Tagebuch [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - Projekt abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Mir ist grad ne Idee gekommen, als ich nach Weihnachtsgeschenken gesucht habe: Vielleicht könntest du ja auch eine schicke iPod/iPhone/iSonstnochwas Dockingstation machen? Es gibt ja Adapter, mit denen man das iPod-Ladekabel an 230V Steckdosen anschliessen kann, dann noch ein nettes Case drumrum mit boxen (vlt sogar Radio-Teil?)

Klingt gut :daumen:

Und wie und wo mache ich eine Umfrage? :schief:
Hm ich hab noch nie ne Quickpoll gestartet, und das Problem bei denen ist ja dass du Antworten vordefinieren musst, aber kann ja einfach jeder de ne Idee hat was man aus Holz so machen kann posten

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

das ist echt perfekt geworden!
kannst du mir vielleicht mal deinen bauplan schicken

hehe danke dir ... aber Baupläne gebe ich keine her - wenn dann baue ich das Teil nur für Andere gegen einen gewissen Betrag an €uros. ;)

Grüße

und wie hoch ist dieser betrag?

ok aber eins kannst du mir doch sicher verrraten?
welches holz hast du benutzt??
weil das hast du nirgendwo geschrieben

ok aber eins kannst du mir doch sicher verrraten?
welches holz hast du benutzt??
weil das hast du nirgendwo geschrieben

Also ich glaub ich hab das schon paar mal geschrieben ^^ :D:schief:

- Es ist 12mm Bircoplex Birke (kein Multiplex) ;)

---------------------------------------------------------------

siehe Post #149

Wegen der Resonatz in Bezug auf Holz - Ich habe EXTRA ein mehrfachverleimtes Holz genommen mit dem Namen Bircoplex ... Es gibt auch Multiplex allerdings sind bei Mutlip. weniger Holzschichten als beim Bircop. (Bircop. hat doppelt soviele wie Multip.)

Grüße

ok danke

büdde :D

Zuletzt bearbeitet:

@vinu.snake
Wenn du das gegen einen Geldbetrag auch für andere fertigen würdest (melde doch als Patent an und vk an dein Betrieb xD) mit oder ohne Hardware? man könnte ja auch die Anschlüsse, die hinten am Gehäuse sein sollen "bestellen" und dann seine eigene HW reinklatschen, oder?

@vinu.snake
Wenn du das gegen einen Geldbetrag auch für andere fertigen würdest (melde doch als Patent an und vk an dein Betrieb xD) mit oder ohne Hardware? man könnte ja auch die Anschlüsse, die hinten am Gehäuse sein sollen "bestellen" und dann seine eigene HW reinklatschen, oder?

- Wenn dann baue ich das selbst weil nur ich weis wie es im Detail gebaut werden muss dass alles Funktioniert :D
- Patent anmelden ? ... Wo mach ich das? Was kostet es? Rentiert es sich?
- Ich würde es ohne Harware bauen - nur die Kabelverlängerungen des Anschlusspanels müsste ich machen und die 2 USB vorne, wegen der Passgenauigkeit und dem einkleben. Aber man kann natürlich die Anschlüsse am Panel speziell auf den Besteller wunschgemäß anpassen und bauen !
- Die andere Frage ist obs jemand bezahlt ... weil ich habe schon lange dafür gebraucht (um die 36 Std Handarbeit - allerdings fallen die ja beim ersten mal immer etwas höher aus weil man planen muss beim bauen und Dinge zum ersten mal machen muss und die Std sind dann beim 2t mal normalerweise etwas weniger) und dann muss ja noch das Material dazu ... mal schauen wenn ich die Kostenauflistung fertig habe ....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

hm war wohl ne bescheuerte idee von mir. hab grade hier nachgeschaut: Patent anmelden -Kosten? (erfindung)

Also ein Anwalt, das lohnt sich glaub ich nicht es sei denn du baust gleich noch ne fließbandproduktion neben dein htpc ins wohnzimmer ;P

hm war wohl ne bescheuerte idee von mir. hab grade hier nachgeschaut: Patent anmelden -Kosten? (erfindung)

Also ein Anwalt, das lohnt sich glaub ich nicht es sei denn du baust gleich noch ne fließbandproduktion neben dein htpc ins wohnzimmer ;P

oh ja das ist bissl viel an €uros :what: ...
Ein Anwalt wäre dann die bessere Option ... da hats du Recht ;) hehe

Habe mir überlegt mich an einen Contest anzumelden ... ich weiss nur nicht wo ... jemand ne Idee?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

hehe danke dir ... aber Baupläne gebe ich keine her - wenn dann baue ich das Teil nur für Andere gegen einen gewissen Betrag an €uros. ;)

Grüße

HaHa! :lol:korrekt so! Würde ich glaube nicht anderst machen.
Auch von mir noch ein Glückwunsch zur Main - hast es echt verdient! :daumen:

Grüße Ben

HaHa! :lol:korrekt so! Würde ich glaube nicht anderst machen.
Auch von mir noch ein Glückwunsch zur Main - hast es echt verdient! :daumen:

Grüße Ben

haja ich mach doch keine Vorlage für alle Anderen :what: ...

danke dir :schief: ... bin auch begeistert das es auf der Main erschienen ist und noch steht :D

Was meinst du dazu :huh: Würde es sich mit solch einem Case bei einem Contest rentieren mitzumachen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Mal sone blöde Frage: an was für ner Art von Contest würdest du denn teilnehmen wollen? Also wenns son Gehäuse-Contest gibt hätteste da bestimmt gut Chancen, aber ich kenn jetzt nur so Contests wie DSDS, das Supertalent etc. und da werden ja eher Volltrottel gesucht umd die Zuschauer zu belustigen xD

Mal sone blöde Frage: an was für ner Art von Contest würdest du denn teilnehmen wollen?

Bei einem Cascon oder Modding Contest oder so wie man es kennt von der GamesCon oder bei anderen Events :ugly:

aber war ja nur ein Gedanke :schief:

@NoxXx:

Der comment war ja echt vertölpelt! :lol:
Was hat den ein PC mit DSDS zu tun? :D

Es gibt seehr viele Contests für casemodding und casecons,
aber die ham harte konkurrenz!

wie gesagt ich kenn nur solche dämlichen contests und hab kA ob und wo und wie es contests für casecons gibt
EDIT: ok gut ich hab das nicht so deutlich hingeschrieben dass ich mich mit so contests generell nicht auskenn weils mich nicht interessiert aber jetzt weißt dus ja ;)

Ich werde nun etstmal eine Zusammenfassung der Kosten und Arbeitsstunden anfertigen und hier veröffendlichen ... Danach werde ich mir mal gedanken machen über eine weitere Konstruktion bzw weiteres Cascon.

Grüsse Marcel

Ich bin schon auf die Zusammenfassung der Kosten gespannt - werden es Schreiner EK-Preise sein oder doch eher für Endkunden?

Grüße Ben

Zurück