Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

@Onkelz,

ein solches Bild kann ich dir erst zum Wochenende anbieten.

Aus den Gedächnis kann ich dir zum Zubehör sagen:
-4 SATA Kabel
-1 IDE Kabel
-1 FDD Kabel
-Winki Modul
-2 Crossfire-Brücken
-1 USB oder ESATA Slotblende ( weis ich jetzt nich 100%ig )
-Ordentliches Handbuch, Datenträger und Quick Installation Guide

Du hasst ja zum lackieren alles am gehäuse abgebaut. Bekommt man ohne große probleme auch alles wieder dran wie vorher? Ich hab das gleiche gehäuse bestellt und denke auch über eine Lackierung nach.

Edit: Oder macht es keinen großen unterschied ob das Gehäuse nun schwarz oder grau ist bei Schwarzlicht.

Ach du sche.... e4syyy ich glaube deine Komponenten schlagen meine wohl um längen. dürfte aber auch alles ne ganze Stange mehr gekostet haben. Und ich dachte mein PC wäre teuer. :D

@Onkelz,

der zusammenbau der Komponenten ist im Prinzip der vorletzte Schritt, es sind reichlich vorbereitende Tätigkeiten, die ich aber nicht minder Interessant finde ;)

@e4syyy,

Die Kufen entfernen, oben sind einige Schrauben an den Kuststoffteilen und der Rest wird "nur" über PVC Nasen gehalten. Einige sind etwas schwer zugänglich, aber mit etwas Gefühl und einen kleinen Schraubendreher ist dies kein großes Problem.

Die original Aluoberfläche spirgelt z.T. relativ stark.

Edit: die Hardware ist nur von Besten, wär fast eine Verschwendung diese in ein Standardgehäuse zu setzen. ;)

Ach du sche.... e4syyy ich glaube deine Komponenten schlagen meine wohl um längen. dürfte aber auch alles ne ganze Stange mehr gekostet haben. Und ich dachte mein PC wäre teuer. :D

Dat stimmt wohl.... aber meinen PC lasse ich so wie er ist. Will mir nur nen kleinen zweitrechner zusammenbauen :D Für lans und sowas^^

So in etwa deine komponenten möchte ich bei meinen kleinen auch einbauen! Ich hoffe nur, dass es anfang August noch das MSI 790 FX-GD70 zu kaufen gibt.... ansonsten hab ich ein fatales problem. :daumen2:

Ach ja... echt geile arbeit! ;)

schicke bilder.. hehe vor allem die maus ;)

aber board und graka sind ma echt hübsch.. eigentlich sollte man die plastehaube der graka noch über den wasserkühler packen können, schlecht aussehen tut sie ja echt nich :D

Und wie laufen die RAM's?
Wollte die mir nämlich eigentlich auch holen ;D

Das wohl schönste Mainboard was momentan auf dem markt ist ( meiner meinung nach)

wenn ich mir nicht erst vor kurzem ein neues zugelegt hätte, hätte ich wohl auch dieses ;)

@Skaos,
die Maus war ein Schnäppchen, aber ich finde den Wasserkühler so schon, es wär eine Schande ihn unter der Abdeckung zu verstecken.

@niCe´,
habe die Rams bisher nur auf Funktion getestet.

Als nächstes stand der Umbau der Geforce GTX 285 auf dem Programm:

Die Arbeitsmaterialien ...

attachment.php

... entfernen der Kühlerbefestigungsschrauben ...

attachment.php

... jede Menge Wärmeleitpaste ...

attachment.php

... gereinigt und optische Überprüfung der Passform des Kühlers ...

attachment.php

... sehr positiv, Watercool legt fertig zugeschnittene Wärmeleitpads den Heatkiller bei :daumen: ...

attachment.php

... Wärmeleitpads und Paste aufgetragen ...

attachment.php

... nach auflegen und leichten Andrücken, der Abdruck ...

attachment.php

... mit montierten Kühler, von hinten ...

attachment.php

... im Profil, keine Biegung des PCB´s erkennbar ...

attachment.php

... in voller Pracht von vorn.

attachment.php

Geiles Projekt :) was findest du eigentlich am Comsos so gut?

//EDIT: warst vor mir :) sieht gut aus deine Graka ^^

Das letzte Bild ist ja echt der Hammer! Da komme ich ja glatt in Versuchung, mein nächstes Projekt auch mit einer Wakü auszurüsten;)

@mr_sleeve,

gut am Cosmos S:
-genügend Platz
-leichte Wakümontage für Systeme bis zu einen Triple Radi
-Kabelmanegement lässt sich gut realisieren
-Durchgehender 5,25" Schacht, sehr flexibel
-gut verarbeitet
-relativ leicht, da nur Alu und PVC verwendet wird
-gut zu belüften, auch für Luftkühlsysteme

@nyso,
dies ist garatiert kein Fehler :D

Wieder eine Sorge weniger, aber Neme mal ne Frage. Verbraucht die Graka jetzt trotzdem zwei Slots oder nur noch einen da der große Lüfter ja wegfällt?

@Fetzi,
würde man auf die Graka eine Single Slot-Blende motieren, kommt diese mit einen Slot aus.

okay wo der wakü-kühler nu drauf is seh ich ein, dass der doch ne ecke hübscher is als die plastehaube :D

hab soeben beschlossen, dass der für meine nächste graka wohl kein ek mehr wird, die watercool sehen deutlich besser aus und haben mich soeben grad was das zubehör, speziell die pads, angeht überzeugt..

..sag ma hast du beim cosmos s eigentlich auch leichte probs die rechte gehäusewand zu schließen.. das is nämlich das einzige was mich etwas stört an dem gehäuse ansonsten bin ich top zufrieden.. sobald ich hinten die kabel verstecke wirds eng und die verschlüsse schnappen nich auf anhieb zu bzw gehen wieder auf, weil scheinbar zu viel mechanischer druck dahinter is.. finde da hätte CM noch 1-2cm mehr platz lassen können (oder stell ich mich einfach zu doof an??) ..aber ansonsten is das cosmos s schon ein traum :)

Boahh :wow:
Die Graka mit der WaKü..
Also ich hab schon viele GraKas gesehen abe keine vergleichbar mit dir ;)

[...]
..sag ma hast du beim cosmos s eigentlich auch leichte probs die rechte gehäusewand zu schließen.. das is nämlich das einzige was mich etwas stört an dem gehäuse ansonsten bin ich top zufrieden.. sobald ich hinten die kabel verstecke wirds eng und die verschlüsse schnappen nich auf anhieb zu bzw gehen wieder auf, weil scheinbar zu viel mechanischer druck dahinter is.. finde da hätte CM noch 1-2cm mehr platz lassen können (oder stell ich mich einfach zu doof an??) ..aber ansonsten is das cosmos s schon ein traum :)
Du musst einfach fest an die Stelle drücken wo sich der querbalken befindet dann klappt das mit etwas sanfter Gewalt ganz gut:)

In meinen Cosmos S habe ich damit keine Probleme, es sind aber reichlich Kabel hinter dem Mainboardtray und trotz des schweren Mora auf der Seitenwand hält diese Eingerastet sehr gut.
Wie gdfan sagt, einmal bei den Haltenasen drücken, rastet es höhrbar ein.

Zurück