Tagebuch [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - Projekt abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 10 - 27.10.10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe]

Die Front gefällt mir richtig gut und den Taster hast du schön positioniert.
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 10 - 27.10.10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe]

Wirklich super Arbeit.
Sieht echt klasse aus.
Der schwarze Schalter passt perfekt.:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 10 - 27.10.10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe]

Vielen Dank für das Lob ... !!!

Habe heute den Kasten der im Update gezeigt wird noch 2x lackiert und der trocknet bis morgen durch... danach gehts weiter :D

Grüße Marcel
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 10 - 27.10.10 - Fertigung - weitere Fortschritte in Farbe]

Jippie :D
 
Update 11 - Fertigung - Erste fertige Teile

Serwus Leute ... ITS TIME FOR UPDATEEEEE :banane:

:D:D:D


Zuerst habe Ich mich um die Modifikationen der Schublade gekümmert und die lauten folgendermaßen:

- Ich Habe eine Ausparung an der Schubladenfront ausgeboht das man dort das Boxenkabel der Centerbox rein legen kann und die Schublade rausziehen kann ohne das Boxenkabel aus dem Verstärker ziehen zu müssen. Weil bei einem Loch kann ich ja nicht die Schublade komplett entfernen da das Kabel stören würde.

- Dann habe Ich noch einen 4pol. Stecker + Passender Buchse geholt beim Conrad um den Vadalismusstaster anzuschliesen. Um eine einfache und komplette Entfernung der Akustikstoffblende zu ermöglichen. Die einen 2pol sind für die AN/Aus Funktion und die anderen 2pol für die Beleuchtung.

- Und als Krönung habe ich die ganze Schublade auch noch gebeizt und danach Klar lackiert.
:devil:

IMG_0149.jpg IMG_0146.jpg IMG_0148.jpg


.... Danach Gings an die Akustikblende ....

Diese habe Ich ja zuvor auch gebeizt und klar lackiert .... Und nun habe ich mit transparentem Sprühkleber die Forderseite und die Kanten besprüht und dann den Akustikstoff darauf bezogen. Zur Sicherheit habe ich noch Klammern getakkert. Dann die Löcher der Halterung vorsichtig ausgeschnitten und den Vandalismustaster Montiert.


Danach habe ich Noch Schwingungsdämpfende Gummi-Teflongleiter (1cm Hoch) an die Unterseite des Gehäuses montiert für eine Schwebende Optik ;)


IMG_0142.jpg



Somit wäre das Gehäuse-Ausere nun fertig würde Ich mal sagen ....
und da Bilder mehr sagen wie tausend Worte ....


IMG_0141.jpg IMG_0143.jpg IMG_0144.jpg IMG_0140.jpg


Als nächstes auf dem Programm steht erstmal das die Schublade durchtrocknen muss bis morgen ...

- Danach noch das Kabel für den Taster mit der Steckverbindung löten und montieren.
- Alle Kabel in die dafür gemachten Öffnungen kleben.
- Das Kabelmanagment montieren.
- Die PC Komponenten montieren.

und dann denke Ich ists geschafft und ich werde HQ Bilder machen + Eine Auflistung der Kosten und Materialien.



... Update folgt


Grüße Marcel


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 11 - 29.10.10 - Fertigung - Erste fertige Teile]

Sehr sehr schön, gefällt mir richtig gut und die Front ist der Hammer.
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 11 - 29.10.10 - Fertigung - Erste fertige Teile]

WOW :daumen::daumen::daumen: mehr kann man dazu nicht sagen.
Geh doch damit in Serienproduktion. :devil:
Findest bestimmt viiieeeele Abnehmer.
Bin echt auf das Ergebniss gespannt. Man, was für eine saubere Arbeit!!

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 11 - 29.10.10 - Fertigung - Erste fertige Teile]

Sehr sehr schön, gefällt mir richtig gut und die Front ist der Hammer.

Danke Dir ... Finde ich auch :schief:



WOW :daumen::daumen::daumen: mehr kann man dazu nicht sagen.
Geh doch damit in Serienproduktion. :devil:
Findest bestimmt viiieeeele Abnehmer.
Bin echt auf das Ergebniss gespannt. Man, was für eine saubere Arbeit!!

MfG type_o


Ob das Jemand bezahlen würde? Die Arbeitsstunden und Material :huh: .... Unterhalten Wir uns nochmal nach meiner Kostenrechnung am Schluss ;)


Grüße Marcel
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 11 - 29.10.10 - Fertigung - Erste fertige Teile]

Hey wunderbarrrrrr! :D Ich freue mich schon auf die finalen Bilder!! :D


Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 11 - 29.10.10 - Fertigung - Erste fertige Teile]

:sabber:
 
Update 12 - Projekt FERTIG

Hallo zusammen :D:D:D

und Los gehts ....

- Ich habe die angekündigten Arbeiten des letzten Updates durchgeführt ... (Stecker gebaut für den Taster + Anschlüsse verklebt mit Montagekleber - Ponal Construct + Kabelmanagment und PC komplett montiert)
- Zusätzlich habe Ich noch den CPU Lüfter gegen einen Bequiet - Silent Wings PWM getauscht - da dieser einen 4pol Anschluss hat.
- Eine Zalman Stufenlos Lüftersteuerung eingebaut für die zwei 120er NB Lüfter.


IMG_0173.jpg IMG_0170.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------


UND NUN IST ES SOWEIT
*Trommelwirbel*


VOLLER STOLZ KANN ICH VERKÜNDEN DAS MEIN PROJEKT SURROUNDBOX MOD FERTIG IST ... :D

und hier die ersten Bilder davon:
(Der Weisse Ring des Tasters leuchtet nur bei laufendem PC)

IMG_0151.jpg IMG_0154.jpg

IMG_0160.jpg IMG_0159.jpg IMG_0156.jpg

IMG_0161.jpg IMG_0163.jpg IMG_0164.jpg

IMG_0169.jpg IMG_0171.jpg IMG_0174.jpg IMG_0176.jpg



:devil: ..... :schief:







Nun denkt Ihr bestimmt kommt da noch was ?

Dazu sage Ich JA es kommt nochwas ....

- HighQuality Bilder die sich auch jeder loaden kann.
- Ein Kosten und Arbeitsstunden Auflistungs Fazit.

... also wirds noch Updates geben ;)



Grüße Marcel






.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Sieht echt hammer aus.:daumen:
Schade dass es schon fast vorbei ist.
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

(als jemand der auch gerade am fertigwerden mit seinem HTPC ist): Respekt! Sehr geiles Projekt, die Idee mit dem Lautsprecher im Gehäuse finde ich super! :daumen:

lg, diablo
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Wahnsinn, das ganze passt ja perfekt da rein bei dir! Klasse verarbeitung, kann man absolut nichts gegen sagen! Nur die übrigen Kabel vom Netzgerät hätte ich wahrscheinlich abgelötet....^^ Bis auf die beiden PCIe-Kabel :D
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Sieht richtig geil aus, super gemacht!!
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

richtig richtig geil!!:daumen::daumen:
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

perfekt verarbeitet, das hast du echt gut gemacht, der kleine lautsprecher is ja süß und passt gerade noch rein :)
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Sieht so asu wie geakauft, RESPEKT !
Wann fängt denn dein Projekt an für deine Box ?
 
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 12 - 30.10.10 - PROJEKT FERTIG !!! erste Bilder]

Wunderschönes Stück Handwerk!
 
Zurück