Tagebuch [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - Projekt abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Ich bin schon auf die Zusammenfassung der Kosten gespannt - werden es Schreiner EK-Preise sein oder doch eher für Endkunden?
Grüße Ben


Es wird der Preis sein - den ich zu zahlen habe bei meinem Chef :ugly:

(Holz hat ja auch wie alles andere schwankende Preise - darf man nicht vergessen)

Grüße
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Wir wollen Zahlen sehen :P:P
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Ein absolut hammer mäßig geiles Projekt ist zu Ende. Schade! Perfekte Umsetzung, super Arbeiten, einfach nur geil, was du da gebaut hast. Passt perfekt ins Wohnzimmer - Klasse :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Wir wollen Zahlen sehen :P:P

habe die Preise an Kabelgedöhns Conrad-einkäufe usw schon zusammengesucht ,, fehlt nur noch die schreinereinkauf preise dann kommt das update ...


Ein absolut hammer mäßig geiles Projekt ist zu Ende. Schade! Perfekte Umsetzung, super Arbeiten, einfach nur geil, was du da gebaut hast. Passt perfekt ins Wohnzimmer - Klasse :daumen:


danke dir :schief:
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Hallo!

super krasses Projekt! vielleicht solltest Du Dir trotzdem nochmal Gedanken wegen der EMV-Verträglichkeit machen - ohne Metallkasten "funkt" dein HTPC auf allen Wellen ;-)

liebe Grüße
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

mich würde mal interessieren was du für einen cpu kühler genommen hast, hab mir gerade selben nen neuen pc gebaut aber nur mir boxed kühler, und deine lösung gefällt mir irgendwie ganz gut
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

Das ist ein Scythe Big Shuriken mit nem BeQuiet SilentWings Pure drauf :)
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 13 - 31.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! HQ Bilder]

super krasses Projekt! vielleicht solltest Du Dir trotzdem nochmal Gedanken wegen der EMV-Verträglichkeit machen - ohne Metallkasten "funkt" dein HTPC auf allen Wellen ;-)

Ist denke ich das gleiche Problem wie bei einem Plexi-Gehäuse oder wenn man ein größeres Plexifenster aus der Seitenwand ausgefräßt hat ... und ob es einem Wichtig ist :D
Das Gehäuse hat durch die Mehrfachschichtholzplatte schon eine stabile Form und ein gutes Gewicht aleine + PC Teile usw ists noch mehr ... da wollte ich nicht noch Metallplatten rein bauen + dann wäre meinem Kompakte Bauweise flöten gegangen und alles etwas größer geworden (was ich nicht gut finden würde)



mich würde mal interessieren was du für einen cpu kühler genommen hast, hab mir gerade selben nen neuen pc gebaut aber nur mir boxed kühler, und deine lösung gefällt mir irgendwie ganz gut

Ist soweit kein Problem - sag Ich dir gerne .... und wurde schon von wirelessy korrekt geschrieben
Und dazu kommt noch das die Antwort direkt im Update 1 berreits drinne steht = Scythe Big Shuriken



Das ist ein Scythe Big Shuriken mit nem BeQuiet SilentWings Pure drauf :)

Soweit korrekt in Bezug auf den Kühler ;) ... Nur ich habe ab dem Update 12 den Lüfter getauscht in einen Bequiet - Silent Wings PWM (siehe Eintrag)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 14 - Materialkosten + Arbeitszeit

Serwus Leute ....

Ich habe mich (wie berreits angekündigt) hingesetzt und mal soweit Alle angefallenen Kosten und Arbeitsstunden notiert ...

Dabei ist schon eine stolze Summe zusammen gekommen :what: ... aber dafür ists was Feines geworden :D:D:D

Grüße Marcel


Das Ergebnis folgt nun:


Benötigte Zeit an reiner Arbeit (ohne den Gedankensport vorm Begin)

beläuft sich auch ca. 36 Stunden ...


----------------------------------------------------------------

Teile vom CONRAD:

Akustikstoff = 12,00 €
4pol Stecker + Buchse = 03,20 €
Neues Lötzinn = 07,80 €
Schrumpfschlauch = 03,50 €

Teile vom BAUHAUS:


Lackspray matt-schwarz = 06,00 €
4x Absorber Gummi-Teflongleiter = 07,10 €
1m Kabel für Tasterverlängerung = 01,10 €

Teile aus INTERNETSHOPS:

Vadalismustaster Schwarz mit Beleuchtung Weiss = 15,00 €
Verschiedene Kabelverlängerungen = 60,00 €
(HDMI+3xUSB+3xKlinke+COAX+
+STROM+24pinATX+SATA usw.)
2x Staubschutzgitter aus ALU = 07,00 €

Teile vom Schreinereinkauf:


12mm Bircoplex Birke Platte = 55,00 €
Schwarze Beize von CLOU = 20,00 €
ca. 5L 2K-Klarlack Seidenmatt = 65,00 €


Summe aller Neu gekauften Materialien = 262,70 €



Dazu kommt noch:

1x Altes defektes Netzteil das ich für die Kabelverlängerungen zerlegt habe.
6x Alte Mainboard Halterungen aus dem Schrott
ein bissl Bezingeld für die verschiedenen Teilebesorgungen ....


Vorhanden war berreits:

- Die PC Komponenten von der Einleitung.
- Schreinerhandwerkzeug + Oberfräse, Stichsäge, Schleifpapier usw
- Lötkolbenstation + Zubehör, Div. Zangen und Kleinmaterial, blablablub



.... ENDE



.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [ PROJEKT IST FERTIG !!! - Update 14 - 03.11.10 - Materialkosten + Arbeitszeit]

Hajaaa :daumen: ist doch easy! Jetzt kannst dich erstmal ganz entspannt zurück lehnen und gemütlich ein Film von der HDD anschauen!

Ich freue mich auf ein neues Projekt - denn das hier ist/war ein Casecon mit Sinn!


Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [ PROJEKT IST FERTIG !!! - Update 14 - 03.11.10 - Materialkosten + Arbeitszeit]

Hajaaa :daumen: ist doch easy! Jetzt kannst dich erstmal ganz entspannt zurück lehnen und gemütlich ein Film von der HDD anschauen!

Ich freue mich auf ein neues Projekt - denn das hier ist/war ein Casecon mit Sinn!

Grüße Ben



genau sooo Sieehhttsss aus :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ...


Jooaahh ... neues Casecon ... Da jucken mir schon die Finger :devil: ... aber ich will ja nichts schnell schnell bauen und dann ists Kakke :ugly: ...
Sondern soll es ja wieder etwas wohl überlegtes sein - Wie man es ja jetzt von mir gewohnt ist ;) ... :schief:


Gruße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [ PROJEKT IST FERTIG !!! - Update 14 - 03.11.10 - Materialkosten + Arbeitszeit]

Oh? :ugly: ARMEN!
Ich bin schon wie gesagt seeeeeeehr gespannt - die meisten guten Erfinder haben ihre Erfindungen in der Natur entdeckt :fresse: Vieleicht solltest mal ein wenig spazieren gehen...


Grüße Ben
 
AW: Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [ 04.11.10 - NEUE Infos S.20]

:what: oha warum das? Lust auf mehr bekommen? :huh:


joaahh .. so könnte man es sagen :D bzw Guthaben für Neues würde geschaffen werden ... und Ich kann ja noch mehrere dieser Cases bauen ... Ich bin ja der Konstrukteur :schief:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod -- Projekt FERTIG !!!

Schöner Casecon.
:daumen:

Mir wäre der PC als HTPC viel zu groß,
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod -- Projekt FERTIG !!!

Naja stolze Summe ist was anderes. Mein CaseCon hat mich über 1000€ gekostet, aber natürlich mit Fails. :D

Ein richtiger CaseModder verkauft seine Werke nicht! :daumen2: :(
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod -- Projekt FERTIG !!!

Naja stolze Summe ist was anderes. Mein CaseCon hat mich über 1000€ gekostet, aber natürlich mit Fails. :D

Ein richtiger CaseModder verkauft seine Werke nicht! :daumen2: :(



mmmmhhh meinste ?? wollte ja nur einem eine Freude machen - aber ist je eh Nieamand Interessiert und dann bleibts hier ;) :D

habe das ganze Zensiert ^^ .... und ich bekomm wieder :daumen: ?



grüße
 
Zurück