Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Hey nemetona!

Die SoKa kannst auf jeden fall in ein x16 Steckplatz stecken, hab ich auch so gemacht und läuft bestens.

Eure Diskussionen über den Sinn und Zweck sowie Vor- und Nachteile von Multi-GPU-Systemen verlagert ihr bitte in einen separaten Thread. In diesem Tagebuch kommt nur eine Single-GPU zum Einsatz, weswegen sie hier vollkommen deplaziert sind und die Lesbarkeit dieses Threads maßgeblich beeinflussen.

€: Ich hab hier mal aufgeräumt.

MfG
GoZoU

Respekt:daumen::daumen: Klasse Board Klasse Case Klasse Hardware:hail: freu mich schon auf die fertigstellung:schief:

Danke GoZoU :daumen:

Zu den nächsten Tätigkeiten, nun geht es an die Festplatten samt Skythe Dämmboxen ...

attachment.php

... das sleeven der SATA Kabel ...

attachment.php

attachment.php

... schön straff gezogen auch absolut Blickdicht ...

attachment.php

... das Sata Spannungsversorgungskabel im Originalzustand von BeQuit, hoffentlich meckert Fetzi nicht mit mir wenn er sieht was ich mit seinen teuren Kabeln anstelle :P ...

attachment.php

... das Originalsleeve hat ausgedient ...

attachment.php

... das Kabel nackt ...

attachment.php

... die Sata Stecker sind simpel zu entfernen ...

attachment.php

... nun alles in Einzelteilen ...

attachment.php

... gesleevt bis zum ersten Anschluss ...

attachment.php

... und bis zum zweiten, mehr werden auf diesen Strang nicht benötigt ...

attachment.php

... dies ist die Stelle an der später der Stecker sitzt.

attachment.php

Stecker mit dem kabel verbunden ...

attachment.php

... der Deckel dient gleichzeitig als fixierung ...

attachment.php

... am zweiten Stecker ist das Kabel länger als wie benötigt ...

attachment.php

... also weg damit ...

attachment.php

... der fertige Sata-Spannungsversorgungsstrang ...

attachment.php

... HDD-Kabel Gruppenbild :D

attachment.php

Wow, wie zum Teufel bekommst du die Sleeves an den enden mit dem Schrumpfschlauch so gleichmäßig hin!?
Dein Projekt sieht schon mal richtig geil aus. Farblich hast du ja alles schön passend ausgewählt :)
Ich freu mich schon auf die Bilder, wenn du fertig bist.

edit: ich hab vor ein paar tagen auch genaus dieses sata kabel meines Bequiet! Netzteils in genau der selben farbkombination mit exakt den selben sleeves gesleevet :D

Sieht hammergeil aus:hail:

Kann man den sata Stecker einfach an der richtigen Stelle aufs kabel schieben, oder muss man das kabel erst einritzen/abisolieren?

Ach ja bin am ende echt mal gespannt wie das Sleeve im endproduckt aussehen wird mit der ganzen Beleuchtung.

@Tecqu,
dies klappt auch nicht immer so 100%ig, Sleeve und Schrumpfschlauch werden voher exakt auf Maß geschnitten ;)

Bin ich wohl nun der Nachahmer :P

@Gutewicht,
im SATA-Stecker sind Scherenförmig 2 Messerkontakte eingelassen, das Kabel einlegen mit einen kleinen Schraubendreher kräftig hineindrücken, die Messerkontakte schneiden sich durch die Isolierung und stellen so den elektrischen Kontakt her.

Die nächste Bilderstrecke, nun kommen die Platten in die Dämmboxen ...

attachment.php

... die innere Box, 2 Aluschalen für die Wärmeübertragung ...

attachment.php

... Kabel nicht vergessen ...

attachment.php

... beidseitig auf die Alubox die Wärmeleitpads anbringen und Schutzfolie entfernen ...

attachment.php

... in der Dämmbox ...

attachment.php

... dann Deckel drauf, verschrauben und das ganze zwei mal ...

attachment.php

... die HDD Einheit in voller Pracht ...

attachment.php

... im Case .

attachment.php

attachment.php

Man nachher wird der Mod noch besser als deiner ...
Ne war n Spaß, aber ich denke das würd dir auch nichts ausmachen, mir jedenfalls nicht, es würde nur einen sau geilen mod mehr geben :)
Sieht wie erwartet klasse aus ;)
Weiter so !
btw : Bei MSI ist DC in gleichen Farben ;)
Bei meinem DKA790GX P ist das auch der 1&2 SLot ;)

@nemetona

Was du da gerade wieder bastelst gefällt mir sehr. :daumen:

Da kuck ich doch wieder öfter mal rein.

MfG DanielX

Sieht ja noch besser als ich erwartet habe auch. Die Dämmboxen gefallen mir sehr, muss mir unbedingt welche kaufen.
Die gesleevten Kabel sehen ja mal hammer aus, die Farben harmonieren perfekt miteinander. Kann das Endergebnis gar nicht mehr abwarten.
:daumen:

Wie stark dämpfen die Dämmboxen eigentlich Vibrationen? "Darf" man die direkt mit dem Gehäuse verschrauben?
Ich hatte schon überlegt beim nächsten Projekt diese gesondert zu entkoppeln.

Also wenn man schnelle bzw stark vibrierende HDDs verbaut, empfiehlt sich eine extra Entkopplung. z.b. auf dem Gehäuseboden. bei platten mit 5400u/min o.ä. kann man sie ganz normal verschrauben.

das ist zumindest meine Ansicht und ich hab ebenfalls zwei in gebrauch;)

Danke für die Blumem :D

Da die benutzten Samsung SpinPoint F1 von Haus aus nicht allzu laut sind, werden die Skythe Dämmboxen sie annähernd unhörbar machen.
Das mit dem Cosmos S Verschraubte Teil ist zum Rest der Dämmbox auch noch mal entkoppelt, die Isolierung im inneren wird den Rest erledigen.

Wie es dann in der Praxis aussieht wird die Inbetriebnahme zeigen.

Die Spinpoint F1 nicht laut? Das ist wohl ein Gerücht:haha: Meine 320GB musste ich extra mit einem Himuro entkoppeln, weil die Vibrationen unertragbar laut waren! Und die 1TB kam bei mir defekt an und war gewaltig laut.

Ich habe den direkten Vergleich von einer SpinPoint F1 750 zu zwei WD RaptorX, gerade bei Zugriffen hakken die Raptoren ordentlich, dagegen sind die SP Silent.

Die Boxen passen echt gut ins Gehäuse rein. Die muss ich mir merken wenn ich auch mal so ein großes Gehäuse hab...
Wie hoch sind denn die Temperaturen in diesen Dämmboxen? Da kommt ja kein Lufthauch ran...

Zurück