einmal 1440p in 30 Hz stemmt.

Das ganze ist keine harte Grenze. Durchaus möglich, dass die RX 6700XT mit 40-50 oder in weiten Strecken sogar 60 FPS unterwegs ist. Dan braucht es eben etwas mehr Leistung. Auch möglich, dass es auf die 16GB VRAM ankommt.

Das Spiel wird sicher ein Verkaufsschlager. Eine RTX 3070 hat sicher jeder im Rechner und wer brauch schon mehr als 30 FPS.
Ihr wisst ja, das menschliche Auge.... :D

Es geht ab einer GTX 1060 los und die kostet gebraucht unter 150€. Der i7 3770 ist über 10 Jahre alt- Es hält sich also noch in Grenzen.

Bleibt zu hoffen, dass FSR 2 mit Ultra Performance dabei ist, dann klapp es auch mit der Auflösung. Alternativ kann man auf GeForce Now hoffen.

Für eine eher durchschnittliche Open World Grafik technisch eher schwach. Auf der PS5 zumindest hat die Demo grafisch keine besonders gute Figur gemacht. Ich bezweifle auch, dass das Spiel im fertigen Zustand Grafisch oder spielerisch groß überzeugen kann. Bei den ersten Videos dachte ich ja noch, das wird bestimmt ein Grafikblender, aber mittlerweile scheint ja nicht mal mehr das zuzutreffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn es so kommt, dann hätten sich die Hoffnungen auf Direct Storage in Luft aufgelöst.

32GB RAM und noch 16GB VRAM, soviel dazu, dass das den RAM Verbrauch massiv senken würde.

In Sachen RAM kann ich dann endlich mal meine 32GB auch in einem Spiel endlich mal zur Geltung bringen, nach über 10 Jahren!

Zumindest in Sachen VRAM

Witzig war ja, dass die Verteidiger des 10GB VRAM, der RTX 4080, ja immer damit argumentiert haben, dass man mit Direct Storage nicht mehr viel RAM benötigen würde. Zumindest hier kommt es anders.

Hier ist eine erste Implementierung von Direct Storage. Die Möglichkeiten, außerhalb von Ladezeiten werden ja noch gar nicht angefasst. (Ram und VRam)

Auf der anderen Seite, muss das Spiel erstmal zeigen, das es mit 10GB schlecht aussieht!
Ich meine eine PS5 und, oder eine Xbox nutzen auch nicht mehr dediziert für die GPU Tätigkeiten.

Dann sind es nicht die höchsten Textureinstellungen, sondern die zweithöchsten vielleicht. Wird den meisten nicht mal auffallen.

Ist immer eine Frage, von was reicht und was das Maximum ist... ;)

Recommended

Resolution/Framerate: 1440p 30 FPS
CPU: AMD Ryzen 5 3600 or Intel i7-8700K
GPU: AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) or Nvidia GeForce RTX 3070 (8GB)
RAM: 24GB
Storage: 150GB SSD or more

Gleich mal bei Jensen nachfragen, wo die Säge klemmt, ... das sollte doch mal die 4k-Lösung >60fps sein.

Kann das sein, das die 30fps von der Konsole kommen?
Oder schaffen die CPU´s net mehr?

Forspoken ist ein AMD sponsored Title, gut möglich dass hier das gleiche eintrifft wie bei Far Cry 6 und Vram einfach unnötigerweise befüllt wird (ohne dass Texturen entsprechend aussehen).

Die besten Texturen gibt es meiner Ansicht in A Plague Tale Requiem, und das braucht in 4K gut 6GB Vram.

Für eine eher durchschnittliche Open World Grafik technisch eher schwach. Auf der PS5 zumindest hat die Demo grafisch keine besonders gute Figur gemacht. Ich bezweifle auch, dass das Spiel im fertigen Zustand Grafisch oder spielerisch groß überzeugen kann.
Die Demo hat mich weder technisch, noch spielerisch, noch atmosphärisch irgendwie überzeugt.
Ist bei mir ganz weit nach unten gerutscht auf der "Will ich spielen"-Liste.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
wegen dem VRAM:

das eine 4070ti nur 504GB/s, und eine 7900 XTX 960GB/s hat er aber vergessen?

Ach ja das Spiel das zu Release auch auf PC 80€ kosten soll und es gibt noch irgendeine Version für 105€.....

Ist kein Spiel was ich unbedingt haben muss, also kommt es auf die Wunschliste und wird irgenwann in der Zukunft wenn es komplett und durchgepatcht ist im Sale gekauft.

Mfg Ratha

Zurück