Tagebuch [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - Projekt abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Saaau Gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen :) Geniale Idee und extrem saubere Umsetzung!
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Ma ne Frage, hat der Staubfilter hinter dem ausblasenden Quirl en tieferen Sinn oder soll das einfach nur gut aussehen?^^
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Hey Marcel!

Hier wird immer viel von 'edel' gessprochen obwohl es eigentlich gar nicht wirkich edel ist.
ABER bei deinem Projekt kann ich nur sagen es ist der HAMMER und richtig EDEL geworden.

Die Box harmoniert wunderbar mit dem TV. Super :daumen: kannst stolz auf dich sein!


Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Hi das ist richtig schick und edel . Und dann noch so sauber verarbeitet . Das ist echt gut . MFG Julius
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Also echt Top verarbeitung und ein TOP AUSSEHEN
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

wahnsinn des is richtig richtig geil

bin schon sehr gespannt auf das Letzte update:D
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Gratz zur Main.

Hab dein TB zwar net gelesen, aber was man so beim drüberfliegen sieht, hast du es dir verdient.
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Klasse Tagebuch, vor allem ist es schön,dass alles so passend und durchdacht ist:hail:
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Hallo zusammen ...

erstmal vielen dank für das viele LOB von allen Seiten !!! :schief::schief::schief:


------------------------------------------------------------------------

Und um mal ein paar Fragen zu beantworten die ich zwischendurch herausgelesen habe (beim Forum und bei den Komentaren auf der PCGH Website)...

- Der Staubfilter hinter dem ausblasenden Quirl diehnt nur zu besseren Otik das beide Lüfter-Öffnungen gleich aussehen.

- Die Lüfter habe ich mit der Zalman Stufenlos-Steuerung auf ca. 8V stehen und man hört den Rechner NICHT - nur wenn die HDD auf Vollast läuft hört man ein wenig das Lesegeräusch der HDD.

- Wegen der Resonatz in Bezug auf Holz - Ich habe EXTRA ein mehrfachverleimtes Holz genommen mit dem Namen Bircoplex ... Es gibt auch Multiplex allerdings sind bei Mutlip. weniger Holzschichten als beim Bircop. (Bircop. hat doppelt soviele wie Multip.)

- Jemand sagte mir - Ich soll doch einen Boxenbausatz in den vorderen Berreich bauen da das ein wesendlich besseren Klang ergeben würde .... aber ich habe ja berreits das Logitech Z5000 system und das reicht mir bis jetzt :D ... Aber ist ein schöne Idee - mal schauen beim einer der nächsten Casecons ;)

- In Bezug auf die Grafikkarte ... auf der Rückseite steht 8800 GTX obwohl Diese nur 1 PCI-e Strom Anschluss hat. (habe aber im Casecon für neuere Karten berreits 2x Strom gelegt ;) )

- Die Kabel des Netzteils bestehen nur aus dem 24pin Kabel und noch 2 Stromstänge mit mehreren Anschlüssen für Laufwerke und ein 12v MB Anschluss ... da ist nicht mehr viel mit weglöten Maniac ^^ hehe



Grüße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Bin durch die Main auf dein Tagebuch gestoßen und habs jetzt *endlich* komplett durchgelesen. Auch von mir ein dickes Lob, klasse Arbeit (oder wie mein Stufenleiter sagen würde: Sauber!)

Aber wofür brauchst du die 8800GTX? Für einen HTPC würd ja die GF8200 onboard reichen. Die hätte ich eher verkauft und ein Blu-ray Player noch eingebaut oder so...
Schaden kann die 8800GTX allerdings trotzdem nicht, solang der HTPC unhörbar bleibt :D

Mach so schnell wie möglich ne neue CaseCon
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Aber wofür brauchst du die 8800GTX? Für einen HTPC würd ja die GF8200 onboard reichen. Die hätte ich eher verkauft und ein Blu-ray Player noch eingebaut oder so...
Schaden kann die 8800GTX allerdings trotzdem nicht, solang der HTPC unhörbar bleibt :D

Mach so schnell wie möglich ne neue CaseCon



Ja dachte ich mir auch ... imo habe ich die Grafikkarte nicht verbaut da ein Kumpel diese gerade benutzt weil seine defekt ist :lol:

Im normalen HT Benuzterberreich ist alles unhörbar :daumen: ... wenn ich aber zb ein Grafikbenchmark laufen lasse und das Hybrid-SLI Vollgas gibt und die PCI-E Graka heiss wird - dann hört man ein bissl die Graka herraus aber das ist ja logisch (habe ich beim Update 8.5 herrausgefunden) ... hab ja deswegen auch gleich für neuere Grakas Strom verlegt auf der Kabelbrücke ^^


-----


Ja ein neues Casecon würde ich gerne schnellstmöglich machen - habe nur noch nicht eine passende Idee.


Grüße Marcel
 
Update 13 - PROJEKT FERTIG - HQ Bilder

Hallo zusammen :D

Wie versprochen habe ich HQ Bilder gemacht mit einer 12MegaPixel Kamera - Canon SX200 IS Powershot.

Ich habe ein Fotoalbum hier beim PCGH Forum erstellt das Jeder einsehen kann auf meinem Profil.
Die Bilder kann man beim betrachten auch auf seinem PC speichern wenn man das möchte ...
Allerdings werden die Bilder dort auf ein 2MP Format 1600x1200 gerendet beim upload.


Photo-Album beim PCGH-Forum (vinu.snake)


... extra Download link @ Webspace crashed


Nun werde Ich noch alle Rechnungen herraussuchen und Preise bei Schreinereinkauf nachfragen und
dann
folgt ein Update mit einer Kosten und Arbeitsstunden Auflistung.



Grüße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Gratz zur Main und wirklich schöne Bilder zum Abschluss.
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Tolles Projekt!
Habs nicht auf der main entdeckt sondern grade hier im forum!
So einen schicken "HTPC" hätte ich auch gern,
vielleicht kommt irgendwann mal noch einer...

Und wie schauts bei dir aus? neues Projekt in Planung?

grüße
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

- So einen schicken "HTPC" hätte ich auch gern,

- Und wie schauts bei dir aus? neues Projekt in Planung?



- Also ich könnte ja noch eins bauen wenn die Kosten gedeckt werden (die muss ich noch genau ermitteln und steht im nächsten Update)

- Für ein Neues Projekt jucken mir schon die Finger :D aber habe noch keine Idee was es werden könnte :( ... ein Sponsor für Hardware wäre auch nicht schlecht :schief:


Grüße
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Echt geiles Projekt! Deutsche Handarbeit ist halt schon was feines!

Auf so ein HTPC hätte ich auch Bock...!:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Wie wärs denn mit ner Casecon mit integriertem Panel? Wobei das vom Design her wohl einiges schwieriger hinzukriegen ist damit es so gut aussieht wie dein HTPC

EDIT: kannst ja mal ne umfrage machen was sich die community als nächstes von dir wünscht^^
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Wie wärs denn mit ner Casecon mit integriertem Panel? Wobei das vom Design her wohl einiges schwieriger hinzukriegen ist damit es so gut aussieht wie dein HTPC

EDIT: kannst ja mal ne umfrage machen was sich die community als nächstes von dir wünscht^^


Klingt gut :daumen:

Und wie und wo mache ich eine Umfrage? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

das ist echt perfekt geworden!
kannst du mir vielleicht mal deinen bauplan schicken
 
Zurück