Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Sie steigen wohl ein wenig aber nicht gefährlich. Zumindestens lt. einigen Testberichten.

Fetzi hat mir ein paar Bilder zukommen lassen, welche seine aktuelle Hardwarelieferung zeigt, diese möche ich euch nicht vorenthalten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zockerherz was willst du mehr. Nur schade das Logitech nicht auch noch gute Monitore baut.^^

Die G19 hat doch auch ein Display, kommt nur nicht ganz an Full HD ran ;)

Sieht aber ziemlcih gut aus die Lieferung, ich hoffe du spielst auch damit . Bei mir würden Lenkrad und Pedale wahrscheinlich die meiste Zeit irgendwo in der Ecke liegen :ugly:

Nö dachte miir wenn schon dann richtig. G15 hat doch jeder, G19 nicht umbedingt. :D

Schöne Sachen haste da. Hab auch einiges von Logitech, à la Maus, Tastatur und Soundsystem^^

Bin echt zufrieden damit, wirst Spaß haben^^ :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Einen kleinen Bildersegen habe ich noch parat.

Das Netzteil durfte schon mal probesitzen ...

attachment.php

... das Heck wird auch langsam ansehnlich ...

attachment.php

... es ging mit Sleeven weiter, es wurden zwei 6 Pin PCIE Anschlusskabel benötigt ... ... ich denke die Bilder sprechen unkommentiert für sich. ;) @Nucleus

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Daran kann man leider nichts ändern, da die Anschlüsse farblich codiert sind!...das Problem hab ich leider auch.

Einfach gegen schwarze tauschen^^
Jetzt müsste man solche Anschlüsse nur noch irgendwo finden.....

Ich bin noch relativ neu hier im Forum hätte aber ein Paar Fragen zu diesem Projekt, da ich die Antworten trotz intensiven Lesens nicht gefunden habe.

@ nemetona :

Du sleevst ja die Kabel und hast dafür diese schöne blaue und schwarze Sleeve ... Ich suche momentan auch solches und finde nur uv aktives was mir aber nichts bringt, da ich eh nicht uv leuchten drin hab. Was braucht man dafür noch für Werkzeug ?

Du hast das Gehäuse gefillert, farblich lackiert und dann nochmal klar lackiert. Alles in matt denke ich mal. Hast Du zwischen-geschliffen falls ja mit welcher Körnung ? Wieviel Dosen hast Du so gebraucht ?

Alles in allem finde ich das Projekt faszinierend und bin schon seit Deinem Mo-Ra Projekt hell auf begeistert. Meine Frau plärrt zwar das ich mich zuviel um den Rechner kümmere aber das kennt man ja :).

PS.: Was bist Du eigentlich von Beruf wenn man fragen darf, weil Du scheinst Dich ja mit der Technik gut auszukennen. Ich würd mich nämlich nicht trauen einfach so alle Kabel zu entfernen ausm Stecker um sie zu sleeven ... Ich würds einzeln machen ^^

Ich bin hoffentlich bald angehender IT-System-Elektroniker weil mich die Materie wahnsinnig fasziniert und interessiert ...

Weiter so ;)

PPS.: Leider sind die Lieferzeiten des Cosmos S bzw. die Möglichkeit überhaupt noch eins zu bekommen gleich 0 von daher hoffe ich mal, das ich bis dahin alles zusammen habe :) ... Evtl hat einer nen Tip wo noch jemand eins lagernd haben könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur die erste frage beantworten....

Den Sleeve bekommt er von MDPC-X.

Da kriegst du recht viele Farben außer Orange was hier vielen wohl noch fehlt.

Ich vergaß zu erwähnen das du vll auch HIER mal reingucken solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guck mal unter MDPC-X.com^^

Edit: Zu langsam^^ Der orange Sleeve soll Mitte nächster Woche endlich verfügbar sein.....

Ich danke Euch genau sowas hat mir gefehlt ... Dann werd ich mal gucken das ich irgendwann endlich das Cosmos S bekomme ... Ich warte schon seit fast 2 Monaten druff :/

@nyso,
der rote Stecker lässt sich nicht einfach tauschen, es ist ein 8 poliger Stecker den ich bisher nur bei dem Bequit gesehen habe, keine Standardware. An das Lackieren des Steckers habe ich auch schon gedacht, aber nach mehrfachen ein & ausstecken ( Inbetriebnahme ) sieht dieser sicher nicht mehr schön aus.

@Crossworker,

willkommen im PCGHX-Forum :bier:

stimmt, das Sleeve ist von MDPC-X, das Qualitativ beste am Markt, meiner Meinung nach. Passendes Werkzeug wie den Molex Pinaustreiber findest du auch dort. Ansonsten sind noch eine scharfe Schere, ein Messer uns etwas zum Schrumpfen des Schlauches ( bei mir eine Lötlampe ) nötig.

Das Gehäuse wurde zerlegt, gereinigt, angeschliffen ( Körnung 200 ), nach dem Trocknen noch einmal zart angeschliffen ( körnung 320 ) Lackiert Schwarz Matt, trocknen lassen und mir Klarlack Matt gefinisht.

Von Beruf bin ich gelernter Elektroinstallateur, also Handwerk und Elektrotechnik sind mir nicht ganz fremd ;)

Vor dem zerlegen des Kabels notiere ich mir die Pinbelegung, dies erleichtert die Wiedermontage des Kabelstranges und minimiert die Fehlerrate. ;)

Hier wär das Cosmos S lieferbar, aber es gibt auch noch viele andere schöne Gehäuse :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt ob der dann auch lagernd ist. Hab da leider die letzten Tage 4 herbe Enttäuschungen erlebt trotz "lagernd" ...

Ich hab mir überlegt ein sehr stranges Sleeving zu machen mit schwarz und orange oder blau und orange ... Gehäuse dann schwarz Lackieren das wäre ideal *vorfreude*

Nunja ich habe am Cosmos S nach Euren Tagebüchern einen Narren gefressen und da ich vor habe eine WaKü einzubauen finde ich, dass das Gehäuse optimal ist ... Zudem finde ich es einfach auch schön und nach fast 2 Wochen Gehäuse Suche habe ich mich entschieden ^^

@ nemetona : Nass an-/zwischengeschliffen oder trocken ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mhm, ähnliche Schwierigkeiten hatten wir dabei das MSI Board zu ergattern.
Es empfiehlt sich bei dem Händler anzurufen ob es wirklich direkt lagernd ist.

Da hat Fetzi richtig Glück gehabt, sein Kauf des Cosmos S ist noch gar nicht so lange her.

Nils von MDPC-X meinte das das Orange Sleeve bald das Sortiment ergänzen soll, hab ich die Tage wo gelesen.

Edit: Bitte den Ändern Button nutzen.
Ich habe trocken geschliffen, das relativ feine Papier setzt sich dabei aber relativ schnell zu, aber so teuer ist es nicht das man sich nicht 2-3 Bögen extra leisten könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück