Tagebuch [Tagebuch und Anleitung] Folding@Home Gehäuse

AW: [Tagebuch und Anleitung] Folding@Home Gehäuse

das amüsante: es steigt nur die temp einer gpu an, die die an den bildschirm angeschlossen ist, und dann fängt es qan nach ozon zu riechen
und wie jeder hw jünger habt ihr mich bei dem geruch noch nmie so schnell den stecker ziehen sehen(shice auf das os und was es dazu sagt)
die temps der anderen graka bleiben normal

außerdem: die ganze graka erwärmt sich so stark das man sie nicxht mehr anfassen kann
also selbst die slot blende...

weiterhin erhitzt sich der stecker des nt sehr stark

gut netzteil stecker ist klar, weil wenn die Graka heiß wird wie die sau muß ja die Energie für die Wärme über die Netzteil leitung kommen.

Aber test mal wie Steffen das sagt ob du einen kurzen hast auf dem Slot. Geht die Graka auf dem Slot der anderen?

die graka mag nicht mehr mit mir reden, die ist wahrscheinlich tot

Damn. Mein Beileid! :nene:

Hast Du ne Schrottkarte die du mal in dem Slot ausprobieren kannst? Nur um zu sehen obs an der Graka oder am Slot lag.

nun ja ich habe (hatte) 2 8800gt(R.I.P. für die eine), 2 4850, 1 9600gso
ich hatte das prob mit der extrem heißen graka schonmal auf dem board, da hab ich abe r die graka raus in kühlschrank rein fertig in anderen rechner(790fx) und lief wieder
da dacht ich mir aber das liegt am nt, das nur 10a auf der 12v leitung hatte(iein no.name)

sagen wir so ich will nicht noch merhr hw opfern, weil ich sonst die lust an f@h verliere

Zuletzt bearbeitet:

Du sagt, es ist die Karte, die am richtigen Monitor hängt. Hast du den sonst auch in Betrieb oder ist das einer, der zur Überwachung des Folding Servers gebraucht wird, sprich: länge Zeit nicht an war. Geht der an ner anderen Graka?
Wer er da auch nicht geht, würde ich das Problem am Monitor suchen. Sie mal nach, ob die Pins im DVI noch alle da sind wo sie hingehören, nicht das 2 verbogen sind und dadurch nen Kurzschluß prduzieren.

das ist mein normaler standard monitor

um euch nochmal die situation zu erklären:
ich habe ein hauptsys:
mit 790fx chipset da hatte ich die 8800gt drin, nun habe ich einfach auf das Asus M3N-HD/HDMI die grakas draufgeballert weil die 24/7 laufen sollten
alles andere ist gleich geblieben, ansonsten lief das asus-mb auch schon wochenlang mit der onboard graka(die sich nicht zum falten bringen ließ) mit einem smp client stabil

ich habe nur ein monitor, eine maus und zwei tastaturen im einsatz mein nt ist das tagan 2 400w das im pcgh langzeittest einen q6700 oc´t und 2 8800gtx ausgehalten hat

das ist mein normaler standard monitor

um euch nochmal die situation zu erklären:
ich habe ein hauptsys:
mit 790fx chipset da hatte ich die 8800gt drin, nun habe ich einfach auf das Asus M3N-HD/HDMI die grakas draufgeballert weil die 24/7 laufen sollten
alles andere ist gleich geblieben, ansonsten lief das asus-mb auch schon wochenlang mit der onboard graka(die sich nicht zum falten bringen ließ) mit einem smp client stabil

ich habe nur ein monitor, eine maus und zwei tastaturen im einsatz mein nt ist das tagan 2 400w das im pcgh langzeittest einen q6700 oc´t und 2 8800gtx ausgehalten hat

Mein Fazit: Hau das MoBo weg!:rollen:

Ja, auch ich hab ein neues 790FX-GD 70 zurückgeschickt weils nicht gebootet hat. Ich würd mir ne alte PCie Graka besorgen, ne Geforce 7 oder so und im betreffenden Slot testen. Kostet 1 Euro bei Ebay. Falls die ebenfalls verreckt hast du einen Garantiefall.

hm das coole ist, ich hab das schon mal probiert und danach hat die graka keine zicken gemacht, ich werd morgen nochmal testen, aber ich hab zu wenig zeit um mich damit zu beschäftigen
#

von der auto pciexpress spannung im bios? und warum nur der eine und meine andere graka läuft noch obwohl die direkt daneben war?

Wie gesagt, hört sich für mich nach nem fetten Kurzschluß an.

1. Überprüfe die Ausgänge an den Grafikkarten (DVI VGA HDMI...) kann sein das sich 2 Pins verbogen haben und jetzt zusammen liegen

2. Überprüfe den Slot. Es reicht wenn ein kleiner Span in den Slot gefallen ist. Stecke ne alte Karte rein und halte dich bereit den Stecker zu ziehen. Aber bitte bevor es riecht :lol:

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Du wie sollen wir dir helfen wenn Du keinen Tipp befolgen willst?

Kann ja sein das Du das eine Board unter Tausenden erwischt hast was halt ein Problem im ZWEITEN Graka Slot hat. Du bist doch ein Mathematiker, oder? Dann kannst Du sicher ausrechenn wie hoch die Wahrscheinlickeit für einen Produktionsfehler ist der nicht in der Endkontrolle endeckt wurde.;)

Schau dir mein verfluchtes K9A2 Platinum an: Lauter Typen im Folding Forum bauen sich Rechenfarmen mit vier K9a2 plus Vollbestückung 9800GX2 zusammen, und ich erwisch eins das nicht mit diesem Graka Typ bootet. Pech gehabt und was anderes probieren würd ich sagen.:ka:

morgen ich geh erstmal off und hau mich hin, morgen muss ich den ganzen tag in die uni

Schau dir mein verfluchtes K9A2 Platinum an: Lauter Typen im Folding Forum bauen sich Rechenfarmen mit vier K9a2 plus Vollbestückung 9800GX2 zusammen, und ich erwisch eins das nicht mit diesem Graka Typ bootet. Pech gehabt und was anderes probieren würd ich sagen.:ka:

Es gab auch shcon andere Berichte, von Problemen mit dem K9A2 und 4 X2 bzw 295er Karten.
Trotzdem gibt es kaum Alternativen zu dem Board...

Mittlerweile gibt es Alternativen dazu: Das 790FX-GD70 das ich verwende, oder auch ein X58 Board von Asrock. Falls das GD70 ebenfalls versagt hätte, hätte ich das genommen. Hat ein ähnliches Layout wie die beiden MSI.

Im übrigen hab ich das vom Folding Forum nur über Dich erfahren und mich sonst weiter nicht darin vertieft. Hätte ich vielleicht doch tun sollen, dann hätte ich gleich ein anderes Board getestet.;)

Naja i7 ist einfach viel zu teuer um in einem F@H-Server verwendet zu werden^^

FoldingForum kann schnell unübersichtlich werden.
Obwohl ich im I-Net arbeiten und schon fast lebe, brauche ich ab und zu mal ein paar Tage Offline.
Dann blinken gleich wieder seitenweise Threads als ungelesen auf.
Am meisten ärgerts mich aber wenn ich was gelesen habe aber nicht gleich gebookmarkt und danach lese ich eine Frage dazu :klatsch:

Hoffentlich kriege ich mein Paket am Dienstag, dass du nicht ganz so ungebremst an mir vorbei ziehst :bier:

Zurück