AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü
@nyso,
der rote Stecker lässt sich nicht einfach tauschen, es ist ein 8 poliger Stecker den ich bisher nur bei dem Bequit gesehen habe, keine Standardware. An das Lackieren des Steckers habe ich auch schon gedacht, aber nach mehrfachen ein & ausstecken ( Inbetriebnahme ) sieht dieser sicher nicht mehr schön aus.
@Crossworker,
willkommen im PCGHX-Forum
stimmt, das Sleeve ist von
MDPC-X, das Qualitativ beste am Markt, meiner Meinung nach. Passendes Werkzeug wie den Molex Pinaustreiber findest du auch dort. Ansonsten sind noch eine scharfe Schere, ein Messer uns etwas zum Schrumpfen des Schlauches ( bei mir eine Lötlampe ) nötig.
Das Gehäuse wurde zerlegt, gereinigt, angeschliffen ( Körnung 200 ), nach dem Trocknen noch einmal zart angeschliffen ( körnung 320 ) Lackiert Schwarz Matt, trocknen lassen und mir Klarlack Matt gefinisht.
Von Beruf bin ich gelernter Elektroinstallateur, also Handwerk und Elektrotechnik sind mir nicht ganz fremd
Vor dem zerlegen des Kabels notiere ich mir die Pinbelegung, dies erleichtert die Wiedermontage des Kabelstranges und minimiert die Fehlerrate.
Hier wär das Cosmos S lieferbar, aber es gibt auch noch viele andere schöne Gehäuse