Tagebuch [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - Projekt abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Sieht echt super aus in schwartz.:daumen:
Die Clips sind eine gute Idee. Die ersparen bestimmt mal viel ärger.
Wird bestimmt Klasse aussehn wenns ganz schwartz ist
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Sieht echt super aus in schwartz.:daumen:[...]

Ohne t :p


@ Marcel:

Sehr schöne Arbeit, sieht super aus! Und Schleichwerbung für die Amis ist auch gleich mit drin xDDD
Aber kann man echt nichts gegen sagen, sieht einfach top aus!
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Sieht echt super aus in schwartz.:daumen:
Die Clips sind eine gute Idee. Die ersparen bestimmt mal viel ärger.
Wird bestimmt Klasse aussehn wenns ganz schwartz ist

Vielen Dank - dachte mir das auch mit den Clips um mir später Ärger zu erspären ^^


Sehr schöne Arbeit, sieht super aus! Und Schleichwerbung für die Amis ist auch gleich mit drin xDDD
Aber kann man echt nichts gegen sagen, sieht einfach top aus!

Schleichwerbung Amis ? meinst etwa die CC Flasche? :schief:


Top , echt geil xD

:hail:Danke
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Top gearbeitet bisher. Gibt nichts zu meckern. Bin gespannt wenn der 2. Lack drauf ist :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Echt geniale Idee, bin gespannt wie es dann fertig aussieht und natürlich auch auf den Hitzetest :)
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Top gearbeitet bisher. Gibt nichts zu meckern. Bin gespannt wenn der 2. Lack drauf ist :daumen:

danke ... und ja nicht nur Du :devil: :D hehe



Echt geniale Idee, bin gespannt wie es dann fertig aussieht und natürlich auch auf den Hitzetest :)

Also ein Hitzetest habe ich berreits gemacht ... da war der Deckel zwar nur aufgelegt und nicht verklebt aber beim Endprodukt sollten eigendlich die gleiche Werte erneut entstehen.

Update 8.5 - Hitzetest + Lautstärke Feedback

werde wenn alles fertig ist nochmal erneut einen Test durchführen ...



Grüße Marcel
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

danke ... und ja nicht nur Du :devil: :D hehe

Also ein Hitzetest habe ich berreits gemacht ... da war der Deckel zwar nur aufgelegt und nicht verklebt aber beim Endprodukt sollten eigendlich die gleiche Werte erneut entstehen.

Update 8.5 - Hitzetest + Lautstärke Feedback

werde wenn alles fertig ist nochmal erneut einen Test durchführen ...

Grüße Marcel

Ups, den hab ich vor lauter Posts wohl überlesen.
Die Temps sind ja erstmal voll in Ordnung wenn man bedenkt das da "nur" 2 Lüfter für Durchzug sorgen und die Graka kein HTPC-Sparmodell ist.
Die meisten aktuellen Kaufgehäuse bringen inzwischen ja schon 3-4 mit.
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Ja, ich habe auf die CC Flasche angespielt :D

Mal sehen wie das ganze sich dann in deinen Raum einfügen wird :)
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Hey Marcel!

Das sieht bisher alles richtig sauber aus! Respekt! :daumen:
Und dann wird das ganze auch noch in mattschwarz - ich freue mich schon auf die ersten Bilder!


Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

handwerklich wirklich ne super arbeit :hail:

wird bestimmt super
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Danke ... :schief:

Habe Heute das Innenleben das Zweite mal lackiert und nach 1 std Antrocknungszeit das Gehäuse verleimt und das ganze härtet über Nacht aus ,,, morgen mache ich davon Bilder und vorraussichtlich gibts Mittwoch wieder ein Update mit Bilder inkl. noch weiteren Fertigungsschritten ...



grüße Marcel
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Ich freu mich schon auf das update heute :)
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 9 - 23.10.10 - Fertigung - Es wird bunt]

Mein allergrößten Respekt! Das sieht echt Klasse aus. :daumen:
Hier gabs doch schon mal son tolles Holzcase mit dunklem Plexi und WaKü. Ich finds nur nich mehr.
 
Update 10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe

Einen Guten Abend....

Es ist etwas spät geworden aber nun folgt das versprochene Update
:banane:

Zuerst habe Ich mir das Ergebnis des letzten Updates mal angeschaut und begutachtet ....


IMG_0128.jpg





Danach gings ans weiterbauen - Und dazu muss ich noch sagen das ich Heute tatkräftig von meinem Arbeitskollegen und Kumpel Unterstützt worden bin und sage dafür - Danke:daumen:


Los gehts ...
:devil:

- Zuerst habe Ich erneut einen Hartkunststoffstreifen (HPL) von 1mm Dicke auf die Oberseite von der Schubladenfront geleimt so das diese sauber gleitet beim hineinschieben. Auserdem hat Das dann später die Funktion das Gewicht vom TV zu stützen - so das der Deckel nicht rund wird.

- Dann gings ans Akustikstoffblende angefertigt mit passender Halterung für den An/Aus Schalter + Dübel bohren für die spätere Fixierung der Blende.


IMG_0127.jpg IMG_0134.jpg IMG_0136.jpg IMG_0130.jpg IMG_0135.jpg




Den Urspünglich geplanten Edelstahltaster den ich schwarz lackieren wollte,
habe ich gegen einen Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, weiß Ring beleuchtet Taster getauscht,
da Dieser, wie ich finde - Was feines hergibt und berreits eine schöne und Schwarze Optik hat :)


IMG_0133.jpg IMG_0131.jpg





Die Akustikstoffblende wird geklemmt mit den Dübeln
Und lässt sich dann später wenn der Stoff bezogen ist mit einem Schraubendreher vom Gehäuse lösen.
Dafür habe ich den Schlitz re+li gemacht.


IMG_0134.jpg IMG_0135.jpg




Danach wurde alles komplett geschliffen und Kanten mit einem 3mm Radius gerundet und geschliffen ...
Die Gitter und Löcher abgeklebt und wieder wie im Update zuvor - das Holz gebeizt und nach der Trocknungszeit wieder die erste Klarlackschicht aufgepracht (grundiert) ...

(Wie berreits zuvor - ist das Bild mit dem frischem Lack gemacht worden - Der nach dem trocknen Seidenmatt wird.
)


IMG_0139.jpg IMG_0137.jpg IMG_0138.jpg




So und nun muss das noch mind. 1mal oder besser wäre noch 2mal lackiert werden - das eine perfekte Oberfläche zustande kommt. :devil:

An der Schublade werden auch noch 1 oder 2 Modifikationen vorgenommen + eine Steckverbindung für den Schalter konstruiert,
Und dann nähern Wir Uns langsam dem Ende
:D

weitere Updates folgen....


Grüße Marcel


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 10 - 27.10.10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe]

Das sieht einfach nur geil aus :D
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 10 - 27.10.10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe]

Aber echt! - Das sieht einfach nur mördermäßig aus :D:D
Ich kanns nur immer wieder sagen - saubere Arbeit :daumen:


Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 10 - 27.10.10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe]

Wirklich gute Arbeit, ich zieh dich meinem Tischler vor^^.
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 10 - 27.10.10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe]

boah , das sieht so geil aus !
 
Zurück