Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Mit meinem System komme ich auf knapp über 18000 3dMarks.

Ich schätze, das könnte knapp werden, wenn Du nicht ordentlich übertaktest :)

Aber auf jeden Fall sehr schöne Hardware :daumen:

Willst Du Deinen nächsten Rechner selbst zusammen bauen, Fetzi?

Soll jetzt keine Kritik sein, denn lieber so, als dass man sich zu viel zutraut.
Nur verpasst Du so jede Menge Spaß am Basteln :)

Na ja der PC sollte jetzt schon die nächsten 3 Jahre min. halten. Vielleicht mal hier und da ein klein wenig aufrüsten. Aber selber glaube ich nicht, wenn dann nur zusammen mit jemanden der genug Ahnung davon hat.

Och, so schwer ist das gar nicht.

Die passenden Stecker müssen nur in die passenden Schlitze und Löcher ;)

Bin gespannt was draus wird :)

also erstma feiner thread bis hierhin *abo*, bin vom aussehen des cosmos s schon sehr angetan, da find ich mein standard cosmos s ja richtig langweilig gegen :D bei der hardware auswahl sind ja wirklich nur perlen dabei, nich schlecht..

..und wenn irgendwann ma ein neuer rechner kommt würde ich dir empfehlen, dir wen zu suchen der bei dir inner nähe wohnt bzw mit dem du das zusammen machen kannst.. ich hab früher auch immer nen kumpel alles machen lassen weil ichs mir selber nich zugetraut hab.. und irgendwann wollte ich dann doch ma selber basteln bzw gings gar nich anders und es macht echt spaß wie sau.. das schlimme is nur hat man einma blut geleckt wirds auf dauer teuer weil man immer ma wieder was neues macht :D .. so gesehen is es für leute die basteln wollen gut, wen wie dich zu haben der basteln lässt, das schont den geldbeutel vom bastler ungemein und er kann trotzdem weiter seinem hobby frönen :D

Na ja teuer ist es jetzt auch schon. Bis alles fertig ist und noch die fehlenden Eingabegeräte bestellt sind wird der ganze Rechner dann auch über 3000 Euro gekostet haben. Gut ist natürlich vor allem wegen der WaKü. Allein die schlägt ja schon mit fast 1000 Euro zu buche. Sowas mach ich max. 1x alle 4-5 Jahre.

sicher aber das sind kosten die hast du in dem zeitraum einma.. ich rede ja von dem ganzen kleinkram der sich läppert, weil man dieses und jenes ma noch testen will und das noch umbaut.. und das is das schlimme an dem hobby :)

Hehe kann ich mir vorstellen. Von daher vielleicht ganz gut das ich so weit von Neme weg wohne. :D

@Fetzi,
teure Ideen lassen sich auch über große Entfernungen umsetzen.

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von den Wakükomponenten:

Der XSPC-Radi, schön Grobmaschig ...

attachment.php

... der DD-TFC 16/10 Schlauch ...

attachment.php

... die Referenz z.Zt. Watercool Heatkiller 3.0 ...

attachment.php

... dazu passend der Grakakühler ...

attachment.php

attachment.php

... die Anschlüsse ...

attachment.php

... und etwas Sleeve.

attachment.php

Die GraKa-heatkiller sehen so aus als wären sie viel feiner verarbeitet als etwa mein AC aquagratiX.

Ich glaub die nächste GraKa bekommt auch so einen ;)

Aquacomputer ist nicht wirklich schlecht, aber die Watercool Kühler bieten souveräne Kühlleistung bei geringer Restriktivität, einfach die Referenz im Moment.

Tja ja alles nur vom feinsten. Wenn da was über 40 Grad warm wird weiß ich auch nichtmehr weiter.^^

naja mach ne 50 draus und du wirst ne ganze menge spaß dran haben, weil <=40 is doch schwer zu machen unter last, denk ich ;)

naja mach ne 50 draus und du wirst ne ganze menge spaß dran haben, weil <=40 is doch schwer zu machen unter last, denk ich ;)

bei einer Cpu ist das kein Problem so um die 40°C zu bleiben bei Last (Standardtakt). bei der GPU sieht es wieder anders aus.

Wird ein super Sys:daumen:
Also im Sommer und unter Last haste bestimmt keine 40°.
Ich bleibe mit nem Mora unter Last momentan bei ca.29° Raumtemp bei ca. 60°:ugly:
Allerdings muß ich noch etwas optimieren, Schwebstoffe im System:ugly: die meinen EK etwas blockieren und den Durchfluß auf 100l/h drücken

PS: meine Graka liegt bei ca.45° unter Last

Die GTX 285 wird unter Last sicher gut die 50°C Marke sprengen, da aber mit den Standard Luftkühler 80°C keine Seltenheit sind, wären 30k weniger schon ein Top-Wert.

@Fetzi,
mach dir darüber keine Sorgen, dein System wird kühler und leiser als es mit Luftkühlung möglich gewesen wär. ;)

boah geiler pc *eifersüchtigbin*
hier ist mal zum vergleich mein mittelklasse pc (ist aber noch leider nicht fertig)
(
)
(
)
v

ich denk ma auch, dass man sich keine sorgen machen muss was die temps angeht.. hatte mit meiner 4870 auch immer so um die 76°C mit furmark und konnte es durch die einbindung in die wakü auf 48°C senken.. und ich hab auch nur nen tripple und nen single radi drinne, also nur geringfügig mehr fläche als du ;)

Zurück