Hallo allerseits,
Ich brauche einen neuen PC. Neben den alltäglichen Dingen, möchte ich damit vor allem Zocken, Videos bearbeiten & konvertieren und einige Grafische Programme ausführen für Uni und so. Der PC sollte für die nächsten ca 3 Jahre ausreichend sein. Selbst zusammenbauen kommt für mich nicht in Frage, da ich 0 Plan davon habe und die Verantwortung für den PC gerne anderen zuschiebe..
Ich war heute beim Händler meines Vertrauens. Leider verkauft dieser keine selbstgebauten PCs mehr. Er hat mir dann aber folgendes Komplettsystem empfohlen:
HP Compaq 8100 Elite CMT IC i7 -870
Komponenten:
Intel Core i7-870 (2.93 GHz, 8MB Cache, 4 cores)
4GB DDR3 PC3-10600 (1333 MHz)
ATI Radeon HD 4650 (1GB)
500 GB SATA NCQ 3 GB/s Festplatte
Windows 7 Prof 32-bit & 64-bit (falls ich auf 8GB Ram erweitern möchte)
3 Jahre vor Ort Garantie
für ca 1000 €
Nun möchte ich euch bitten, mir eure Meinung dazu mitzuteilen, da ich selber nicht wirklich Ahnung habe davon und das, was der PC-Händler sagt, halt immer alles super tönt..
braucht ihr noch mehr Infos?
Danke schonmal im Voraus für eure Ratschläge
Ich brauche einen neuen PC. Neben den alltäglichen Dingen, möchte ich damit vor allem Zocken, Videos bearbeiten & konvertieren und einige Grafische Programme ausführen für Uni und so. Der PC sollte für die nächsten ca 3 Jahre ausreichend sein. Selbst zusammenbauen kommt für mich nicht in Frage, da ich 0 Plan davon habe und die Verantwortung für den PC gerne anderen zuschiebe..
Ich war heute beim Händler meines Vertrauens. Leider verkauft dieser keine selbstgebauten PCs mehr. Er hat mir dann aber folgendes Komplettsystem empfohlen:
HP Compaq 8100 Elite CMT IC i7 -870
Komponenten:
Intel Core i7-870 (2.93 GHz, 8MB Cache, 4 cores)
4GB DDR3 PC3-10600 (1333 MHz)
ATI Radeon HD 4650 (1GB)
500 GB SATA NCQ 3 GB/s Festplatte
Windows 7 Prof 32-bit & 64-bit (falls ich auf 8GB Ram erweitern möchte)
3 Jahre vor Ort Garantie
für ca 1000 €
Nun möchte ich euch bitten, mir eure Meinung dazu mitzuteilen, da ich selber nicht wirklich Ahnung habe davon und das, was der PC-Händler sagt, halt immer alles super tönt..
braucht ihr noch mehr Infos?
Danke schonmal im Voraus für eure Ratschläge