Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Ist meines wissens die beste die es gibt. Wüsste nicht was daran schlecht sein sollte. Hab mir vorher einige Testberichte durchgelesen und die waren alle durchweg positiv.

@niCe,
habe die Soundkarte noch nicht probiert, so weit ist der Rechner noch nicht.

Aber mit meiner X-Fi extreme Gamer ( PCI ) bin ich ganz zufrieden.

Okay sagste dann mal bescheid wenn du deine X-Fi von der Leine gelassen hast. ;)

Also ich hab eine X-FI Music und bin auch sehr zufrieden, denn wenn man einmal in den Genuss von dieser :hail: Klangqualität kommt (ordentliche Boxen vorausgesetzt), will man sie nie wieder hergeben. :lol:

Und selbst meine doch recht günstigen 2.1 Boxen (Creative I-Trigue 3220) machen ordentlich Laune. :daumen:

Beim Soundsystem vertraue ich nur noch auf Creative.

Weiter geht es,

ich weiß zwar nicht mehr wer, aber jemanden hat der Lieferumfang des MSI Board´s interessiert. Bitteschön ...

attachment.php

... nun wird wieder Gesleevt ...

attachment.php

... das Originalsleeve von BeQuit hier am 8 Pol. CPU 12V Kabel ...

attachment.php

... Sleeve entfernt ...

attachment.php

... erster Test, verflixt, der eine Schrumpfschlauch zu lang ausgefallen ...

attachment.php

... aber sehr schön Blickdicht, in beiden ist ein Gelbfarbenes Kabel drin ...

attachment.php

... ein annehmbares Ergebnis ...

attachment.php

attachment.php

... no comment :devil:

attachment.php

So morgen mache ich dann auch mal ein paar Fotos. Hab heute nämlich auch ne Lieferung mit ein paar "Kleinigkeiten" bekommen. :D

Auf zum nächsten Schritt, das Board mit Boxed Kühler aus dem Testlauf ...

attachment.php

... wird nun entgültig bestückt ...

attachment.php

... mit dem Watercool Heatkiller 3.0 ...

attachment.php

... muss die Original Kühlerbefestigung weichen ...

attachment.php

... CPU rein mit Wärmeleitpaste bestrichen ...

attachment.php

... mit Heatkiller samt Perfect Seal Tüllen ...

attachment.php

attachment.php

... eingebaut mit gesleevten Kabelstrang.

attachment.php

attachment.php

sieht doch geil aus!
sleeven ist echt ne ***** arbeit, dass ergebnis rechtfertigt aber den aufwand;)

Überprüf doch bitte mal, ob der RAM wirklich im Dual-Channel angesprochen wird. Bei mir muss man beide Riegel immer in die gleichen Farben stecken, damit es richtig funktioniert. Also bei mir ist garantiert Dual-Channel, sagt CPU-Z. Ich weiß ja nicht wie viel unterschied zwischen diesem MoBo der Winki-Edition und meiner, ich sag mal, normalen Version ist.

Edit: Ich frag mich immer, wer bei den Boxed-Kühlern den Sticker aufklebt. Bei PCGH war der sauber in der Mitte; bei mir, bei dir und bei noch paar anderen aus dem Forum sitzt der ein wenig schief/schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt. Neme checkt das nochmal in der Beschreibung.

passt das denn vom kühler her?
sieht eng aus auf den bildern, aber man kann sich dabei auch sehr täuschen!
(hoffenlich passt es:nicken:)

@SnowmanSW,
die sind nun erst mal "nur so drauf gesteckt", dies wird bei der Inbetriebnahme noch geprüft.

Unabhängig von der Farbe ist es aber untypisch Slot 1&2 für den DC-Betrieb zu belegen, ich hatte schon länger kein MSI Board mehr, aber bei den anderen Herstellern ist Slot 1&3 sowie 2&4 für den Betrieb üblich.

Aber wie gesagt, dies prüf ich vor der Inbetriebnahme ;)

Edit: da hätte ich aber gleich eine andere Frage, die X-Fi mit ihren PCIE 1x Anschluss kann ich doch auch im untersten x16 Slot betreiben, oder gibt das Probleme?

Mit der X-Fi hab ich leider keine Erfahrung, wo sie passt. Aber wo wir gerade davon sprechen: Bei mir ist es so das nur der 1. und 3. mit vollen x16 Lanes überhaupt angesprochen werden. Auf dem 2. und 4. sind es grundsätzlich nur x8. Zuerst war meine Karte falsch gesteckt, das hat mich dann gewundert. Zum Glück liegt ein ausführliches Handbuch bei.

Ist da nicht zwischen denn beiden blauen ( die beiden obersten vom Mainboardkühler) ein extra PCI-E 1 Stecksockel?

Ist da nicht zwischen denn beiden blauen ( die beiden obersten vom Mainboardkühler) ein extra PCI-E 1 Stecksockel?
Ich glaube, er wird durch den Dual-Slot-Kühler der Graka verdeckt. Aber....
ja schon, aber der grakakühler schluckt auch was!
da hier aber eine Wakü werkelt, wird zumindest das Ausgangsgitter am Gehäuse von der Karte beansprucht, d.h. da wäre kein Platz für die X-Fi. Bei mir ist das der Fall. Daher auch mein Kommentar mit dem 3. Slot.

das mein ich doch!
wegen der graka ist vermutlich da kein platz (richtete sich auch an Fetzi:))
denk aber schon das die steckplätze abwärtskompatibeel sind!
in der aktuellen pcgh ist auch ein artikel dazu geschrieben!

das mein ich doch!
wegen der graka ist vermutlich da kein platz (richtete sich auch an Fetzi:))
denk aber schon das die steckplätze abwärtskompatibeel sind!
in der aktuellen pcgh ist auch ein artikel dazu geschrieben!
Ich habe dir ja zugestimmt. :daumen:
Weiß eig. jmd. aus dem Stegreif was der Unterschied zwischen den MoBo-Versionen ist?

Ich werde es einfach ausprobieren, selbst wenn man an der Graka eine Singleslot Blende anbringt ist es optisch nicht schön den X-Fi so direkt unten dran zu klatschen.

Edit: die Winki Edition enthält ein Mini Linux welches einfache Tätigkeiten wie im Internez Surfen ohne Hochfahren des Rechners ermöglicht.

Zurück