Taskmanager Programme Speicherauslastung (plötzlich) gestiegen?!

night

Freizeitschrauber(in)
Taskmanager Programme Speicherauslastung (plötzlich) gestiegen?!

Hallo, leute ich hab seid gestern folgendes problem, mir ist aufgefallen als ich ein spiel minimierte warum denn alles so langsam ging dann schaute ich in meinen taskmanager sehe dort 1900m speicherverbrauch und ich habe nur 2gb, dachte ich mir hmm.. soviel seid wann denn das ? sowas war noch nie egal wie gut das spiel war. Also spiel ausgemacht dann guck ich drauf sehe immernoch 900m also schaute ich mir die programme an und da hab ichs dann auch gecheckt ,alle programme im taskmanager verbauchen urplötzlich viel zu viel speicher, das wunderte mich also pc neustart. Ich schaute wieder dann sehe ich ah alles wieder normal ich behielt ihn offen und nach ca. 3min mit einer cpu auslastung von 22% stiegen alle programme die dadrin waren an mein maustreiber von 15k auf 35k svchost.exe die immer low war bei mir so 5-9k hat jetzt 30k oder 60k und eben alle anderen auch. Ich hab mit norton mein pc auf virengescannt mit ad-aware und dann mit malewarebytes nach malewar und es wurde nichts gefunden. Ich hab den virutellen speicher von 2gb auf 4gb gestellt hat nichts gebracht alles was ich versuche bringt nichts hfftl könnt ihr mir helfen.

AW: Taskmanager Programme Speicherauslastung (plötzlich) gestiegen?!

versuch mal dies:
deaktiviere sinnlose starts:

xp:
start->ausführen->"msconfig" eingeben
win 7
start->im suchfeld "msconfig" eingeben

->auf systemstart und sinnlose systemstarts ausmachen.

vl. hat sich dort ein sinnloses prog eingenistet.

da sind nur keine unnötigen systemstarts drin :/ also nicht das ich es für unnötig halte es ist ja eig. so wie früher vor 2 tagen hat das angefangen da wo 2 stellen vor dem komma sind waren immer nu 1 !! und ich weiß nicht was da los ist-.-

da sind nur keine unnötigen systemstarts drin :/ also nicht das ich es für unnötig halte es ist ja eig. so wie früher vor 2 tagen hat das angefangen da wo 2 stellen vor dem komma sind waren immer nu 1 !! und ich weiß nicht was da los ist-.-

naja, wenn ich schon dein taskmanager sehe, dann versteh ich das auch:D

warum hast du dort denn so viele prog. laufen?

stell doch mal n paar ab, die du halt nicht benötigst.

und wenn alles nicht geht, dann kann ich dir bei dem haufen nur ne neuinstallation empfehlen ;)

das bringt ja nix wenn ich da ein paar abstelle das sind exakt die selben die schon immer da waren und die haben halt aufeinmal soviel verbrauch und früher nicht würde eine systemwiederherstellung helfen?

so habe nun systemwiederherstellung 2 mal versucht und es kommt immer das dass system nicht wiederhergestellt werden konnte... kommt mir komisch vor

Naja möglich ist ja alles, vieleicht doch ein Virus??? Wenn nichts mehr hilft dann das all heil Mittel, mach dein System platt und installiere neu, Sorry!

genau vor dem systemplatt machen wollte ich mich diesmal bewahren ich werde noch nen paar tage warten und dann mal wieder virenscanner laufen lassen oder soll ich mal so ein hijackthis file hochladen bringt euch das was?

ich werde es nochmal im abgesicherten modus versuchen

werde ich jetzt versuchen weil im abgesicherten modus wollte er auch nicht bleibt einfach hängen bei systemwiederherstellung

hat nix gebracht hat nur paar cookies gefunden -.-

habs nochmal mit "windows tool zum entfernen bösartiger software" versucht hat auch nix gebracht, ist es dann sicher das ich kein virus habe nach den zahlreichen virenscans? oder an was kann das dann aber liegen das die systemwiederherstellung nicht funktioniert ? vllt. windows nicht ordentlich installiert ?

Junge, Junge ich hab nicht mal einen Hauch von einem Schimmer!! Das einzige was noch einen Sinn macht ist das mit dem Virus. 100% ist kein Viren Programm sie verringern nur die Warscheinlichkeit einen ab zu bekommen aber vollen Schutz kann dir kein Programm geben!

oh mann eben seh ich erst, schmeiß mal unbedingt dein Tune ab runter, das Teil macht heufig Probleme kannst es ja später wieder darauf machen.

habe es deinstalliert aber hat sich nix geändert :(

Zurück