[Teamtreffen] Sommer 2010 Peine

nun, ich habe den samstag frei und wollte erstmal ausschlafen...von mir aus könnten wir aber auch schon mittags anfangen...je nachdem...

Mal ne blöde Frage:
Was genau macht man auf so einem Treffen eigentlich, nachdem sich jeder vorgestellt hat?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man sich mehrere Stunden übers Falten unterhalten kann ;)

Mal ne blöde Frage:
Was genau macht man auf so einem Treffen eigentlich, nachdem sich jeder vorgestellt hat?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man sich mehrere Stunden übers Falten unterhalten kann ;)

Ist keine blöde Frage - erstmal

Man redet - nebst dem Falten - über "Gott und die Welt"
Will heissen, dass sich die Themen ergeben
Aber natürlich sind Computer ganz allgemein natürlich das Hauptthema

[..]Aber natürlich sind Computer ganz allgemein natürlich das Hauptthema
ich hoffe es!
ich sitze hier in meiner Heimat sehr auf dem trocken was die Kommunikation über mein Hobby angeht..wie gut das beim Treffen gleich ein paar Opfer sind die ich zu quatschen kann:D:devil:

im grunde geht es doch fast jedem von uns so, oder ?

auch wenn man "kumpels" hat, auf so richtig verständniss stösst man sehr, sehr selten...sind dann doch in gewisser weise "nerds" die zwar windows bedienen, aber von dem rest kaum bis wenig ahnung haben...

ganz klar, da ist so ein treffen mehr als gold wert...fachsimpelei und erfahrungsaustausch...

Hm, damit hab ich weniger Probleme. In meiner Umgebung haben eigentlich alle in irgendeiner Weise mit PCs zu tun, wenns auch nur zocken ist. Und die engsten Kumpels basteln an ihren PCs rum, übertakten, quatschen über neuste Hardware usw...
Nur was Folding angeht stößt man bei den meisten auf Unverständnis. Und die Restlichen brauchen die Rechenpower zum zocken und wenn sie nicht zocken, dann sparen sie lieber Strom ;)

Meine Farge geht her in die Richtung das ich das Mistding von F&H bei mir nicht zum laufen bekomme und ich das nutzen wollte, das mit dem Quatschen ist klar. aber mir gehts darum das ich das hin bekomme. Immer hin will ich mit Falten und auf Platz 350 war ich ja schon und ich will mehr.

Falls du das nicht bis dahin zum Laufen bekommst (wir sind alle gerne bereit zu helfen) wirst du da natürlich einen "Sack" voller Profis auf einem Haufen treffen
Mich leider nicht - was mich maximal :kotz: und :wall:

hey martin, vielleicht kann ich dir mit teamviewer helfen. kommt drauf an, was du für ne inet anbindung hast. ISDN speed sollte schon sein. oder das neue skype, da geht das auch mit bildschirm übertragen. wieviel PPD wirft denn dein Rechner ab? Hab letztens nen Kumpel eingerichtet, der hat nen phenom 9950 mit 4 kernen, aber der wirft auch nur 2500 PPD ab. is wohl normal bei AMD. Intels prozessoren rocken da mehr... mein Q9550 bringt so 6k... ähnliche Taktung undso.

Wegen Teamtreffen: Ich muss dem leider absagen. Am WE davor bin ich schon unterwegs und mein Studentenportmonee reicht nicht aus für 2 WE Tour. Ist nich so toll, aber ich muss eben noch mein Fahrrad reparieren. Das kostet...

So das erstmal von mir.

LG Rudi

skype ist aktuell und DSL 2k bekomme ich auch. aber mit der einrichtung müßen wir dann noch warten ich hoffe das ich den P2 X6 bald da ist, der gleich auch ca. 4,0 GHz getrieben wird und dann sollte das falten gut gehen.:devil:

Der Cache ist extrem wichtig. Musse drauf achten, einen zu holen, der genug hat. Mein Q9550 hat ja 12MB L2, das sind 3MB pro Kern. Der laeuft imo mit 3,2GHz und macht seine 6k-7k PPD. Hab gesehen, das amd manchmal mit dem Cache sparsamer ist. Mein o.g. Kumpel hat den selben Takt wie meiner (geOCed), aber AMD hat nur 4x 512MB L2 Cache verbaut. Deswegen wohl auch so wenig Punkte...

P2 x6 hat etwas über 9MB Cache (L2 + L3)

ist zwar weniger als die 12 beim Intel, das kann man aber so nicht einfach vergleichen, denn bei Intel kann es daten doppelt im cache geben und bei AMD halt nicht...

ich würde sagen ihr diskutiert das in der 70335-Ruka denn hier soll es um die Treffenplanung gehen..

Ich muss meine Teilnahme am 7.8. leider absagen. Ich habe gestern einen fünf wöchigen Großauftrag bekommen. der bringt viel Geld ein, erfordert aber leider auch Wochenendarbeit..das ist echt besch**en aber meinen Lebensunterhalt muss ich ja irgendwie verdienen.

Zurück