Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Ja gut ich meine Wenn Neme jetzt kommt und sagt, komm wir brauchen noch nen dual oder triple Radi müsste man nochmal schauen. Würde ich auch noch irgendwie hinbekommen. Hauptsache keine Heizung mehr neber mir stehen haben.

Ja gut ich meine Wenn Neme jetzt kommt und sagt, komm wir brauchen noch nen dual oder triple Radi müsste man nochmal schauen. Würde ich auch noch irgendwie hinbekommen. Hauptsache keine Heizung mehr neber mir stehen haben.

Die Heizung wirst Du erst recht haben!:D..was meinst Du wie schnell sich Dein Zimmer aufwärmt wenn der Radi die ganze Zeit warme Luft in den Raum bläst.

Das merk ich immer bei mir. Ich hab keinen besonders großen Raum mal angemerkt, aber wenn meine beiden 360er Radis arbeiten, dann wirds schon ganz schön warm in der Bude.

..aber garantiert nich wärmer, als wenn du die warme gehäuseluft ins zimmer blasen lässt.. als das halte ich jetzt für ein gerücht.. und hab zb meist irgendwas um die 30°C wassertemp und das durch den radi geschoben is nu echt nich warm.. also die luft die aus meinem tripple kommt is absolut nich zum heizen geeignet.. im gegenteil.. also das thema heizung dürfte bei dir andre ursachen als die radis haben denk ich :) ..glaub die haupthitzequelle is der monitor und irgendwann später kommt dann vl ma die wakü :)

@fetzi: ich wüsste nich wo man in dem gehäuse noch optisch ansprechend ohne noch mehr aufwand einen weiteren dual oder gar tripple platzieren sollte, beim single gehts noch nach hinten raus.. aber da es ja zum glück eh nich nötig sein wird, brauchen wir da eigentlich auch nich drüber nachzudenken ;)

Paßt da nicht noch einer in der Front? Zumindestens dual Radi? Also so heizen wie mein jetztiger PC kann der Radi gar nicht, Da bin ich mir definitiv sicher.

@Equilibrium:
Die Heizwirkung von von einem PC mit bzw. ohne Wasserwirkung dürfte ich sich nur durch die Heizleistung der Pumpe unterscheiden. Und durch die mehr entstehende Hitze der bei der Wasserkühlung höher möglichen Übertaktung. Zumindest wenn die Luftkühlung vorher ausreichend dimensioniert war und die CPU nicht die halbe Zeit gethrottelt hat. Wenn die Wärme ohne Wasserkühlung im Gehäuse bleiben würde, wäre das nach überschaubarer Zeit ein kleiner Backofen.

Evtl. ist bei gleicher Übertaktung sogar die Temperaturabgabe geringer, da die Leckströme bei besserer Kühlung verringert werden.

@Skaos:
Monitore können nicht mehr Wärme erzeugen als sie Energie aufnehmen. Vergleiche doch einfach mal die Leistungsaufnahme von PCs mit der von Monitoren. Dann wird Dir schnell klar, dass gerade moderne TFTs, am besten noch mit LED-Backlight, nicht die entscheidende Wärmequelle sind.

ich denk aber das sie mehr wärme abgeben, da ungekühlt, als das was die wakü über den radi nach außenschaufelt, einfach weil durch den fluss des wasser nich sehr viel wärme aufgenommen wird und diese auch recht schnell wieder wegkommt.. sicher sind moderne tft's keine heizkörper so war es nich gemeint, ich wollte lediglich einen vergleich bringen, sorry wenn das so nich ankam.. oder soll der pc samt wakü wirklich mehr heizen?? ich meine wenns ein sehr kleiner raum is und die angesogene luft immer heißer wird ists logisch, aber etwas frischluft austausch sollte ja in einem zimmer immer herrschen, oder nich??

Das wird ja fast schon ein Quatsch Tread :D

Klar ist das der Rechner mehr elektrische Energie aufnimmt wie ein TFT, die er in Abwärme umwandelt.

Zuletzt bearbeitet:

Aus meiner Sicht wird durch eine Wasserkühlung die erzeugte Wärmemenge nicht wesentlich verändert. Der gefühlte Eindruck von der Wärme kann aber abweichen, z. B. wenn sonst der überforderte Netzteillüfter die die heiiße Luft immer gegen die Füße pustet.

Zumindest wird ein Radiator aufgrund der geringen Wärmedifferenz kaum Strahlungswärme entwickeln.

@nemetoma: Das mit dem Quatschfred habe ich auch gerade gedacht.^^

^^ gut, sorry brechen wir das hier ab, und warten gespannt auf neuigkeiten in bildform :D

Jo hoffentlich gibt Neme heute abend noch neue Fotos frei.

Definitiv nicht, heute gibt es keine Bilder mehr, bin jetzt nach 7,5h für 430km endlich zu Haus.

So Leute,

ich hatte ein ziemlich verplantes Wochenende, aber nun geht es weiter.
Zuerst noh ein paar Bilder von Mittlerweile eingetroffener Hardware.

attachment.php

attachment.php

Ahh die guten alten OCZ RAM's ;D
Haste sie schon eingebaut?

@niCe´,
immer Schritt für Schritt ;)

Bevor es los geht, die Hardware zu zerlegen, was bei einigen Geräten einen Garantieverlust zur Folge hat, wurde alles provisorisch zusammengesetzt und getestet.

Ist es nicht ein Schmuckstück :D

attachment.php

der wohl einzige Einsatz diese Boxed-Kühlers

attachment.php

Der Testaufbau

attachment.php

attachment.php

Beim ersten auschalten merkte ich, das BeQuet hat sogar eine Nachlauffunktion des Lüfters

attachment.php

attachment.php

Ihr ahnt gar nicht was für einen Lärm der Boxed Kühler produziert :D

attachment.php

Die Winkioberfläche

attachment.php

Sehr schön, sehr schön das ist doch schonmal sehr erfreulich das wir uns (vorerst) irgendwelche Umtauschaktionen sparen können. Jetzt muß nur alles auch am ende zusammengebaut mit der WaKü funktionieren und Crysis kann kommen. :D

Nice.
Was ist dieses Winki eigentlich?
Wollt mir nämlich das gleiche Board holen^^

Sieht echt Hammer aus das Board! MSI macht einfach mit EVGA die schönsten Boards!
Aber mach bitte noch ein paar Bilder Nemetona!
MFG

Hier findest du eine Erklärung zu MSI Winki

@Onkelz,
Bilder von was genau, dem Board?

Zurück