News Technikhoffnung Forspoken: Die Systemanforderungen sind da

Der Screenshot unter dem Titel zeigt wieder deutlich, wie dringend wir Raytracing brauchen. Das Gesicht ist beschissen ausgeleuchtet. sieht aus wie bei Oblivion.

Auch wenn ich die letzten Jahre immer mehr auf Konsolen gespielt habe und bei mir ein High-end PC steht,finde ich es toll das ein Spiel endlich Mal wieder den PC ausreizt.
Das ist dann ein Grund für mich besagten Titel auf dem PC zu zocken.

Es gibt irgendwie viel zu wenig Titel die den PC bis zum Maximum ausreizen.
Was mir das als einzige Titel einfallen sind Cyberpunk 2077 und Metro Exodus.

Natürlich muss das Spiel dann auch noch gut sein.und keine Gurke.

und was ist mit gut aussehen und flüssig? Für mich muss das schon im Verhältnis stehen.

Wobei es besser auf der PS5 aussehen und laufen wird als mit einer 1060 aufm PC.
Deswegen kann man meiner Meinung nach eine 2070 Super im PC auch nicht mit der PS5 vergleichen..auf Konsolen ist das einfach besser optimiert.
Ist ja auch keine Kunst. Die PS5 GPU liegt Leistungstechnisch in etwa 10% über einer 6600XT und hat auch die technischen Neuerungen. Die 1060 kommt nur auf ca. 42% der Leistung einer 6600XT, hat auch kein Raytracing und weniger Grafikspeicher. Der ist ja nun bei Konsolen eh dynamisch und scheint bei Forspoken aber auch nicht mehr zu reichen, was man an Pop ins von kleineren Sachen am Boden sieht.

Ebenso soll das Spiel auch nicht in nativem Full HD laufen, sondern von 900p und niedriger mit FSR hochskalieren.
Square-Enix ist generell für seine absolut grottigen PC Ports bekannt. Hat man ja beim FFVII Remake gesehen und auch der FF X Port lief grauenhaft. Lediglich FF14 ist als mmorpg direkt für den PC erschienen und läuft auch sehr gut.

Demo bei nem Kumepl gezockt auf PS5, wirkt wie ein Buttonsmasher, Gelände sehr leer, Performance im Performance Mode hält im Kampf keine 60 fps. Ne Hoffnung nenne ich das nicht. Bei Steam kann man ja testen und refunden.

Du wärst überrascht, was so alles auf der UE basiert und nicht wie Einheitsbrei aussieht. Kingdom Hearts 3 wurde von Grund auf neu mit der UE entwickelt, weil die einfach besser läuft. Oder die immer noch gut aussehenden Batman open world spiele.
Okay, bei Kingdom Hearts 3 gebe ich Dir recht! Das ist ein guter Pick. Den Batman Spielen sieht man ihr Gerüst aber meiner Meinung nach schon an.

Ich meine das auch nicht komplett negativ mit der UE. Da kann man schon schöne Spiele mit zaubern, keine Frage.

Ich begrüße aber definitiv eine große Varianz, selbst wenn das dann bedeutet, dass die Performance dann nicht ganz so toll ist (Extrembeispiel: uralte, erweiterte Genome-Engine bei Elex 2 - die Performance ist grausig für die Optik!). Ich mag Individualität mit Ecken und Kanten. Das kann aber natürlich jeder anders sehen...

In der Demo wird man gleich zu Beginn mit zig Ring-Menüs konfrontiert, die zig Angriffe und zig Zauber auslösen können. Man weiß gar nicht welche Attacke jetzt sinnvoll ist oder für welchen Gegner-Typen geeignet. Oft ist eben weniger auch MEHR!

Und gleich darauf erfährt man dann, dass man auf ein komplettes Move-Set von einem anderen Charakter auch noch umschalten kann :ugly:

Das fehlende Treffer-Feedback wurde schon von Painkiller erwähnt und zusätzlich wirkt die Welt karg und leer. Also eine Demo sollte eigentlich Lust auf ein Spiel machen - bei Forspoken war genau das Gegenteil der Fall :nene:

Wurde doch schon länger so kommuniziert, dass die Preise auf 80€ steigen werden. Am PC hat man wenigstens ncoh den Vorteil, dass die Preise schneller fallen, bei Konsolen dauert das länger. Bei Ninitendo nie.
Auf der Konsole würde ich das Spiel ohnehin nicht spielen (abgesehen davon dass es eben mal 80 Euro kostet auf der Playstation).
Das Spiel läuft auf der PS5 stellenweise mit 900P (Demo), und das ist im Jahr 2023 eigentlich unfassbar wenig.

Ich werde es auf jeden Fall mal anspielen, da es bei mir im AMD Reward Programm war.
Mal schauen wie sich die 6700 XT so schlägt in WQHD :ugly:

Finde den Fehler ! Bei AMD reicht eine 6800 XT für Ultra Settings und bei Nvidia fängt es erst ab einer RTX 4080 an.

Technisch + Optisch finde ich den ersten Eindruck des Spiels hammermässig. Spielerisch ist sieht es wie so viele games leider total langweilig + ausgelutscht. Irgendwie die sind die meisten Spiele nur Kopien ältere mit neuer hübscher Grafik.

Was sind das den für System Anforderungen hääää , ich weiss wenn man kein 13900ks hat ist man der oberloser und wenn man keine 4 tb nvme ssd hat sowieso auch . Aber die Abstände und was man braucht für das gezeigt ist nen bisschen heftig ist schliesslich kein unreal engine 5 game . Und dann brauchste so nen fetten PC verstehe ich nicht ....
daran wirst du dich bei PS5 Exclusive Ports gewöhnen müssen. Sonys Titel nutzen allesamt die PS5 besser aus als Third Party Titel. Das sind keine Jaguar Kerne mehr..

Zurück